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Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 17

Praxis

Zwei von fünf Euro

Studien zum Marketing: Fast 40 Prozent der Werbespendings gehen ins Online-Marketing, hat die Deutsche Post ermittelt. Das Zukunftsinstitut sieht eine andere Globalisierung kommen. Von Joachim Thommes

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Trend zum Dialog hält an - Ausgaben für Klassik und Dialog im Vergleich TV schwächelt am meisten - Ausgaben 2022 für Dialog und Klassik Auch analoge Medien legen zu - Unternehmen investieren mehr in …
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 37

Marketing

Unternehmen investieren in Online-Werbung

Printmailings bleiben laut Branchenreport vor allem für den Handel ein starkes Medium – Ausgaben für klassische Medien sinken

Die Deutsche Post hat wieder untersucht, für welche Werbegattungen deutsche Unternehmen am meisten Geld ausgeben. Es zeigt sich: Werbung mit Dialogelementen war auch im vergangenen Jahr besonders gefragt.

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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 52,53

Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Business

KI meets CX

Unmessbar? Ach was!

Wie klassisches Dialogmarketing und erlebnisorientierte Formate in einer datengetriebenen Welt analysiert und optimiert werden können Gastbeitrag von Maren Seitz

Begriffe wie Metaverse und digitale Echtheitszertifikate (NFTs) sind zurzeit in aller Munde – auch wenn nur wenige Leute verstehen, worum es dabei wirklich geht und was gelangweilte Affen aka „Bored Apes“ damit zu tun haben. Fest steht aber, dass die

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Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 53

Report Schweiz

„Hinsehen und zuhören“

Ende des Monats werden die SDV Awards verliehen. Dialogmarketingexpertin Ruth Wagner über Kreativität, gute Mailings und ausgezeichnete Arbeiten

Wer mit Ruth Wagner über Dialogmarketing spricht, trifft auf eine überzeugte Botschafterin. Die Vorständin im Schweizer Dialogmarketing Verband (SDV) und Agenturinhaberin will dem Dialog mehr Raum im Marketing geben. Die SDV Award Night, bei der Ende des Monats die besten Schweizer Arbeiten im Dialogmarketing vorgestellt werden, ist da nur ein Beispiel. Ein Gespräch über Handwerk und Kreativität.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 38

Marketing

Mehr Geld für Dialogwerbung

Der Lockdown hat den Dialogmedien im vergangenen Jahr nicht geschadet. Im Gegenteil: Die werbungtreibenden Unternehmen in Deutschland haben 2020 insgesamt 20,4 Mrd. Euro in Dialogmedien investiert. Das ist ein Plus von 300 Mio. Euro, während der deut

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Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 24

Praxis

Mehr Dialog

Dialogmarketing-Monitor 2021: Die Deutsche Post legt ihre jährliche Studie vor. Erstmals überholen Online-Marketing, Print-Mailings und Telefonmarketing zusammen die klassischen Medien. Das mag überraschen. Doch die Pandemie, der Nutzen für die Unternehmen und die Akzeptanz bei den Menschen führen zu den Veränderungen im Mediamix. Sechs Grafiken als Erklärung

Corona hat bei den Top-4-Mediengattungen Spuren hinterlassen. Gewinner ist das Online-Marketing. Die Unternehmen haben hier ihre Ausgaben um 1,6 Milliarden auf 13,2 Milliarden Euro gesteigert. In dem Betrag sind auch die Ausgaben für E-Mail-Marketing

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Online-Marketing legt zu - Die Performance der Gattungen in 2020 Budgetkürzungen bei Klassikmedien - Wie sich der Mediamix verschiebt Dialogmedien nehmen zu - Budgetanteile der Mediengruppen Klassische Medien verlieren - Marktentwicklung der Dialog- und Klassikmedien Gezielte Ansprache möglich - Nutzungsgründe für volladressierte Werbesendungen Durchblättern und kaufen - Wie Empfänger Werbesendungen wirklich nutzen
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Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 28

Spektrum E-Commerce

Mit neuem Wissen stärker wirken

Zwei aktuelle Studien belegen, dass Print-Mailings in der Neukundengewinnung stark performen und in Kombination mit E-Mail-Marketing Bestandskunden noch besser aktivieren. Die Resultate und zwei Praxisbeispiele

Wir konzentrieren uns auf die Bestandskunden, lautete in den schwierigsten Phasen der Corona-Pandemie das Motto der meisten Unternehmen. Den bestehenden Kundenstamm versorgte man etwa mit Informationen zu Bestell- und Einkaufsmöglichkeiten, Treue-Akt

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Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 29

Spektrum E-Commerce

Kleiner Aufwand, großer Effekt

Inbox Marketing und Ankerkraut unterstützen postalische Werbung durch E-Mails

„Manchmal liegen die Dinge so klar auf der Hand, dass man gar nicht über sie nachdenkt; sie nicht erkennt und einhergehende Potenziale nicht ausschöpft“, analysiert Florian Kaiser, Geschäftsführer bei Inbox Marketing, warum viele Unternehmen Print-Ma

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Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 17

Spektrum E-Commerce

Programmatic-Advertising-Plattformen

Wie aus unbekannten Usern neue Kunden werden

Um als Unternehmen mit seinen Angeboten ins Blickfeld der Konsumenten zu kommen, bieten sich gezielte Werbeaktionen an. Dabei bezieht sich „gezielt“ darauf, genau die Konsumenten zu identifizieren, die sich für ein bestimmtes Produkt begeistern – wei

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 30,31,32

Werbung.Treiber

Unterschätzte Papiere

Dialogmarketing gehört zu den unterschätzten Disziplinen im Marketingmix. In den vergangenen Monaten hat die Post hier viel investiert. Doch jetzt wollen Verbraucherschützer der Werbepost an den Kragen

Es wäre eine Umkehrung der bisherigen Verhältnisse. Geht es nach der Initiative Letzte Werbung, dann dürften postalische Mailings nur noch in den Briefkästen der Menschen landen, die dies explizit wünschen. Gemeinsam mit der Deutschen Umwelthilfe hat

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Kunden akzeptieren Werbepost - Nutzungsgründe für volladressierte Werbesendungen Klassische Medien legen leicht zu - Ausgaben der Unternehmen 2019 Dialogmedien mit leichten Verlusten - Budgetanteile der Mediengruppen
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