Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 033

Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

Kerngeschäft verhalten: Der norwegische Techniklieferant Tomra hat seinen weltweiten Umsatz im 1. Halbjahr 2010 währungsbereinigt auf 202 (1. Hj. 2009: 198) Mio. Euro gesteigert. Das mit Abstand größte Geschäftsfeld Rücknahmetechnik büßte von Januar bis

[2733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 032

Journal

Sprudelnde Quellen

Während kleine Mineralbrunnen vielerorts ums Überleben kämpfen, erhalten Großbetriebe weiterhin Subventionen für den Ausbau ihrer Produktion. Öffentliche Fördermittel von Bund, Ländern und EU sind der Aufreger in der Branche. Jens Holst

Das Schild im Gewerbegebiet an der A44 ist schmucklos, aber unter den Chefs der deutschen Brunnen kennt es so gut wie jeder. "Investitionen dieses Unternehmens wurden von der Europäischen Union und vom Land Hessen kofinanziert", verkündet das Plakat unwe

[5987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 012

Industrie

Adelholzener schlägt sich wacker

PET-Mehrweg gleicht Glas-Verluste aus - Fachgroßhandel bleibt große Stütze

Siegsdorf. Die Adelholzener Alpenquellen, Bayerns Platzhirsch im alkoholfreien Getränkegeschäft, konnten sich im abgelaufenen Geschäftsjahr behaupten. Das große Wachstum der vergangenen Jahre scheint vorbei, immerhin gelang es, Umsatz und Volumen auf hoh

[4212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 048

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA: Alkoholfreie Getränke

Wässer mit Geschmack liegen vorne

Ungekannte Geschmacksvielfalt: Ob Kirsch, Apfel, Erdbeere, Kiwi, Grapefruit oder Traube - aromatisierte Wasser, Wasser mit Fruchtsaft und Aqua Plus im Umfeld von Wellness boomen. Doch auch die Anbieter von Fruchtsäften hoffen nach harschen Einbußen auf eine Renaissance ihrer Produkte. Sie wollen vor allem mit der richtigen Verpackung, der PET-Flasche, punkten. Von Dirk Dietz

[11621 Zeichen] Tooltip
Discounter verkaufen die meisten Getränke - Alkoholfreie Getränke (Werte in Prozent)

Aromatische Wässer sind der Renner - Absatzveränderung 2005 vs 2004 (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 067

Service Umwelt und Verpackung

Dem Verbraucher geben, was er will

Gerolsteiner: Wasser in PET-Mehrweg-Flasche auf gutem Weg / Von Matthias Mahr

Gerolstein, 15. April. Strukturschwäche kennzeichnet die wirtschaftliche Situation in der Vulkaneifel, die Gerolsteiner Brunnen GmbH&Co. ist eine von wenigen Perlen in dieser Region. Trotz Preisverfall und Absatzrückgang im vergangenen Jahr zeigt sich der

[6842 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 016

Industrie

Partner für Life O2 gesucht

GvP. Frankfurt, 16. Oktober. Die Life O2 International in Naples/Florida sucht in Europa Lizenznehmer für die Produktion und Vermarktung von Getränken, die mit Sauerstoff angereichert sind. Mit einem besonderen, für die USA und Europa patentierten Verfa

[1629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 040

Service Umwelt und Verpackung

PLM baut Brückenkopf nach Europa

Werk in Asch eröffnet - PET-Flaschen für Mineralwasser marktreif - Viele Innovationen

We. Asch, 3. Juli. Mit seinem vor kurzem im tschechischen Asch eingeweihten Werk will der schwedische PLM-Konzern seine Position im europäischen Markt der Getränkeverpackungen aus Kunststoff deutlich verbessern. Große Kunden wie Coca-Cola können nun zentr

[7630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 018

Industrie

Mehrwegzahlen deutscher Brunnen

Einheitsflasche ist auch noch nach 60 Jahren wettbewerbsfähig

GvP. Frankfurt, 13. Februar. Die Genossenschaft Deutscher Brunnen beziffert die Zahl der zur Zeit im Umlauf befindlichen Einheits- Mehrwegflaschen der GDB mit über 2,4 Mrd und ist von der Wettbewerbsfähigkeit nach wie vor überzeugt. In diese Gebinde wür

[1954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 046

Service PET - Mehrweg

Verbraucher wollen Plastik statt Glas

Thomas M. Bauer stellt Kunststoff-Flaschen auf den Prüfstand der Konsumforschung

LZ. Frankfurt, 5. Dezember. Einweg-Verpackungen verlieren im Markt der alkoholfreien Getränke immer mehr an Boden. Der Verbraucher entscheidet sich zunehmend für Mehrweg, und hier immer öfter für PET. Zu diesem Schluß kommt Thomas M. Bauer, Geschäftsführe

[13503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 057

Service Umwelt und Verpackung

Kunststoff für das Massengeschäft

Getränkeanbieter testen Materialien - Coca-Cola berichtet über Probleme mit Leergut

We. Frankfurt, 26. September. Nur Getränke-Anbieter, die Kunststoff- Mehrwegsysteme frühzeitig einführen, vermeiden Marktanteilsverluste. Denn PET & Co. gehört die Zukunft. Zu diesem kategorischen Urteil gelangten Teilnehmer des Kongresses "Die Kunststoff

[8967 Zeichen] € 5,75

 
weiter