Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 141 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 10

Hintergrund

Die große Chance

Programmatic TV: Wie automatisierte Buchungsprozesse für Neukunden sorgen und perspektivisch das Reichweitenproblem der Fernsehsender lösen könnten. Von Katrin Ansorge

Glaubt man Dirk von Borstel, Geschäftsführer von Virtual Minds, dann geht es in der folgenden Geschichte um nicht weniger als „den Heiligen Gral der TV-Häuser“. Denn Programmatic TV (PTV) verändert genau das Fernsehen, das wir alle zu Hause auf dem g

[7199 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 12

Hintergrund

Alles bleibt anders

Werbemarkt: Medienvermarkter wähnen sich unabhängig von der Gesamtkonjunktur. Für manche Gattung macht es das allerdings nicht eben leichter

Mit Fragezeichen im Gepäck treten viele deutsche Medienvermarktungschefs aktuell ihren Sommerurlaub an. Im Werbemarkt ist Halbzeit – doch wie geht es in der 2. Jahreshälfte weiter? Die Antwort darauf hängt ab von konjunkturellen Einflüssen sowie vom

[7954 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 34

Praxis

Radio verliert, TV gewinnt

Rundfunk: Medienanstalten rechnen für Radio mit einem Umsatzminus, für TV mit einem weiteren Plus

Für das laufende Jahr rechnen die Landesmedienanstalten für den privaten Rundfunk mit einem Rückgang des Ertrages. Im Vorjahr lag dieser netto bei 679 Millionen Euro, 2015 werden es nur noch 664 Millionen Euro sein, so die aktuelle Prognose, die die

[2103 Zeichen] Tooltip
Pay-TV bekommt mehr Gewicht - Entwicklung der TV-Werbeerträge und Pay-TV-Erträge 2004 bis 2016 Kostendeckungsgrad bleibt unverändert - Geschäftsentwicklung im privaten Free- und Pay-TV 2006 bis 2015 Landesweite Sender erzielen am meisten - Erträge im privaten Hörfunk 2006 bis 2015 Landesweite Sender sind am profitabelsten - Kostendeckungsgrad im privaten Hörfunk 2006 bis 2015
€ 5,75

Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 18,19

Hintergrund

Zwischen den Welten

Bewegtbild Gipfel: Die TV-Branche diskutiert über Ausmaß und Tempo des digitalen Wandels

Wenn die alte Welt auf die neue trifft, hat das oft die unterschiedlichsten Folgen. Graue Haare etwa, wie im Fall von Google-Manager Lars Lehne, die Erkenntnis über fehlende Bodenschätze (Tobias Schmid, RTL), in jedem Fall aber das Ringen um ein Gesc

[8589 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 018 bis 019

Hintergrund

Zwischen den Welten

Bewegtbild Gipfel: Die TV-Branche diskutiert über Ausmaß und Tempo des digitalen Wandels

Wenn die alte Welt auf die neue trifft, hat das oft die unterschiedlichsten Folgen. Graue Haare etwa, wie im Fall von Google-Manager Lars Lehne, die Erkenntnis über fehlende Bodenschätze (Tobias Schmid, RTL), in jedem Fall aber das Ringen um ein Geschäft

[8589 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 02.08.2014 Seite 005

Digital

Booking.com drängt nach Deutschland

Online-Vertrieb 26.000 angeschlossene Unterkünfte sind nicht genug. Das internationale Portal sieht in Deutschland noch Potenzial. Beim Thema Best-Preis-Klausel hält es sich allerdings bedeckt.

[6102 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 02.08.2014 Seite 5

Digital

Booking.com drängt nach Deutschland

Online-Vertrieb 26.000 angeschlossene Unterkünfte sind nicht genug. Das internationale Portal sieht in Deutschland noch Potenzial. Beim Thema Best-Preis-Klausel hält es sich allerdings bedeckt.

[6102 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 4

Nachrichten

Werbemarkt zieht an

Zenith Optimedia sieht Deutschland im Aufwind

Gute Aussichten für den deutschen Werbemarkt: Im kommenden Jahr sollen die Werbeinvestitionen hierzulande erstmals seit 2011 wieder steigen, nämlich um 1,2 Prozent. Das prognostiziert die Mediaagenturgruppe Zenith Optimedia in ihrem „Advertising Expe

[1642 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 004

Nachrichten

Werbemarkt zieht an

Zenith Optimedia sieht Deutschland im Aufwind

Gute Aussichten für den deutschen Werbemarkt: Im kommenden Jahr sollen die Werbeinvestitionen hierzulande erstmals seit 2011 wieder steigen, nämlich um 1,2 Prozent. Das prognostiziert die Mediaagenturgruppe Zenith Optimedia in ihrem „Advertising Expendit

[1642 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 20,21

Thema Product Placement

Markt entwickelt sich zaghaft

Produktplatzierungen: Viele Beteiligte mit unterschiedlichen Vorstellungen erschweren Abstimmung und behindern Entwicklung

In der Regel macht eine Schwalbe eben noch keinen Sommer. Zwar gibt es mittlerweile eine Reihe von Product Placements, die im deutschen TV stattgefunden haben, doch die Werbeform ist weit davon entfernt, fester Bestandteil im Mediamix zu sein. Sie is

[8262 Zeichen] € 5,75

 
weiter