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Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2015 Seite 8

Industrie

Nestlé flirtet weiter mit Aldi

Schokoladensparte wächst stärker als der Markt – Neue Außendienststruktur

Frankfurt. Die Schokoladensparte von Nestlé will 2016 mit dem Fokus auf wenige Marken erneut stärker wachsen als der Markt. Auch eine Liaison mit Aldi ist möglich.

[4054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 12

Industrie

Nestlé startet Testaktionen bei Aldi

Aktionen werden genau analysiert – Kategoriewachstum soll Handel und Herstellern schwindende Margen zurückbringen

Frankfurt. Mit Flammkuchen von Wagner startet Nestlé Ende nächster Woche den zweiten Testballon bei Aldi erneut im Tiefkühlsegment. Der Markenartikler hat den Vorstoß mit Augenmaß kalkuliert. Die aggressive Preispolitik des Hartdiscounters schreckt Nestlé nicht.

[4527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 10

Industrie

Nestlé sucht nach Wachstum

Tiernahrungssparte überdenkt Discount-Strategie – Purina profitiert von Außendienst-Restrukturierung – Große Ambitionen in Europa

Euskirchen. Nestlé setzt große Hoffnung auf seine Tiernahrungssparte: Es ist eine der letzten Wachstumsbastionen im gesättigten deutschen Markt. Auch der Tanz mit dem Discount ist für den Konzern kein Tabu auf der Suche nach Dynamik.

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Marktanteile bei Tiernahrung im LEH
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 004

Handel

Penny kehrt zur Doppelspitze zurück

Ziemann und Knau leiten das Inland - Discounter fasst Regionen zusammen

Köln. Penny bekommt einen neuen Zuschnitt. Der Discounter teilt das Inland in die Vertriebsregionen Nord und Süd ein. Denn die Kölner richten Vertrieb und Logistik stärker aufeinander aus. Penny agiert im Heimatgeschäft jetzt mit einer Doppelspitze. Das

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 018

Frischware

The Greenery plant neue Vertriebssparte

Barendrecht. Der niederländische Obst- und Gemüsevermarkter The Greenery plant laut Fruitnet.com einen neue Vertriebssparte nur für den Discount-Bereich. Die neue Sparte soll 2010 starten und unabhängig von den bisher sechs bestehenden Vertriebsbereichen

[575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 034

Journal

Ein einziger Markt

Damian Gammell, Vorstandschef CCE AG, zum Discount-Geschäft, den Stärken als Einheitsbottler und neuen Absatzchancen.

Mr. Gammell, Coca-Cola ist seit 2004 bei den meisten deutschen Discountern gelistet. Geht Ihnen Volumendenken vor Marge? Wir müssen dort gelistet sein, wo die Verbraucher sind. In Deutschland besuchen mehr als 80Prozent der Kunden regelmäßig einen Disco

[8483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 014

Industrie

Freixenet auf der Überholspur

Hohes zweistelliges Plus nach Einbruch im Vorjahr - Deutliche Preiserhöhung angekündigt

Wiesbaden. Der Cava-Anbieter Freixenet befindet sich derzeit auf der Überholspur. Das, was der Sekthersteller im vergangenen Jahr durch eine Edeka-" Strafaktion" verloren hatte, konnte die Wiesbadener Niederlassung im Verlauf des Jahres mehr als kompensi

[4581 Zeichen] € 5,75

Bestseller - das Magazin von Horizont 04 vom 13.09.2005 Seite 010

Trend Trend

Vom Laden in die Lüfte

Nach der Auto- und der PC-Branche entdecken jetzt auch Reiseveranstalter die Discounter als Vertriebspartner. Doch langfristig profitable Partnerschaften gelingen nur selten.

Es war zu schön, um von Dauer zu sein: Einen Tag bevor der Verkauf der 565000 DBA-Flugticket-Gutscheine bei Aldi Süd begann, bescherte die Lufthansa mit 900000 Tickets zu Kampfpreisen der Billigfluglinie heftige Turbulenzen. Vertriebsvorstand Thierry Ant

[17010 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 040

Service Marketing

Schwieriger Spagat für die Markenhersteller

Der Industrie fehlen klare Strategien für die Belieferung der Discounter - Besondere Gebindegrößen als ein möglicher Ausweg

München, 19. August. An Discountfilialisten führt für viele Markenartikler kein Weg mehr vorbei - dazu sind Aldi, Lidl & Co. einfach zu erfolgreich. Deshalb beliefern einige große Namen inzwischen auch die Billiganbieter mit ihren Marken. Doch fehlt den m

[6007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 044

Journal LZ-Forum

"Enge Kooperation schafft die Wende"

LZ-Gespräch mit Paul Bulcke und Harald Lutz, Nestlé Deutschland AG, über die Marke in der Auseinandersetzung mit Discount und die neue Strategie im Vertrieb.

[12061 Zeichen] € 5,75

 
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