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HORIZONT SPORTBUSINESS Nr. 04 vom 18.09.2008 Seite 034

Services Studie

UNGENUTZTER UMSATZ- TURBO

Die Clubs im deutschen Profi-Fußball wissen, wie wichtig Customer Relationship Management (CRM) ist - doch längst nicht alle praktizieren das System, weisen Frank Daumann und Alexander Berlin in einer Studie nach Customer Relationship Management

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Fast alle mit Newsletter - Verbreitung von CRM-Maßnahmen im deutschen Profifußball
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HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 004

Thema der Woche

Euro steigert Kurswert des Balls

Vom Erfolg der EM profitieren viele - auch die Liga / Skepsis wegen kommender Austragungsorte und des neuen TV-Vertrags

Das Turnier hat den hohen Vermarktungs-Appeal des Fußballs noch verstärkt und eines dokumentiert: An der Zielgruppe Frauen sollten Entscheider nicht mehr vorbeiplanen.

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Hingucker Deutschland - Top-Quoten und Marktanteile ausgewählter Spiele bei der Fußball-Europameisterschaft
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HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 022

Marketing

Hochprofitable Bundesliga

Deloitte-Studie vergleicht Leistungskraft der höchsten Fußballklassen

Dem Gezeter prominenter Bundesliga-Manager zum Trotz: Die höchste deutsche Spielklasse im Profifußball ist Spitze in Europa. Das belegt die aktuelle Auflage der Deloitte-Studie "Annual Review of Football Finance". Zwar klaffen nach wie vor große Lücken i

[1587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 001

Seite 1

EM-Partner hinterlassen wenig markante Spuren

Schlechten Umfragewerten zum Trotz bleibt Sportsponsoring bedeutend

Während Jogi Löws Nationalspieler auf Mallorca am Formfeinschliff für die am 7. Juni beginnende EM arbeiten, rollt die Kugel verstärkt durch die Werbung. Die offiziellen Sponsoren des von der Uefa veranstalteten Events (wie Coca-Cola und McDonald's) fal

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HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 014

Marketing

Manager Magazin im Gespräch

"Auch mal Nein sagen"

Uli Hoeneß hat den Job des Fußball-Managers erfunden. Vor seinem Abschied 2009 will er den FC Bayern noch auf den nächsten Level heben

Er kommt, wie so oft spitzbübisch grinsend, im Hotel Bayerischer Hof an, die Stimme ist heiser. Hinter sich: die Meisterfeier und die erste Aufsichtsratssitzung mit Jürgen Klinsmann. Vor sich: eine Stunde Roundtable mit "Manager Magazin"-Chefredakteur Arno Balzer und HORIZONT-Vize Frank Roth. Die rund 100 Gäste sind mucksmäuschenstill.

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HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 006

Agenda

Großer Kick für kleine Leute

Für eine ungewöhnliche Spotreihe hat Adidas seine Vertragsstars zum Training in Zwergstaaten geschickt

Die heiße Werbephase vor der Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz hat begonnen. Der Sportartikler will mit seinen TV-Spots Appetit auf den Web-Auftritt schüren.

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HORIZONT SPORTBUSINESS Nr. 02 vom 17.04.2008 Seite 022

Economics Neue Serie

FORMELSPORT UND FANGESÄNGE

Rennwagen im Look von Fußballclubs rasen im Kreis und sollen neue Zielgruppen an die Rennstrecken locken. Die Macher der Superleague Formula malen die Zukunft des Projekts in bunten Farben. Experten sind skeptisch

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HORIZONT SPORTBUSINESS Nr. 06 vom 20.12.2007 020

Services Sportlerberatung

DER LEISE NETZWERKER

Thomas Kroth ist der etwas andere Spielerberater-Typ. Seine Agentur Pro Profil betreut rund 150 Fußballer, die meisten von ihnen sind Nachwuchskicker

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HORIZONT SPORTBUSINESS Nr. 06 vom 20.12.2007 034

Rückblick Februar

Premier League

HOHE ANTEILNAHME AM ENGLISCHEN FUSSBALL

Der Blick auf die Insel ist für deutsche Clubvertreter oft mit Neidgefühlen verbunden. Horrende Erlöse aus der TV-Vermarktung sorgen für volle englische Vereinskassen, die wiederum spektakuläre Spielerkäufe ermöglichen. Das Neidgefühl weicht allerdings r

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HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 004

Aktuell

Prinz im Land des Kaisers

Der triumphale Erfolg der Weltmeisterinnen wird die Verhältnisse in Fußball-Deutschland kaum verändern

Immer wenn ein Athlet oder ein Team in Schwarz-Rot-Gold einen WM-Pokal in den Himmel reckt, folgt reflexhaft die Frage: Was bringt der Triumph für die Vermarktung? Die Antwort der Experten aus dem Sportbusiness fällt im Falle der DFB-Damen, die als erste

[3083 Zeichen] € 5,75

 
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