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    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 044

    Business Handel

    Konkurrenz im märkischen Sand

    In Wustermark, rund 15 Kilometer westlich Berlins, hat in der vergangenen Woche das erste deutsche Designer Outlet Center eröffnet. Auf 10600 m² Verkaufsfläche werden 120 Labels angeboten, vertreten sind vor allem ausländische Hersteller. Eine Klage des Landes Berlin sowie der Stadt Potsdam gegen das Center war in zwei Instanzen gescheitert. Beim Berliner Einzelhandelsverband befürchtet man, dass Wustermark Kaufkraft aus Berlin und den umliegenden Brandenburger Kommunen abziehen könnte.

    [9701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 155

    Business Handel

    Schotten willkommen im Schwarzwald

    Villingen-Schwenningens Einzelhändler und das Designer-Outlet-Center

    Die Einzelhändler in Villingen-Schwenningen begrüßen das Vorhaben des schottischen Morrison-Konzerns, im Frühjahr 2001 ein Designer-Outlet-Center zu eröffnen. Rund zwanzig Jahre hatte die Stadtregierung nach einem Magneten für die Villinger City gesucht -

    [2492 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 044

    Business Handel

    Ein unmoralisches Angebot

    Noch in diesem Jahr gehen in Deutschland voraussichtlich acht Factory- Outlet-Center an den Start. Die geplanten FOC haben jedoch Probleme, ihre Vielzahl an Shopflächen ausschließlich an Hersteller zu vermieten. Jetzt werden gezielt Zwischendistributoren,

    [12874 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 050

    Journal Vertriebskonzept

    Symbolischer Akt vor den Toren Berlins

    Mit dem ersten Spatenstich begannen in Wustermark die Bauarbeiten für ein FOC/Von Ulla Boßhammer

    Im Wettlauf um den Titel "erstes Factory Outlet Center Deutschland (FOC)" hat die B5-Designer-Outlet-Center GmbH & CoKG einen weiteren Punkt gemacht. Am 3. September begannen in Wustermark in der Nähe von Berlin die Bauarbeiten für ein FOC. Gleichzeitig

    [6603 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 018

    Kommentar

    Deutschland, einig Schnäppchenland?

    Handel, Hersteller und Kunden brauchen Factory-Outlet-Center nicht. Trotzdem werden sie von solventen Investoren durchgeboxt.

    Gedrängel um freie Parkplätze, brechend volle Shops, Kunden im Kaufrausch. Die Erfolgsbilanz der ersten 25 Tage im Leben des Designer-Outlet-Centers in Parndorf bei Wien kann sich sehen lassen: In dieser Woche wird der 200000. Besucher begrüßt. Täglich du

    [5231 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 026

    Handel

    Factory-Outlet-Center: Pro und Contra der umstrittenen Vertriebsform

    Mogelpackung oder echte Alternative?

    Wie sich Hersteller wie Tommy Hilfiger und Escada ihre Mitarbeit in den FOCs vorstellen und was sie sich erhoffen, war ein Schwerpunkt des Management Congresses "Factory-Outlet-Center - Here they are" in München. Bernd Heuer Dialog hat in Kooperation mit

    [8332 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 034

    Handel

    Factory-Outlet-Center: Einzelhändler aus Bayern und Baden-Württemberg setzen den Raumordnungsplanern die Pistole auf die Brust

    Kampfansage an die "Totengräber der City"

    sm Würzburg - Bundesweit formieren sich Händler zum Widerstand gegen geplante Factory-Outlet-Center. In Würzburg verabschiedeten rund 400 bayerische und baden-württembergische Einzelhändler eine Resolution, die alle wichtigen Argumente gegen Fabrikverkauf

    [6730 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 010

    Handel

    Debatte um FOCs spitzt sich zu

    BAG spricht von "Zynismus" - Immer mehr Bauanfragen

    vos. Frankfurt, 4. September. Die Diskussion über die Ansiedlung von Factory-Outlets (FOC) in Deutschland verschärft sich. Harsche Kritik übte die Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe, BAG: "FOCs lassen in ihrem Umfeld verbrannte Erde

    [1830 Zeichen] € 5,75