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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 034

Business Unternehmen & Märkte

„Dort verkaufen, wo die Leute nicht nackt rumlaufen“

Zalando-Gründer Oliver Samwer rechnet beim E-Day 2013 der Tengelman-Gruppe mit dem etablierten Handel ab

Läden? Kann man vergessen. Das schrecklichste daran sind die Verkäufer. Retouren in Läden ermöglichen oder lieber nicht? Überflüssige Überlegung, die keinen Kunden interessiert. Man schickt’s halt einfach zurück. Unternehmensberater? Das sind Unternehmen

[4595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 34

Business Unternehmen & Märkte

„Dort verkaufen, wo die Leute nicht nackt rumlaufen“

Zalando-Gründer Oliver Samwer rechnet beim E-Day 2013 der Tengelman-Gruppe mit dem etablierten Handel ab

Läden? Kann man vergessen. Das schrecklichste daran sind die Verkäufer. Retouren in Läden ermöglichen oder lieber nicht? Überflüssige Überlegung, die keinen Kunden interessiert. Man schickt’s halt einfach zurück. Unternehmensberater? Das sind Unterne

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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 032 bis 034

Business

„Die Kunden wollen im Laden und im Internet einkaufen“

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat sich unter Führung von Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth zu einer gewichtigen Stimme auf dem politischen Parkett in Berlin entwickelt. Empfängt Angela Merkel die Arbeitgeber, findet die oberste Händlerlobby als Vertretung einer 430 Mrd. Euro Umsatz schweren Branche deutliches Gehör. Dass der Verband im Vergleich zur Banken- oder Automobil-Branche mitunter ein Darstellungsproblem hat, liegt nicht nur an den zahlreichen Lebensmittelkrisen und Brandkatastrophen in Asien, sondern auch an der immer wieder zu vernehmenden Kakophonie der Verbandsmitglieder. Im Gespräch mit der TW erläutern die beiden Spitzenmänner, warum der Handel einen flächendeckenden Mindestlohn braucht, Zalando ein Category-Killer und Peer Steinbrück der falsche Mann für den Handel ist.

[13179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 32,33,34

Business

„Die Kunden wollen im Laden und im Internet einkaufen“

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat sich unter Führung von Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth zu einer gewichtigen Stimme auf dem politischen Parkett in Berlin entwickelt. Empfängt Angela Merkel die Arbeitgeber, findet die oberste Händlerlobby als Vertretung einer 430 Mrd. Euro Umsatz schweren Branche deutliches Gehör. Dass der Verband im Vergleich zur Banken- oder Automobil-Branche mitunter ein Darstellungsproblem hat, liegt nicht nur an den zahlreichen Lebensmittelkrisen und Brandkatastrophen in Asien, sondern auch an der immer wieder zu vernehmenden Kakophonie der Verbandsmitglieder. Im Gespräch mit der TW erläutern die beiden Spitzenmänner, warum der Handel einen flächendeckenden Mindestlohn braucht, Zalando ein Category-Killer und Peer Steinbrück der falsche Mann für den Handel ist.

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TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2013 Seite 048 bis 050

Business

Görtz sucht wieder Tritt zu fassen

Der Hamburger Schuhfilialist steht vor einer schwierigen Neuausrichtung. Nach zwei Verlustjahren wird auch 2013 ein Jahr der tiefgreifenden Restrukturierung. Gefragt ist nicht nur eine neue Formatstrategie.

Wenn sich die Gesellschafter Ludwig, Friedrich und Thomas Görtz am 21. Februar zur turnusmäßigen Gesellschafterversammlung in Hamburg zusammenfinden, dürfte sich die Runde bei der Diskussion über das Tagesgeschäft nicht allzu lange aufhalten. Zwar hat da

[8231 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2013 Seite 48,50

Business

Görtz sucht wieder Tritt zu fassen

Der Hamburger Schuhfilialist steht vor einer schwierigen Neuausrichtung. Nach zwei Verlustjahren wird auch 2013 ein Jahr der tiefgreifenden Restrukturierung. Gefragt ist nicht nur eine neue Formatstrategie.

Wenn sich die Gesellschafter Ludwig, Friedrich und Thomas Görtz am 21. Februar zur turnusmäßigen Gesellschafterversammlung in Hamburg zusammenfinden, dürfte sich die Runde bei der Diskussion über das Tagesgeschäft nicht allzu lange aufhalten. Zwar ha

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TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2013 Seite 028 bis 030

Business

„Wir denken nicht in Quartalen, wir denken in Dekaden”

Die S.Oliver-Geschäftsführer Mathias Eckert und Thomas Steinhart sehen die Rottendorfer Untgernehmensgruppe bestens aufgestellt, räumen aber auch ein, dass es diverse Baustellen gibt. Die Reaktion auf modische Trends müsse noch schneller werden. Die

Herr Steinhart, Sie hatten bereits ihre Kündigung eingereicht, jetzt sitzen Sie hier einträchtig mit Ihrem Geschäftsführer-Kollegen Mathias Eckert zusammen, wirken ganz entspannt und bleiben weiter an Bord. Was ist passiert? Thomas Steinhart: Wir haben

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Rasantes Wachstum
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 03.01.2013 Seite 28,29,30

Business

„Wir denken nicht in Quartalen, wir denken in Dekaden”

Die S.Oliver-Geschäftsführer Mathias Eckert und Thomas Steinhart sehen die Rottendorfer Untgernehmensgruppe bestens aufgestellt, räumen aber auch ein, dass es diverse Baustellen gibt. Die Reaktion auf modische Trends müsse noch schneller werden. Die

Herr Steinhart, Sie hatten bereits ihre Kündigung eingereicht, jetzt sitzen Sie hier einträchtig mit Ihrem Geschäftsführer-Kollegen Mathias Eckert zusammen, wirken ganz entspannt und bleiben weiter an Bord. Was ist passiert? Thomas Steinhart: Wir

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Rasantes Wachstum
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TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2012 Seite 024 bis 025

Business

Tüte oder Netz

In den Führungsetagen gehören Cross-Channel- oder gar Omni-Channel-Strategien zum Instrumentarium für die Zukunft. Der Kunde will vor allem eins: exzellent bedient werden. Egal, ob im Laden oder im Internet.

Terry J. Lundgren kann seine Begeisterung kaum verhehlen. Allein bis Ende April dieses Jahres, freut sich der Vorstandsvorsitzende des führenden amerikanischen Department Store-Unternehmens Macy’s, seien die Online-Umsätze um rund 34% gegenüber dem Vorja

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Es gibt noch viel Potential
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2012 Seite 24,25

Business

Tüte oder Netz

In den Führungsetagen gehören Cross-Channel- oder gar Omni-Channel-Strategien zum Instrumentarium für die Zukunft. Der Kunde will vor allem eins: exzellent bedient werden. Egal, ob im Laden oder im Internet.

Terry J. Lundgren kann seine Begeisterung kaum verhehlen. Allein bis Ende April dieses Jahres, freut sich der Vorstandsvorsitzende des führenden amerikanischen Department Store-Unternehmens Macy’s, seien die Online-Umsätze um rund 34% gegenüber dem V

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Es gibt noch viel Potential
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