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Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 46

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Ein Teil der Geschichte

Alle wollen werben, ohne zu nerven. Jeannine-Denise Stuiber und Kerstin Bensch, Gründerinnen von Particibrand, zeigen, wie es funktioniert

In Zeiten von TikTok-Ads und Programmatic Advertising im Metaverse gehören Product Placement und Branded Content sicherlich schon zu den eher traditionellen Werbeformen. Doch je fragmentierter die Medienwelt und je schwieriger die Zielgruppenansprach

[4674 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 55

Marketing

Product-Placement mit Überraschung

Sonderwerbeformen sollen klassischer TV-Werbung Erlöse bescheren – Mut und Kreativität von Unternehmen gefordert

Frankfurt. Immer mehr FMCG-Unternehmen und Händler suchen nach Werbealternativen jenseits der klassischen Werbeblöcke. TV-Sonderformate liegen im Trend.

[4698 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Fail oder gelogen?

Ein Fall von Schleichwerbung gibt Rätsel auf

Klaas Heufer-Umlauf ist ein sympathischer Typ. Der Pro-Sieben-Moderator verstellt sich nicht und bleibt stets er selbst. Deswegen nimmt man es ihm auch ab, wenn er im gemeinsamen Interview mit seinem Werbepartner Porsche, nachzulesen in der Horizont-

[2053 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 6

Agenda

Will Smith macht bei Pro Sieben Schleichwerbung

Die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Landesmedienanstalten (ZAK) hat einen Fall von Schleichwerbung bei Pro Sieben festgestellt. In einer Ausgabe von „Late Night Berlin“, in der Klaas Heufer-Umlauf mit Schauspieler Will Smith plauderte, hatt

[510 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 6

Agenda

Medienaufsicht bemängelt Schleichwerbung bei RTL 2

Die Geissens inszenieren sich in dem gleichnamigen TV-Format von RTL 2 ausgiebig selbst – PR für ihre zahlreichen geschäftlichen Aktivitäten lässt sich dabei kaum vermeiden. In einer Sendung wurde es der Medienaufsicht nun zu bunt: Die Kommission für

[502 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 8

Agenda

Placement mit Parmesan

Subway und El Cartel dehnen mit Placement-Deal die kreativen Grenzen der TV-Werbung aus

Bacon, Thunfisch und Parmesan – so schmeckt das Beste, was Köln zu bieten hat. Mit dieser Botschaft endet ein Handlungsbogen in der RTL-2-Soap „Köln 50667“. Die Story um die Serienheldin Leonie, die sich erfolgreich als Sandwich Artist bei der Fast-F

[3896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 24

Recht und Politik

EU will Schleichwerbung erschweren

Zudem Diskussion über Regulierung von Zigaretten und Alkohol im TV-Kinderprogramm und online

Brüssel. Die EU überarbeitet ihre „Fernsehrichtlinie“. Vorschriften zu Werbung, Sponsoring oder Produktplatzierung sollen künftig auch für Online-Videos greifen.

[2550 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 18,19

Praxis

Werben, nicht schleichen

Content Marketing: Wenn die gehypte Kommunikationsform als Werbung daherkommt, unterliegt sie geltenden Gesetzen

Für eine provokante These ist Jean-Remy von Matt immer gut: Werbung sei „intransparenter denn je. Zum Beispiel mit Content Marketing, Native Advertising oder Branded Entertainment, was im Ergebnis alles Schleichwerbung ist“, wetterte er letzten Herbs

[10889 Zeichen] Tooltip
Die wichtigsten Gesetze und Regeln - Rundfunk hat die härteste Regulierung
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 41

Marketing

„TV ist immer noch von großer Bedeutung“

Frau van Daelen, das Werbebudget von Pick-up ist im Vergleich zu manchem Wettbewerber beschränkt. Haben sich solch teure Sonderwerbeformen wie die im Dschungelcamp ausgezahlt? Wir schauen uns für jede Kampagne jeden erdenklichen Mediamix an. TV is

[4721 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 12

Hintergrund

Chance oder Risiko?

Werbezeiten: EU-Kommission will Werbezeiten liberalisieren, um TV zu stärken – das begrüßen nicht alle Sender

Die Wünsche wurden erhört. Schon seit Jahren fordern die TV-Unternehmen unter dem Motto „Level Playing Field“ eine Angleichung der Wettbewerbsbedingungen in der alten linearen Welt mit denen der neuen digitalen, in der Youtube und Facebook das Tempo

[10889 Zeichen] € 5,75

 
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