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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 048

Fashion

Designerschauen Mailand

SEX UND SEHNSUCHT

Feminität, Romantik, Stil, dazu ein Schuss Erotik - die Mailänder DOB-Schauen zeigten sich beseelt vom Wunsch nach heiler Welt.

Doris Day würde sich freuen. Sie wäre jetzt eine Trendsetterin. Ihre heile Welt der Fifties und Sixties entspricht mit gepflegter Frische und altbewährten Stylingelementen derzeitigen Tagträumen vieler Designer. Es geht um Träume und Sehnsüchte bei diese

[9381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 088

Köpfe Karriere

"Es war eine große Ehre"

Eine Bildungsreise der besonderen Art: Die diesjährigen Preisträger der Wilhelm-Lorch-Stiftung waren zu Gast auf der Milano Unica und bei italienischen Textilherstellern.

Es war eine spontane Idee. So angetan war Dr. Paolo Zegna von den Leistungen der diesjährigen Preisträger der Wilhelm-Lorch-Stiftung, dass er noch während der Preisverleihung auf dem Forum der TextilWirtschaft in Heidelberg Mitte Mai die talentierten jun

[2795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 064

Fashion

ZWANG ZUR SCHÖNHEIT

Auf der Mailänder Möbelmesse zeigte die Design-Avantgarde neue Klassiker, viel Handwerklichkeit, starke Affinität zur Mode und eine Schafherde

Tommaso Aquilano und Roberto Rimondi stehen wie vom Donner gerührt vor diesem Tisch. "Unglaublich, der Rücken einer unserer Wintermäntel hat genau den gleichen messerscharfen Dreh!" Auf der Mailänder Möbelmesse, dem Salone Internazionale del Mobile, gin

[9882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 076

Fashion

Italiens zweite Renaissance

Endlich Bewegung: In Mailand formiert sich eine neue, junge Designer-Generation.

Der 4. Oktober 1985 war ein symbolischer Tag für die Mailänder Designerszene. Zwei völlig unbekannte Namen standen damals im Schauenkalender - Domenico Dolce und Stefano Gabbana. Die beiden schickten in einer weiß getünchten Garage am Corso Monforte voll

[8596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 078

Fashion Luxus

Derek Lam

"Ich fühle mich am richtigen Platz"

Derek Lam macht Mode ohne Schnörkel. Seit einem Jahr auch für das italienische Luxuslabel Tod's.

Fast wäre alles anders gekommen und er wäre Maler geworden. Hätte seine aus Hongkong stammende Mutter ihn nicht so streng nach den Geboten des Konfuzius erzogen, hätte er vermutlich das Künstlerleben einer Ausbildung zum Modedesigner vorgezogen. Als Dere

[6873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 080

Fashion Luxus

Marni

Kleider mit Geschichte

Marni ist Kult. Seit Jahren. Und zurzeit wieder besonders stark. Consuelo Castiglioni ist die kreative Frau hinter Marni.

Je globaler die Welt, desto wertvoller werden die kleinen Abweichungen. Die eigene kulturelle Tradition gegen das Einheitsdenken zu stellen, das gehört zur kreativen Strategie von Consuelo Castiglioni. Consuelo Castiglioni ist die kreative Kraft hinter M

[4140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 110

Fashion

"Bodywear für Insider"

Seit fünf Jahren ist Tomas Maier Kreativchef von Bottega Veneta in Mailand. Parallel dazu arbeitet er an seiner eigenen Wäsche- und Bademode-Linie. Er gilt heute noch als Geheimtipp im Top-Genre.

TW: Herr Maier, Sie haben mittlerweile eine zehnjährige Erfahrung mit Ihrer Bademode und Wäsche. Wo liegt das Geheimnis dieses Erfolges? Tomas Maier: Mit meinen eigenen Linien verfolge ich eine ,No-label'-Politik, genauso wie ich es mit Bottega Veneta h

[5287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 066

Fashion Lingerie

Rosanna Ansaloni

"Lady pur ist langweilig"

Viele Jahre lang war Rosanna Ansaloni der kreative Kopf hinter den Dessous-Kollektionen Verde Veronica und Verdissima. 2004 kam es zur Trennung. Das italienische Multitalent startet heute mit Lingerie unter ihrem eigenen Namen durch.

Rosanna Ansaloni zählt in der italienischen Wäscheindustrie zu den Multitalenten der Branche. Mitte der Achtziger Jahre revolutionierte sie mit ihrer materialverliebten Handschrift die bis dahin eher handwerklich orientierten Dessous-Kollektionen. "Ich s

[5248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 106

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Wir spielen!"

In 20 Jahren haben sie Dolce & Gabbana zu einer Weltmarke gemacht. Dagmar Bagnoli hat Domenico Dolce und Stefano Gabbana zu ihrer Zusammenarbeit, ihrem Stil und ihren Zielen befragt.

TW: Sie haben in diesem Jahr das 20. Firmenbestehen von Dolce & Gabbana gefeiert. 1985 machten Sie mit einer neuen Weiblichkeit Furore und stellten sich dem damals dominierenden androgynen Frauenbild kreativ entgegen... Stefano Gabbana: Das war in der Ta

[9552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 036

47. TW-Forum

Mister Diesel hat ein Geheimnis

Er sieht nicht aus wie ein Modemacher. Er wirkt eher wie ein Rockstar der alten Garde. Doch Renzo Rosso ist einer der erfolgreichsten Unternehmer im internationalen Modegeschäft. Er ist der mutige Andersmacher, der geniale Ideenschmied, der hochintel

TW: Herr Rosso, wie ist es möglich, dass Sie zu dem wurden, was Sie sind? Immer wieder betonen Sie Ihre einfache Herkunft. Sie wollen nicht teilhaben am Establishment. Sie leben abseits auf dem Land. Wie passt das alles in das Bild des modernen Managers?

[8952 Zeichen] € 5,75

 
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