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TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 042

Business Handel

AUSLAND

Sports Direct Der Umsatz des britischen Sportartikelhändlers Sports Direct ging im Geschäftsjahr 2007/08 (27.4.) um 6,5% auf 1,26 Mrd. Pfund (1,6 Mrd. Euro) zurück. Der Vorsteuergewinn halbierte sich auf 85 Mill. Pfund. Im Ausland stiegen die Erlöse in d

[1960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 031

Business Handel

+++ LONDON MAIL+++

Bei Topshop läuft der Kate Moss-Countdown

Die Briten bleiben in Konsumlaune. Im März sind die Einzelhandelsumsätze in Großbritannien um 6,2% gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen. Das war deutlich mehr als die durchschnittliche Wachstumsrate der vergangenen zehn Jahre. Selbst die flächenbereini

[4405 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 072

Business Handel

Gap hängt alle ab

"Stores" ermittelt die Top 100 Einzelhändler der Vereinigten Staaten

Wie in jedem Jahr hat das amerikanische Branchenblatt "Stores" auch für diese August-Ausgabe die 100 Top-Einzelhändler der Vereinigten Staaten ermittelt. In die Top 10 haben es jedoch nur zwei Bekleidungsfilialisten geschafft: The Gap erreichte mit einem

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Die Top 20 Textilfilialisten in den USA
€ 5,75

TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 264

Business Handel

Trübe Stimmung im US-Handel

Den US-amerikanischen Verbrauchern sitzt das Geld nicht mehr so locker

Der amerikanische Bekleidungseinzelhandel hat wenig zu lachen: Ein Mangel an modischen Innovationen, mieses Wetter sowie Sorgen um steigende Zinsen und die Wirtschaftsentwicklung haben die Kauflust der Amerikaner deutlich gedrosselt. Hinzu kommen steigend

[5220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 248

Business Handel

FOC - die normalste Sache der Welt?

US-Einzelhandel hat sich mit den Factory-Outlet-Center arrangiert

In den USA gehören FOC längst fest zur Handelszene. Für die Hersteller von Markenmode sind sie eine von mehreren Vertriebsalternativen, und viele US- Filialisten nutzen sie für ihre Offprice-Schienen. Ein mögliches Szenario für Deutschland? Der Bus von

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 010

Kommentar

MAN MUSS NICHT NORDSTROM HEISSEN

Die klassischen Rezepte im Einzelhandel wirken immer noch. Sie sind allerdings arbeitsintensiv.

Einer der erfolgreichsten Einzelhändler macht vieles anders, als es die Propheten der totalen Verlifestylung ansagen. Nordstrom, auch im vergangenen Jahr wiederum mit stolzen Zuwachsraten auf bestehenden Flächen gesegnet, stellt "Service and Selection" in

[5218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 036

Handel

USA: Der Handel erobert das New Yorker Künstlerviertel Soho

Symbiose aus Mode und Kunst

Das Stadtviertel Soho in Manhattan, einst Slum, dann Bohème-Adresse und zuletzt Hochburg der Galerien ist dabei, sich in eine Einkaufsmeile zu verwandeln. Wochenende in New York. Im schmucken Downtown-Viertel Soho drängeln sich Touristen aus Übersee i

[5858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 010

Kommentar

DIE SHOPS UND DIE ABHÄNGIGKEIT

Die Industrie sagt, sie "besetzt" Verkaufsflächen. Läßt sich der Handel besetzen?

Die Vertikalisierung ist das Schreckgespenst. Viele in der Branche blicken auf diesen Prozeß wie das berühmte Kaninchen auf die Schlange, gelähmt. Andere verharmlosen die Entwicklung, um sich selbst Mut zu machen. "Wir haben Benetton doch auch überlebt! U

[4793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 026

Handel

Brief aus London

London swings again!

"London swings again!" Das ,ist die Titel-Story von Vanity Fair. Newsweek bezeichnete die britische Metrople gar als "The Coolest City On The Planet"und die amerikanische W brachte es kurz und bündig auf folgenden Nenner:"Boom City". Alle Welt spricht übe

[11960 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 034

International

Kmart zieht in die City

Einzelhandelsriese korrigiert Standortpolitik / Nach grüner Wiese ist Manhattan Testmarkt

NEW YORK Kmart hält Einzug in New York City. Der Einzelhandelsriese, bisher auf Grüne-Wiese-Standorte eingeschworen, eröffnet in diesen Tagen seine ersten beiden Megaläden in Manhattan. Hinter der mittleren Sensation steckt eine neue Strategie, mit der Km

[3100 Zeichen] € 5,75

 
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