Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 754 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 005

Nachrichten

Fast jeder zweite deutsche Haushalt empfängt HDTV

Die Anzahl der deutschen Haushalte, die ihr Fernsehprogramm in hochauflösender Qualität sehen, hat einen neuen Höchststand erreicht. Ende 2014 verfügten 45 Prozent der TV-Haushalte über HDTV (Vorjahr: 38,8 Prozent). Insgesamt empfingen Ende 2014 rund 17,

[1251 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 010

Nachrichten

Noch sehen 6 Millionen analog

Digitalisierungsbericht der Medienanstalten zählt immer mehr internetfähige Geräte / Second Screen lenkt vom TV ab

Die Zahl der TV-Haushalte, in denen noch ausschließlich analog ferngesehen wird, nimmt kontinuierlich ab – gleichwohl gibt es davon immer noch 6,2 Millionen in Deutschland. Obwohl die Kabelnetze längst flächendeckend (Digitalisierungsquote: 83,8 Prozent)

[2863 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 008

Nachrichten

HD-Geräte für Helgoland

Astra-Tochter startet Kampagne „Mission: HD“ mit Weltrekordversuch im Überwasser-Slacklinen

Es war eine kleine verrückte Idee, aus der nun eine große Kampagne geworden ist: HD Plus will den hochauflösenden TV-Standard nach Helgoland bringen und alle 900 auf der Nordseeinsel verzeichneten Haushalte mit HD-fähigen Geräten ausstatten. „Mission: HD

[2899 Zeichen] Tooltip
Steigende Kundenzahlen - Entwicklung Abonnements HD+
€ 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 008

Nachrichten

LfM warnt vor Ausspähung von TV-Zuschauern

Die Landesanstalt für Medien NRW (LfM) mahnt einen besseren Daten- und Nutzerschutz beim TV-Standard HbbTV an. Dieser habe erhebliche Schwachstellen. Der Rückkanal ermöglicht den TV-Sendern, das individuelle Nutzungsverhalten der Zuschauer zu erfassen, a

[489 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2013 Seite 024

Extra Bundesliga 2013/14

Stärker in die Offensive gehen

ARD, Sky und Sport 1 starten die neue Verwertungsperiode der Bundesliga-Rechte mit bewährten Programmkonzepten – und einigen Neuerungen

Neues Spiel – altes Glück: Wenn am 19. Juli die 2. Fußball-Bundesliga und drei Wochen später Liga 1 in die Saison 2013/14 starten, stehen auch die ARD, Sky und Sport 1 als wichtigste TV-Partner der DFL mit frisch verlängerten Verträgen bereit. Anders als

[6076 Zeichen] Tooltip
Fußball im TV rollt immer weiter - Berichterstattung zur Bundesliga in Deutschland im Free-, Pay- und IP-TV

Werbung im Fußballumfeld kommt an - Marktanteil der „Sportschau“ in der Bundesliga-Rückrunde 2013 nach Produktgruppen
€ 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2012 Seite 012 bis 013

Hintergrund

„Man darf die Leute nicht quälen“

Kamingespräch: Stefan Arbanowski vom Fraunhofer Institut und Vivaki-Manager Lothar Prison über Smart-TV, Tablets und die Zukunft digitaler Werbung

Alles ändert sich – die Frage ist nur, wie schnell und wie radikal? In unregelmäßigen Abständen laden FAZ Media Solutions und HORIZONT Experten zum Kamingespräch nach Berlin. Den Auftakt machen Stefan Arbanowski und Lothar Prison. Werden Smart-TV und Tablets das Mediennutzungsverhalten revolutionieren? Und was bedeutet das für die Verteilung der Werbebudgets?

[14406 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 015

Hintergrund

Wachstumschance im Digitalen

TV-Verbreitungswege: Kabel steht unter Druck, denn Satellitenfernsehen und IPTV holen im Zuge der Digitalisierung auf

Vorweg eine Gewissheit: Das Kabel ist der reichweitenstärkste Verbreitungsweg für TV in Deutschland. Doch der sichere Befund wackelt. Laut Digitalisierungsbericht 2012 verliert Kabel, während der Anteil von Satellit am Kuchen seit Jahren kontinuierlich g

[5600 Zeichen] Tooltip
Kabel mit negativer Reichweitenentwicklung
€ 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 017

Hintergrund

Digitalisierung nagt an Sendern

TV-Marktanteile: Zuschauer schalten mehr Nischen- und Spartensender ein / Auswirkungen auf Vermarktung noch nicht absehbar

Wo sind eigentlich die Zuschauer hin? Seit Jahresbeginn hat RTL Marktanteile verloren, ebenso Pro Sieben und Sat 1. Dass zeitgleich alle drei großen Privatsender Zuschauer einbüßen, ist eine ungewöhnliche Entwicklung. In der Vergangenheit war des einen L

[3891 Zeichen] Tooltip
Fragmentierung schreitet fort

Digitalisierung geht zügig voran
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 008

Die Woche Medien

Parallelwelt als Erlösquelle

Booz & Company analysiert die Chancen transmedialer TV-Konzepte

Bis 2020 soll in Deutschland mit transmedialen, also medienübergreifenden TV-Formaten ein Umsatz von 600 Millionen Euro erzielt werden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der Strategieberatung Booz & Company. Transmediale Formate finden im konven

[1320 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 43 vom 20.10.2012 Seite 006 bis 007

der hotelier spezial Hotel-TV & Entertainment

Fernsehen holt die Welt ins Gästezimmer

Mit zukunftsweisender Hotel-TV-Technik ist fast alles möglich. Serviceorientierte Hoteliers sind gut beraten, sich bei der technischen Aufrüstung ihres Hauses auf die Wünsche der Gäste einzustellen. Von Elke Baumstark

[12108 Zeichen] € 5,75

 
weiter