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HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 085

Report Mediaplanung II

Kunden bevorzugen individuelle Lösungen

Obwohl klassische Spots noch immer den größten Umsatzanteil der TV-Vermarkter ausmachen, werden Sonderwerbeformen zu Standards und rücken immer näher an das Programm heran. Renner unter den Special Ads sind derzeit Exklusivinseln und kreative Crossme

Manche Dinge ändern sich nicht: Nach wie vor sind klassische Werbespots die wichtigste Erlösquelle der privaten TV-Sender. Auf sie entfielen 2006 rund 93 Prozent der TV-Werbeinvestitionen. Der gezielte Einsatz von Sonderwerbeformen im Fernsehen gewinnt b

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Split-Werbung ist am gefragtesten - Umsatz der TV-Vermarkter nach Sonderwerbeformen 1. Halbjar 2007
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 056

Report TV-Marketing

Der TKP bekommt Konkurrenz

Die Spielregeln im TV-Werbegeschäft beginnen sich zu ändern. Neben dem üblichen Konditionengeschacher wollen sich die Vermarkter mit interaktiven Angeboten profilieren. Kunden und Agenturen springen darauf an und denken über neue Abrechnungsmodelle n

So viel Zukunft war schon lange nicht mehr im deutschen Fernsehwerbemarkt.Glaubt man den großen Vermarktern, wirkt TV-Werbung neuerdings vor allem im Verbund mit digitalen Medien wahre Wunder. Der Münchner Vermarkter Seven-One Media (SOM) sieht TV, Inter

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Sat 1 gerät ins Trudeln - Marktanteilsentwicklung der TV-Sender (Zielgruppe 14-49) - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 070

Media Mediaplanung I

Klein aber stark

Sonderwerbeformen haben sich vom schrillen Gimmick zum unentbehrlichen Wachstumssegment für die TV-Sender entwickelt.

Die Wundertüte der Fernsehsender heißt nach wie vor "Special Ads". Kaum eine Woche vergeht, in der die Innovationsküche der Sonderwerbeformen nicht geöffnet hat. "Sie sind bei den Werbekunden längst Teil der Planung, nicht mehr nur das spezielle Format f

[6584 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 094

Media Mediaplanung II

Splitscreens binden Kunden enger an TV

Sonderwerbeformen sind der einzige zuverlässliche Umsatztreiber der Fernsehsender. Special Ads gelten bei den TV-Vermarktern zudem als ideales Instrument, TV-abstinente Werbekunden ans Medium heranzuführen.

Selten gab es in der Medienbranche so viele unterschiedliche Meinungen zu einem Thema. War das nun ein Single Split oder ein Diary? Oder vielleicht gar ein 7x7? Den Wirrwarr der Begrifflichkeiten haben sich die Vermarkter IP Deutschland und Seven-One Med

[6685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 048

Medien und Media

Gute Noten für Extratouren im TV

Carat Expert und Seven-One Media legen vergleichende Studie zur Wirkung von Sonderwerbeformen vor / Sponsoring schneidet besonders gut ab

Wer die Markenbekanntheit erhöhen will, ist mit Sponsoring und Splitscreens gut beraten, Einzelspots und Abspann Splits zahlen dagegen mehr aufs Markenimage ein. Das ist ein Ergebnis der Studie Blue Ads II, die erstmals vergleichbare Daten zum Wirkungsbei

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Single Spot spricht am meisten an – Neue Werbeform und klassicher Spot: Spricht mich mehr an

Sponsoring vor Abspannsplit – Ungestützte Markenerinnerung
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 058

Media TV-Marketing

Split-Screens haben Konjunktur

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen: In der Krise der Werbewirtschaft gewinnen die Sonderwerbeformen weiter an Bedeutung. So integrieren immer mehr Unternehmen die aufmerksamkeitsstarken Special Ads in ihre Werbestrategie.

Wer hätte noch vor zwei Jahren die Medienwirtschaft in Turbulenzen gesehen? Und sicher hätte auch niemand ernsthafte Konkurrenz für den klassischen Fernsehspot erwartet. Beides hat sich rapide verändert: "Der klassische Spot bleibt auch in zehn Jahren noc

[9077 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 004

Nachrichten

Seven-One verbindet TV-Spots mit Textinfos

München / Ab sofort laufen bei den Sendern von Pro Sieben Sat1 Media so genannte i-Text-Spots, bei denen ein Textsymbol am Bildrand zu weiteren Infos im Teletext führt. Drückt der Zuschauer während des i-Text-Spots auf seiner Fernbedienung die Teletext-Ta

[544 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 039

Medien

Pro Sieben talkt im Split-Screen-Format

München / Seven-One Media bietet eine neue Werbeform im Umfeld der Pro-Sieben-Talkshows an. Durch einen siebensekündigen Split-Screen können programmaffine Spots direkt in die laufende Sendung eingebunden werden. Zwei Drittel des Bildschirms werden hierbe

[567 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 010

Nachrichten

WERBEFORM TV-Spots laufen zeitgleich auf fünf Sendern

Familienabend bei Kirch

München / Kirch-Vermarkter Seven-One Media hat die Sonderwerbeform Spotpremiere erstmals gleichzeitig auf fünf Kanälen platziert. Wer am vergangenen Samstag zwischen 20.08 Uhr und 20.15 Uhr Pro Sieben, Sat 1, Kabel 1, N 24 oder Bloomberg-TV eingeschaltet

[1045 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 006

Nachrichten

TV-WERBERECHT Medienhüter ermitteln gegen Kirch-Sender

Virtueller Kick hat Folgen

München / Wegen virtueller Werbung bei der Übertragung der Super Bowl steht den Kirch-Sendern Sat 1 und Premiere World Ärger ins Haus. Die zuständigen Landesmedienanstalten BLM und LPR haben die Ermittlungen aufgenommen. Bei der Ausstrahlung der NFL-Meist

[1231 Zeichen] € 5,75

 
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