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Food Service Nr. 09 vom 14.09.2012 Seite 17

Dialoge

Netzwerker für Nachhaltigkeit

Keine Frage: Heimat und Handwerklichkeit stehen gastronomisch hoch im Kurs. Im Globalisierungszeitalter suchen Verbraucher in regional verwurzelten, nachhaltigen F&B-Konzepten Sicherheit, Vertrautheit, emotionale Wärme. Ab Oktober bekommt der Trend wissenschaftliche Unterfütterung durch das neue Wahlfach Lebensmittelkultur, angeboten von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) im Rahmen des Masterstudiums 'Business Management Tourismus'. Ein essentielles Stück Zukunftssicherung, meint Mitinitiator und Koordinator Otto Geisel. UV www.dhbw-ravensburg.de

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 06 vom 04.02.2012 Seite 027

Management und Praxis Recht

Kündigung: Glauben zählt

Die ordentliche Kündigung eines Arbeitsverhältnisses kann gerechtfertigt sein, wenn sich ein Arbeitnehmer aus Glaubensgründen weigert, die vertraglich geschuldete Leistung zu erbringen. Allerdings muss der Arbeitgeber einen vom Arbeitnehmer offenbarten u

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HORIZONT 45 vom 10.11.2011 Seite 016

Hintergrund

"Noch so ein dominanter Kerl"

Stern: Hans-Ulrich Jörges über Ethik, Moral und zu viel Nähe im politischen Journalismus - und warum er nicht beim "Spiegel" ist Anja Sturm

Schöne Agenda: Erst HORIZONT, dann Angela Merkel. Am Mittwoch vor zwei Wochen nahm sich Hans-Ulrich Jörges, Mitglied der Stern-Chefredaktion, Zeit für ein Interview, obwohl er kurz darauf zu Merkels Regierungserklärung zur Eurokrise eilen musste. In seinem Büro mit Traumblick auf Spree und Dom sprach er über verrohende Sitten in der Medienbranche, journalistische Knallfrösche und seinen Umgang mit Kritikern.

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HORIZONT 33 vom 18.08.2011 Seite 021

Kreation

Wenn schön zu hässlich ist

Beautywerbung: Mode- und Kosmetikkampagnen werden für ihr Frauenbild kritisiert / Daran hat auch Dove nichts geändert SantiagoCampillo-Lundbeck

Der Blick über den Ärmelkanal dient angesichts der jüngsten Ausschreitungen im Moment gerne dazu, vor dem Verfall gesellschaftlicher Werte zu warnen. Claudia Scholz, Geschäftsführerin Beratung der Münchner Agentur Thinknewgroup, sieht dagegen in Großbrit

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HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 040

Kreation

FLOP der Woche

4SR kommt mit billigem und beliebigem Sex

Das Anzeigenmotiv ist deutlich. Es zeigt ein Pärchen in der 69er-Position. Das ist nicht nur sexistisch, sondern obendrein einfallslos und beliebig. Damit das Motiv wenigstens entfernt mit dem Absender 4SR (For Street Racing), tschechischer Hersteller vo

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 044

Management und Karriere

MBA-Studenten legen Wert auf Ethik

Berlin. Karrierechancen verbessern und Führungskompetenz erwerben, so lauten die vorrangigen Motive für die Aufnahme eines MBA-Studiums. Es soll aber ethische und soziale Themen nicht ausblenden. Das zeigt die MBA-Studie 2010, die den "Master of Business

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 078

Länderreport Bayern

Markterschließung über ethische Werte

München. Die Erwartungen an Hersteller und Handel, sich nachhaltig zu verhalten, haben in den letzten Jahren zugenommen. Für Prof. Dr. Franz-Theo Gottwald, Vorstand der Schweisfurth-Stiftung in München, ist das erklärlich: "In gesättigten Foodmärkten wan

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HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 002

Nachrichten Standpunkt

BILD der Woche

Ein tragisches Ende

"Friede, Freude, Eierkuchen" - unter diesem Motto zogen vor 21 Jahren gerade mal 200 Techno-Fans über den Berliner Kurfürstendamm. Binnen weniger Jahre wurde die Loveparade mit über einer Million Teilnehmern die größte Tanzveranstaltung der Welt. Die Bil

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 043

Management und Karriere

"Klare Werteorientierung stärkt Unternehmen"

Herr Fuchs, was sind Ihrer Meinung nach die dringendsten Themen im Personalmanagement der nächsten Jahre? Dies hängt stark vom jeweiligen Kontext ab, in welchem die Unternehmen agieren. Sicherlich gibt es zentrale Themen, denen es zu begegnen gilt. Erst

[1919 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 004

Thema der Woche

Auffallend einfach gestrickt

Werberat stimmt 69 Beschwerden zu und rügt siebenmal öffentlich / Werbe-TÜV bewährt sich in der Alkoholbranche

Kaum weniger als im Vorjahr hatte der Werberat 2009 zu tun. Daran änderte auch der neu eingeführte Werbe-TÜV nichts: Bislang nutzt erst die Alkoholbranche die freiwillige Vorabprüfung. An genau 255 Kampagnen störte sich im vergangenen Jahr zumindest ein

[8197 Zeichen] Tooltip
Beschwerden leicht rückläufig - Reaktionen auf beanstandete Werbung
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