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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 032

Business Handel

Ausstatter mit Aha-Effekt

Local Business: Die Schmidts haben in ihrem Laden in Leonberg außergewöhnliche Ideen realisiert.

Ein Wohngebiet, schräg gegenüber eine Grundschule: In der Bismarckstraße in Leonberg-Eltingen würde man kein Modegeschäft vermuten. Noch größer ist die Überraschung, wenn man das HAKA-Haus Wibbel dann betritt. Denn die Inhaberfamilie Schmidt hat es durch

[3111 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 064

Fashion Outfit

Schuhe: Der Markt

Neue Klassik für die ganze Familie

Der Erfolg einer Winter-Saison hängt davon ab, wann es kalt wird. Dieser Winter kam spät. Trotzdem sind viele zufrieden. Weil es gute Themen gab. Zum Beispiel Stiefel.

In ganz Frankfurt gab es den begehrten Belstaff-Stiefel gerade mal in einem Laden. Und zwar bei Allure - einem Bekleidungsgeschäft. Das zeigt zum einen: Schuhe und Bekleidung gehören zusammen. Das bedeutet andererseits: Die Rahmenbedingungen für den origi

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Sieger: Schwingende Röcke Wie gewichten Sie folgende Produkte für H/W 2005/06 im Vergleich zum Vorjahr? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 051

Business Handel

Mash in Freiburg hat eröffnet

Drittes Geschäft der Familie Bischler - Zielgruppe szenige Kunden

Tennager suchen nach einer Sonnenbrille, End-Zwanziger schauen nach einer Hose. Das neu eröffnete Mash in Freiburg setzt zwar in erster Linie auf Street- und Clubwear, doch das Publikum ist durchaus gemischt. Was wohl mit dem gegenüberliegenden Bonanza, d

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 030

Handel

Jeansfachhandel: Markenjeans werden zu Dumpingpreisen verschleudert

Preisverhau im ganz großen Stil

sk Frankfurt - Basicjeans sind zum Abschuß freigegeben. Die Umsatzkrise im Jeanshandel ruft scharenweise Preisaktionisten auf den Plan. Gleich ob kleine Fachhändler, Filialisten oder Verbrauchermärkte - sie alle liefern sich gnadenlose Preisgefechte. Die

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 025

Handel

Jeans 66

Zweiter Laden am Kölner Hansaring

TW Köln - Mit Jeans 66 ist Eva Maria Remy nun auch in Köln vertreten, nachdem sie sich im vergangenen Jahr mit einem ersten Geschäft in Mülheim- Kärlich selbständig gemacht hatte. Die nächste Filiale steht auch schon fest: Am 1. August eröffnet Jeans 66 a

[1806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 026

Handel

Jeans 66: Off Price-Shop mit Markenware

Outlet der neuen Generation

sk Mülheim-Kärlich - Riesige SB-Flächen, Megamärkte und Discounter. Inmitten dieses Umfelds hat das "Jeans 66" eröffnet. Ein Outlet der neuen Generation - mit Sortimentstiefe, Service und Fachhandelscharakter. Das Gewerbegebiet Mülheim-Kärlich in der Nä

[4309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 27.07.1995 Seite 034

Handel

Jeansfachhandel: Ein Gespräch mit Klaus Schmidt über Konzepte gegen die Krise

"Ich glaube an die Grüne Wiese"

sk Mainz - Mit welchen Konzepten steuert der Handel der Krise im Denimgeschäft entgegen ? Welche Strategie prägt die Sortimente der 90er ? In loser Reihe stellen wir dieses Thema bei Jeansfachhändlern zur Diskussion. Vierte Folge: Payday, Mainz. Er betr

[4432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1993 Seite 010

Handel

Das Jeansgeschäft im September: Tendenz zufriedenstellend

Leichtes Umsatzplus mit Herbstware

rn Frankfurt - Das Geschäft im September ist wesentlich ruhiger verlaufen. Mit dem Ergebnis von 1 Prozent plus können sich die Jeanser aber durchaus anfreunden. Gekauft wurden vor allem Flanellhemden und viel Fleece. "An die sehr guten Vorlagen von plus

[2042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1993 Seite 010

Handel

Das Jeansgeschäft im August: Besserer Umsatz mit weniger Kunden

Mit voller Fahrt ins Herbstgeschäft

sk Frankfurt - Der August brachte den Testclub-Jeansern wieder ein solides Plus von 9 Prozent. Die Basics der neuen Herbstware gingen verstärkt über den Ladentisch. Renner waren Fleece-Sweats und Wollartikel. Die Jeanser landeten im August bei einem Plu

[2791 Zeichen] € 5,75

 
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