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Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 42

Marketing

Discounter machen weiter mobil

Food-Handel treibt seine Werbe-Spendings nach oben

Frankfurt. Lidl erhöht den Brutto-Werbedruck. Kaufland bremst. Aldi Nord+Süd geben im laufenden Jahr bis September gegenüber dem Vorjahreszeitraum mehr als 68 Prozent aus. Die FMCG-Branche investiert in klassische Kommunikation knapp 5,4 Mrd. Euro (plus 1,8 Prozent).

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis September 2019 - Werbeausgaben im LEH bis September 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 43

Marketing

Werbeausgaben für Online steigen rasant

Frankfurt. Laut dem Marktforschungsunternehmen Nielsen, das die Internetnutzung und Verweildauer untersucht hat, beginnt das Einkaufserlebnis für immer mehr Deutsche vor dem Supermarktbesuch digital. Und sie informieren sich verstärkt online über Pro

[937 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2014 Seite 041

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Hamburg. Der LEH investierte im April 112,6 Mio. Euro brutto in Werbung. Das sind 34,1 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Die Kaufhäuser – gemeint sind hier die Elektronikfachmärkte sowie Kaufhof, Karstadt & Co. – steckten laut dem gemeinsamen Werbemoni

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden und ausgewählte Händler im April
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2014 Seite 41

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Hamburg. Der LEH investierte im April 112,6 Mio. Euro brutto in Werbung. Das sind 34,1 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Die Kaufhäuser – gemeint sind hier die Elektronikfachmärkte sowie Kaufhof, Karstadt & Co. – steckten laut dem gemeinsamen Werbe

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden und ausgewählte Händler im April
€ 5,75

Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 11

Hintergrund

Mediamix im Wandel

Handel: Vollsortimenter und Discounter verschieben erhebliche Werbebudgets zu Radio, TV und Online

Es ist ein Erdrutsch. Um eine satte halbe Milliarde Euro haben Discounter und Einzelhandelsunternehmen ihre klassischen Spendings in den vergangenen vier Jahren gekürzt. 2012 investierten sie nur noch 1,7 Milliarden Euro in die von Nielsen erfassten

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Zeitungen verlieren massiv Prospekte bleiben wichtigstes Werbemittel
€ 5,75

Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 011

Hintergrund

Mediamix im Wandel

Handel: Vollsortimenter und Discounter verschieben erhebliche Werbebudgets zu Radio, TV und Online

Es ist ein Erdrutsch. Um eine satte halbe Milliarde Euro haben Discounter und Einzelhandelsunternehmen ihre klassischen Spendings in den vergangenen vier Jahren gekürzt. 2012 investierten sie nur noch 1,7 Milliarden Euro in die von Nielsen erfassten Abov

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Zeitungen verlieren massiv

Prospekte bleiben wichtigstes Werbemittel
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TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2013 Seite 028

Diese Woche

Kommentar

Unter Haien

Der Markt für schnelle Mode ist überbesetzt. Trotzdem nutzen Unternehmen immer wieder ihre Chance.

„Primark took all the fun out of the business.“ Ein Satz, der sitzt und den man nicht übersetzen muss. Gesagt hat ihn Finn Poulsen, Urgestein der Branche, Top-Manager des dänischen Moderiesen Bestseller (u.a. Jack&Jones, Vero Moda) und angetreten, die sc

[5417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2013 Seite 28

Diese Woche

Kommentar

Unter Haien

Der Markt für schnelle Mode ist überbesetzt. Trotzdem nutzen Unternehmen immer wieder ihre Chance.

„Primark took all the fun out of the business.“ Ein Satz, der sitzt und den man nicht übersetzen muss. Gesagt hat ihn Finn Poulsen, Urgestein der Branche, Top-Manager des dänischen Moderiesen Bestseller (u.a. Jack&Jones, Vero Moda) und angetreten, di

[5417 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2011 Seite 001

Seite 1

CHART DER WOCHE

Eines hat die Branche in den vergangenen Monaten gelernt: Discounter kürzen bei den Tageszeitungen. Nicht so Netto. Die Edeka-Tochter investierte bis Juli brutto 66,4 Millionen Euro. Balsam für Verleger (Seite 20).

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Netto mag die Zeitungen - Die größten Ausgabenzuwächse bei Tageszeitungen von Januar bis Juli 2011
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2011 Seite 011

Hintergrund

Droht ein Domino-Effekt?

Tageszeitungen: Wenn Aldi Budgets zu anderen Gattungen shiftet, könnten weitere Handelskonzerne ihre Mediapläne umbauen Juliane Paperlein

Aldis jüngste Testläufe im Norden und Osten sorgen für Unruhe. Der Discounter verzichtet in einigen Regionen komplett auf Werbung in regionalen Tageszeitungen und setzt stattdessen auf Prospekte und Hauswurfsendungen. Wie diese Tests ausgehen, vermag der

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Discounter streichen Budgets zusammen - Veränderung Brutto-Werbeausgaben

Junge lesen weniger - Reichweitenentwicklung regionaler Abonnementzeitungen von 2000 bis 2010 - Angaben in Prozent

Keine Erholung von der Krise - Entwicklung der Nettowerbeumsätze bei Tageszeitungen - Umsätze in Milliarden Euro
€ 5,75

 
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