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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2018 Seite 30

Business Handel

Wöhrl auf Partnersuche

Mehr Mode, weniger Fläche – wie der Modehändler die Modernisierung seiner Häuser weiter gestalten möchte

Es soll Menschen geben, die sagen, von der Terrasse von Wöhrl habe man einen der schönsten Blicke über Würzburg. Zu diesen Leuten zählt auch Christian Greiner. Und vermutlich hat er damit nicht ganz Unrecht. Vergangene Woche steht der Eigentümer des

[3129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2015 Seite 12

Diese Woche

Kati Wempe nimmt bei Reischmann Schlüselrolle ein

Kati Wempe, seit vergangenem September Chefin der Reischmann-Filiale in Ulm, übernimmt ab der bevorstehenden Orderrunde für alle sechs Läden des Ravensburger Filialisten einen Großteil des DOB-Einkaufs, darunter die Premium- und Designerkollektionen.

[1096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2014 Seite 037

Business

Wöhrl bringt New Look in mehr Filialen

Multilabel-Händler nimmt Mode des britischen Young Fashion-Filialisten in sechs weitere Läden auf

Wöhrl nimmt junge Kunden ins Visier: Nach dem Testlauf in Nürnberg, Würzburg und Ulm bietet der Multilabel-Filialist die Kollektionen des britischen Young Fashion-Filialisten New Look jetzt in weiteren Filialen an. Vor exakt zwei Jahren nahm Wöhrl im

[2640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2014 Seite 37

Business

Wöhrl bringt New Look in mehr Filialen

Multilabel-Händler nimmt Mode des britischen Young Fashion-Filialisten in sechs weitere Läden auf

Wöhrl nimmt junge Kunden ins Visier: Nach dem Testlauf in Nürnberg, Würzburg und Ulm bietet der Multilabel-Filialist die Kollektionen des britischen Young Fashion-Filialisten New Look jetzt in weiteren Filialen an. Vor exakt zwei Jahren nahm Wöhrl

[2640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 056

Das Jahr Perspektiven 2010

Sinken die Mieten?

Viele im Handel hatten pauschal mit geringeren Mieten gerechnet. Aber das Bild ist differenziert: Während die Toplagen nach wie vor umkämpft sind, brechen die Nebenlagen und strukturschwachen Städte weiter weg. Eine Analyse von Jörg Nowicki.

Als sich Ende 2008 dunkle Wolken über der deutschen Wirtschaft zusammenschoben, da witterten viele Einzelhändler auch Morgenluft. Jetzt endlich müssten doch die Mieten sinken, so die einhellige Meinung. Aber die Erwartung pauschaler Mietsenkungen war ein

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GEWINNER - Städte mit dem größten Anstieg der Spitzenmieten im Vergleich zu 2008 - Angaben in Prozent

VERLIERER - Städte mit dem größten Rückgang der Spitzenmieten im Vergleich zu 2008 - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 050

Business Immobilien

4000 neue Läden

Trotz Krise entstehen landauf landab neue Verkaufsflächen durch Shopping-Center. Der Markt entwickelt sich dabei zu einem Mietermarkt. Die Einzelhändler lehnen sich zurück und picken die Rosinen heraus. Die Immobilienbranche beschäftigt vor allem zwe

Mit dem Erscheinen dieser TextilWirtschaft startet der Shopping-Center-Eröffnungsreigen in Deutschland. Den Anfang macht in diesem Herbst Dresden. Dort eröffnet am heutigen Donnerstag die 52000m² große Centrum-Galerie, eines der Highlights der Saison. De

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DIE MEISTEN LÄDEN - Top 10-Filialisten über alle Center nach Anzahl der Läden

DIE GRÖSSTEN FLÄCHEN - Top 10-Filialisten über alle Center nach der Mietfläche

ALLE PROJEKTE AB 10.000 M² VERKAUFSFLÄCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 032

Business

Werdich: Lieber gute Standorte als viele Läden

Der süddeutsche Schuhfilialist ist eine Traditions-Firma. Um auch in Zukunft erfolgreich sein zu können, setzt das Familienunternehmen auf klar profilierte Konzepte und die Optimierung des Laden-Netzes.

Nanu? Was ist denn das? Besucher der Zentrale des Schuhfilialisten Werdich erwartet im 1. Stock eine Überraschung. Im Obergeschoss des modernen, fast futuristisch anmutenden Baus steht ein Steinway-Flügel. Noten auf dem Pult, Tastendeckel geschlossen: Fa

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SCHRITT FÜR SCHRITT AUFWÄRTS - Umsätze der Schuhhaus Werdich GmbH & Co. KG von 2003/04 bis 2008/09 (30.6) in Mill. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 004

Handel

Douglas läutet harten Preiskampf ein

Parfümeriekonzern testet Aufbau einer Discount-Schiene - Rabatte von 20 Prozent - Müller reagiert mit Preisreduzierungen

Hagen. Der Douglas-Konzern testet nach LZ-Informationen den Aufbau eines Parfümerie-Discounters. Unter der Vertriebsschiene "Hela" soll Luxus-Kosmetik mit Rabatten von rund 20 Prozent verkauft werden. Damit läutet der Marktführer in der Branche einen har

[5309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 026

Business Handel

"Das hier ist unsere Welt"

Local Business: Das neunte Haus der Familie Warth hat in Laupheim eröffnet. Mit einem Konzept, das im benachbarten Biberach seit mehr als 140 Jahren funktioniert.

"Sie werden begeistert sein." Volker Warth macht aus seiner eigenen Begeisterung keinen Hehl. Das Haus in Laupheim hat es ihm sichtlich angetan. "Eine tolle Bausubstanz. Und lauter kleine Details, die wir wieder freigelegt haben." Die Umkleiden: "Hier wa

[5604 Zeichen] € 5,75

 
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