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HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 028

Medien und Media

Bildwelten mit Suchtpotenzial

Die Agentur Opium Effect gehört zu den führenden Adressen für On-Air-Design / Infokanal für KDG gestaltet

Der Name ist Programm: Die Münchner Agentur für On-Air-Design Opium Effect setzt auf Motive mit Suchtpotenzial. "Wir wollen berauschende Bilder schaffen, die süchtig machen", beschreibt Geschäftsführer Joerg Zuber den Ansatz. Opium Effect wurde 2001 von

[5112 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 032

Medien und Media

TV made in Germany ist gefragt

Der Export von Fernsehprogrammen boomt / Im Trend liegen Event-Produktionen, Comedy und Romantik

Produkte aus deutschen Landen sind international beliebt - nicht nur in der Automobil- sondern auch in der Fernsehbranche. "Die Nachfrage nach TV-Programmen made in Germany steigt, da sie im internationalen Vergleich hohe Qualitäts-Standards und eine gro

[7979 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 064

Media TV-Marketing

Abschied von der analogen Denkart

Die Zukunft des digitalen Fernsehens wird derzeit noch von technischen Diskussionen und der Vielzahl von Übertragungswegen überschattet. Sender und Inhalteanbieter müssen zudem die Zuschauer vom Nutzen interaktiver Werbung überzeugen.

Seherische Fähigkeiten wünscht sich derzeit wohl so mancher Sender-Verantwortliche in der bundesdeutschen Fernsehlandschaft. Ganz oben auf der Liste der Kristallkugelwünsche: Wie wird das digitale Fernsehen die Szenerie verändern? Wofür sind die Nutzer in

[8457 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 036

Medien und Media

Kaum Couchpotatoes in den Alpen

Schweizer sehen im internationalen Vergleich am wenigsten fern / Reality TV setzt sich weltweit durch / Top-Serien stammen aus den USA

Es ist die Notaufnahme des County General, die weltweit am meisten Serien-Junkies vor dem Bildschirm fesselt. Das vielfach preisgekrönte Arztdrama "E.R." schafft es gleich siebenmal in das Top-10-Ranking der nationalen Charts. Laut Television 2003 von IP

[3933 Zeichen] Tooltip
Deutsche und Japaner sparen - Entwicklung der Pro-Kopf-TV-Werbeausgaben 1998/2002

US-Arzt-Drama liegt weltweit vorn - Die beliebtesten Serien: Top-10-Platzierungen in den nationalen Charts
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 012

International

STUDIE Dänen und Schweden pusheninteraktives TV

Rote Laterne für Deutschland

LONDON / Nicht nur die großen Schwierigkeiten des Kabelnetzbetreibers Ish belegen es: Interaktives TV entwickelt sich in Deutschland nur sehr langsam. Nach einer europaweiten Studie des Marktforschungsunternehmens Forrester Research werden in Dänemark und

[1660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 072

Report Kommunikations-Standort Schweiz

«Robinson hat den Weg gezeigt»

Im September 1999 startete TV 3 als erstes privates Vollprogramm für die deutsche Schweiz. Nach einem schleppenden Start liegt der neue Sender dank international erprobter Formate bereits auf Platz 3. Geschäftsführer Jürg Wildberger und Sandra Tuttli

HORIZONT: Herr Wildberger, im September 1999 starteten Sie mit einem vergleichsweise bescheidenen Budget ein Unterhaltungsprogramm für die deutsche Schweiz. Sie gingen dabei mit bestimmten Vorstellungen ans Werk. In welcher Hinsicht haben Sie sich am me

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Ein gutes Dutzend buhlt um Seher und Marktanteile - Angebotsübersicht der TV-Kanäle in der Deutschen Schweiz
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 081

Design

On-Air-Design Promax & BDA-Konferenz erzielt Rekordbeteiligung in Amsterdam: 1200 Besucher und 2000 Award-Einsendungen

Mehr Hollywood als Holland

Die alte Börse im Herzen von Amsterdam, ein geschichtsträchtiger Ort, Inkunabel der Architekturhistorie und dennoch die passende Location für die Veranstaltung einer jungen Branche. Hier fanden sich rund 1200 Besucher aus Europa und der ganzen Welt ein zu

[4306 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 048

Medien

Fernsehnutzung der Manager

EBTVS nimmt die TV-Gewohnheiten in Europa unter die Lupe

DÜSSELDORF In einer gesamteuropäischen Studie hat der Wirtschaftsnachrichtensender CNBC die TV-Gewohnheiten von Führungskräften untersucht. Der European Business TV Measurement Survey (EBTVS) soll fortan eine quantitative Ergänzung zum European Media Surv

[2264 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 076

Medien TV + Funk

Vietnam zwischen Tradition und Moderne

Bislang nur staatliches Fernsehen / Ausbau der TV-Verbreitung über eigenen Kommunikationssatelliten geplant / Zensur trifft vor allem ausländische Anbieter

FRANKFURT Das Fernsehen in Vietnam befindet sich im Umbruch. Noch hat das Medium vor allem politische Funktionen zu erfüllen. Aber immer mehr ausländische Produktionen halten Einzug, wenn auch in zensierter Form. Ein internationales TV-Kabelprojekt soll d

[12880 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 042

Medien

Sechste Petar-Studie zu europäischem TV-Verhalten

Satellitensender steigern ihren Marktanteil kontinuierlich / MTV kann knapp fünf Prozent der Zuschauer für sich verbuchen

Frankfurt - Bereits zum sechsten Mal ist die Petar-Studie mit Daten zum Fernsehverhalten in Europa erschienen. Sponsor MTV hat sein Geld gut angelegt: Die Untersuchung bescheinigt dem Musiksender einen Marktanteil von knapp fünf Prozent bei den jungen Eur

[4791 Zeichen] € 5,75

 
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