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Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 1

Seite 1

Was bringt die Konsolidierung?

Länderübergreifende Pitches und Inhousing bieten nicht nur Chancen, sondern auch Risiken. Von Juliane Paperlein

Das neue Jahr beginnt mit einer Überraschung: Während die Entscheidung des internationalen VW-Pitches langsam, aber sicher näher rückt, hat Unilever diese Woche bestätigt, ebenfalls seinen weltweiten Mediaetat auszuschreiben. Auch bei dem Konsumgüter

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Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Werbung wird immer aggressiver

Mediaplus: CEO Matthias Brüll über Kunden, Nachhaltigkeit, Verantwortung und Wettbewerb. Von Juliane Paperlein

Werbungtreibende müssen künftig auch für ihr Marketing Rechenschaft darüber ablegen, wie sie es mit der Nachhaltigkeit halten. Mediaplus drängt daher auf eine Zertifizierung der Vermarkter. Value Media, also die Orientierung der Werbungtreibenden an der inhaltlichen Qualität der Medien, soll jedoch vorerst noch keine Rolle spielen. Warum, das erklärt Mediaplus-CEO Matthias Brüll.

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Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 12,13

Hintergrund

Werben mit echten Erlebnissen

Coca-Cola: Der Getränkeriese erfindet seine Marketingphilosophie neu. Bei der WM muss die Marke nun zeigen, wie gut die Strategie funktioniert

Als Integrated Marketing Experience Director, Europe spielt Michael Willeke derzeit eine zentrale Rolle bei der Marketingtransformation von Coca-Cola. Der Getränkekonzern will weg von klassischen Werbekampagnen und hin zu erlebnisgetriebenen Marken-Momenten, die Fans emotional erreichen. Diese Theorie wird erstmals bei der aktuellen WM auf die Probe gestellt.

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 62,63,64,65

Werbung.Treiber

Anpfiff für die Werbe-WM

Die Kritik am Austragungsort und Zeitpunkt der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft ist groß. Davon lassen sich internationale Marken jedoch nicht beirren und bringen sich werblich für das Mega-Event in Stellung, das vom 20. November bis 18. Dezember in Katar stattfindet Von Bärbel Unckrich

Adidas Adidas hat bis Redaktionsschluss noch keine große, emotionale WM-Kampagne präsentiert. Die wird aber garantiert noch kommen. Werblich aktiv geworden ist der Sportartikelhersteller bereits mit dem Youtube-Spot „QR to Qatar“. Darin fordert Bo

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Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 18

Hintergrund

Unendliche Geschichten

Rebranding: Spielfigurenhersteller Schleich will das kindliche, kreative Spiel in seiner Markenstrategie sichtbar machen

Authentisch, detailgetreu und qualitativ hochwertig – diese Attribute nimmt das Unternehmen Schleich für seine Spielfiguren schon immer in Anspruch. Als Produktwerte sind sie so ziemlich das Einzige, was sich ab sofort nicht ändern wird: Denn Schleic

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Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 27

Kreation

Team statt Tyrann

Evonik: Die globale Imagekampagne von KNSK betont die moderne Kultur des Konzerns

Wie verpackt man die Vorteile von Spezialchemie in eine kreative Werbekampagne? Am besten gar nicht. Stattdessen lenkt man den Fokus auf das, was das Unternehmen jenseits seines Produktangebots ausmacht: „Leading Beyond Chemistry“ lautet deshalb scho

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43-44 vom 30.10.2021 Seite 19

industrie

kompakt

Coca-Cola setztauf „Real Magic“ Der US-Konzern hat eine neue globale Markenphilosophie und -plattform gestartet, die Zeichen setzen soll. Unter dem Motto „Real Magic“ geht es um „die wahre Magie des alltäglichen Lebens und unsere zwischenmenschlic

[1330 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 18

Praxis

Ernte im eigenen Nest

Marken-Roadshow: Serviceplan und GfK entdecken in der regionalen Wertewelt der Konsumenten Vermarktungsalternativen zur globalen Wirtschaft

Die Marken-Roadshow von GfK und Serviceplan ist in der deutschen Marketing-Branche mittlerweile ein bisschen zur Institution geworden. Natürlich nutzen die beteiligten Partner das Event ausgiebig zur Eigenwerbung. Die GfK zeigt ihre Kompetenz als Que

[7697 Zeichen] Tooltip
Regionales Engagement zahlt sich aus - Vertrauen in die Marke steigt im Zusammenhang mit der Regionalität Regionale Marken sind die Gewinner - Anteil wachsender Marken (Käuferreichweite und Kaufakte ) im FMCG Wachstum bei regionalen Marken - Umsatzentwicklung 2017 − 2019 (durchschnittlich)
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Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 6

Agenda

Pepsi präsentiert neue globale Markenkampagne

Pepsi hat eine neue Kampagne und einen neuen Werbeclaim präsentiert. Der neue Auftritt „For the Love of it“ wird weltweit in mehr als 100 Ländern laufen und die alte Kampagne unter dem Claim „Live for Now“ ablösen. Passend zum neuen Auftritt erhält d

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Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 18

Hintergrund

Der sechste Ring

Sponsoring: Die Allianz will sich mit einem Engagement als Olympia-Partner verjüngen

Sport hält bekanntlich jung. Das Internationale Olympische Komitee (Gründungsdatum: 23. Juni 1894) und die Allianz (5. Februar 1890) haben bereits jeweils mehr als 100 Jahre auf dem Buckel. Nun tun sich die beiden Unternehmen zusammen, um gemeinsam d

[8009 Zeichen] € 5,75

 
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