Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 066

    Business 100 Jahre L+T

    "Die Augen des Herrn machen die Kühe fett"

    Dieter und Mark Rauschen über Stärke am Standort, Emotionen dank Events und Frequenz durch Frühstück

    TW: Herr Rauschen, Sie haben die Geschicke des Modehauses Lengermann + Trieschmann mehr als 40 Jahre bestimmt, bevor Sie 2008 die Leitung an Ihren Sohn Mark übergaben. Was sehen Sie als Ihre wichtigste Leistung an? Dieter Rauschen: Dass wir uns mit alle

    [23339 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 025

    Journal

    "Ein bisschen irre"

    Eduard R. Dörrenberg zeigt als Geschäftsführender Gesellschafter von Dr. Wolff viel Mut zum Risiko. Vor der Konkurrenz hat er keine Angst - im Gegensatz zu der Regulationswut der Brüsseler EU-Politiker, die auf den Alpecin-Hersteller zukommen könnte.

    Es sind manchmal nur Kleinigkeiten, die einiges über einen Menschen erzählen. Bei Eduard R. Dörrenberg ist es der Schlips. Den Binder spart sich der Chef von 500 Mitarbeitern im Büro gerne, heute hat er ihn umgebunden - allerdings erst kurz vor dem Termi

    [11436 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 028

    Journal

    "Wir sind Mitmacher"

    Edeka-Kaufmann Reiner Schenke setzt auf ein integriertes Konzept. Eigenproduktion, Catering und fünf Einzelhandelsgeschäfteergänzen sich prima zu einer regional höchst zugkräftigen Lebensmittelmarke. Heidrun Krost

    Der Chef, ach der ist schon unten im Keller", heißt es am Infoschalter. Ein Stockwerk tiefer, im Souterrain des Edeka-Marktes in der Rhedaer Straße in Gütersloh, ist Reiner Schenke inmitten seiner Wein- und Spirituosenabteilung gerade im Gespräch mit ein

    [12687 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 027

    Journal

    Marktkauf auf ostfriesisch

    Die Familie Brahms hat es gewagt. Seit Juni 2008 bewirtschaftet sie im Emder Dollart-Center (DOC) eine ehemalige Marktkauf-Fläche nach Kaufleute-Art. Vom Fleck brachte sie die Flächenleistung in die Höhe - um mehr als 60 Prozent. Heidrun Krost

    Die Claims am Dollart, dem Emder Meerbusen, sind klar abgesteckt. Wer hier kurz vor der Nordseeküste im Herzen Ostfrieslands den Ton angibt im örtlichen Lebensmitteleinzelhandel, das markiert bereits ein fünf mal zehn Meter großes Hinweisschild an der Ab

    [11946 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 097

    Business Praxis

    Was machen mit den Mitarbeitern?

    TW-Serie Generationswechsel (4): Die Übernahme bestehender Arbeitsverhältnisse

    "Unsere langjährige Mitarbeiterin Else ist unsere treue Seele", so die Ansicht des Textilkaufmanns Herbert Senior, der sein Unternehmen zum 01. April 2000 dem Fremdnachfolger Max Junior übergeben möchte. Herbert Senior wird im Jahr 1999 einen Bruttoumsatz

    [10645 Zeichen] Tooltip
    Personalbestandsliste
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 051

    Business Praxis

    Wenn der Sohn alles anders machen will

    TW-Serie Generationswechsel (2): Generationskonflikte erfolgreich lösen

    Harald Schwamborn, Inhaber des gleichnamigen Modehauses in einer Kreisstadt in Süddeutschland, blickte glücklich in die Zukunft. Sein Sohn Josef hatte mit Erfolg die Textilfachschule in Nagold abgeschlossen und war als designierter Nachfolger in das elter

    [10925 Zeichen] Tooltip
    Nachfolger gesucht - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 162

    Business Praxis

    Die Nachfolge professionell managen

    TW-Serie Generationswechsel (1): Worauf es bei der Nachfolge ankommt

    Mit 50 Jahren hatte sich Robert S., der Junior, von Beruf Sohn, ins oberste Geschoss des Geschäftshauses zurückgezogen. Dort war, wie er sagte, "sein Reich", eine kaum vorstellbare Klassiksammlung der deutschen Grammophongesellschaft. Der 80jährige Vater

    [8597 Zeichen] Tooltip
    Nachfolgeproblematik

    Ursachen der Neubesetzung

    Gründe für fehlende potentielle Unternehmensnachfolge
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 060

    Service Personal und Management

    Was ein Unternehmen kosten darf

    Darauf sollten Seniorchefs bei der Regelung ihrer Nachfolge achten / Von Ralf Niederquell

    Koblenz/Bielefeld, 23. September. Kein Mensch denkt gern ans Sterben und kein Unternehmer an ein schlechtes Ende seines Lebenswerks. Gleichwohl sollten sich Seniorchefs beizeiten über eine Unternehmensnachfolge Gedanken machen. Doch statt in der Blüte des

    [11536 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 144

    Business Praxis

    Seminare

    Turbomanagement: So heißt ein neues Seminar des BZE, Springe. Die Teilnehmer sollen hier lernen, sich von festgefahrenen Strukturen zu lösen und dadurch Chaos durch effektiveres Arbeiten zu ersetzen. Das Seminar findet in der Zeit vom 6. bis 8.09.1999 in

    [2929 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 048

    Service Personal und Management

    Unterstützung für den Nachwuchs

    Viele Mittelständler stehen vor dem Aus - Partnerschaftsmodelle und Juniorenprogramme

    chr. Frankfurt, 22. Juli. Viele mittelständische Unternehmer haben es bisher versäumt, ihre Nachfolge zu regeln. Langsam wird die Zeit knapp. Daher arbeiten inzwischen die Zentralen mit großem Eifer an Konzepten, die die Unternehmensnachfolge sichern soll

    [4004 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75