Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Die globale soziale Frage

Sie steht wieder im Raum, die soziale Frage. Nicht als nationale, sondern als globale. Heute in Davos und Nairobi, morgen wieder in Guangdong, in Berlin, in Bangalore und in Quito im Alltag. Politik und Wirtschaft können sich nicht mehr davor verschließe

[3177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 038

Journal

Einkaufsführer

"We Feed The World" heißt ein Dokumentarfilm über die Konsequenzen der modernen Lebensmittelproduktion. Er löst hierzulande einen regelrechten Medienhype aus. Das Thema Nachhaltigkeit bei der Ernährung interessiert immer mehr Menschen. Von Birgit Will

[13585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 002

Status Quo

Der Störenfried aus den USA

Keine ungebetenen Gäste störten in den vergangenen drei Dekaden nachhaltig die Ruhe der führenden Handelsgruppen Nordwesteuropas. Von sicherem Standpunkt aus - der oligopolistischen Struktur auf ihrem jeweiligen Nationalmarkt - konnten sie sich unbehindert der internationalen Expansion widmen. Seit Anfang 1998 hat sich das radikal geändert. Die Handelslandschaft der "Alten Welt" wird aufgemischt - und der Ruhestörer hat einen Namen: Wal-Mart. VON MIKE DAWSON

[8760 Zeichen] Tooltip
Viel Auslandspotential für Wal-Mart und Tesco - In- und Auslandsumsätze ausgewählter internationaler Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Spitzenplätze für deutsche Unternehmen

In den Ländern Zentraleuropas führen Metro, Tengelmann und Rewe die Top-Handelsriege an / Von S. Hedewig-Mohr

Deutsche Händler spielen bei der Internationalisierung des Handels noch keine große Rolle. Einzig in Zentraleuropa haben sie sich eine gute Marktposition verschafft. Allerdings kommt die Konkurrenz aus Frankreich, Holland und Großbritannien mit Macht.

[14715 Zeichen] Tooltip
Die Top 13 in Zentraleuropa (CZ, SK, H, PL) 1998/1999
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 001

Die Welt nach Wal-Mart

Noch liegt das Hauptgeschäft in Nordamerika

Der Medienrummel um den US-amerikanischen Handelsriesen Wal-Mart lässt schnell vergessen, dass die addierten Umsätze von Wertkauf und Interspar nicht einmal 2,3 Prozent seiner konsolidierten Weltbilanz für das Geschäftsjahr zum 31. Januar 1999 ausmachen.

[981 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 012

Auslandsstrategie

Alles denn O.K. in Übersee, Wal-Mart?

Ein Wachstumsmotor droht am Aufwand von Kapital und Managementzeit zu verschleißen/Von Mike Dawson

Selbst wenn ein Unternehmen 4,2 Milliarden DM nach Steuern verdient, müssen seine Aktionäre nicht jede Investition gelassen hinnehmen. Seinem Ruf der Unschlagbarkeit vorauseilend, stürmt Wal-Mart seit Juli 1991 mit massivem Kapitaleinsatz ins Ausland. Inz

[21691 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 034

Managerinterviews

"Wir sind eine globale Marke"

Wal-Mart-Topmanager David Glass, Don Soderquist, Jay Fitzsimmons, Bob Martin und Ron Tiarks im Gespräch

md/leh. Wal-Mart gilt als ein eher öffentlichkeitsscheues Unternehmen. Gegenüber der Lebensmittel Zeitung, der ausländischen Fachpresse sowie internationalen Wirtschaftsblättern haben Vorstandsvorsitzender David Glass, seine Nummer Zwei Don Soderquist, de

[9819 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 004

Handel

Ahold weiter auf Einkaufstour

vos. Zürich, 23. September. Der niederländische Global Player Ahold will außer durch inneres Wachstum auch durch Akquistionen weiter expandieren. Wie Vorstandschef Cees van der Hoeven auf der jüngsten Internationalen Handelstagung des Gottlieb Duttweiler

[910 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 009

Handel

Ahold bleibt beim alten Expansionskurs Akquisition in den USA - Markteintritt in Deutschland nicht in Sicht - Zweistelliges Plus

rol. Zaandam, 11. März. Nur wenige Monate nach der offiziellen Übernahme von Giant Food in den USA hat der niederländische Einzelhandelskonzern Ahold ein weiteres Mal in Amerika zugeschlagen. Auf ihrer Jahrespressekonferenz gaben die Holländer die Akquisi

[5677 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 048

Journal Unternehmen

Chronik einer Expansion

Das amerikanische Unternehmen Wal-Mart ist auf vier Kontinenten aktiv/Von Mike Dawson

In nur acht Jahren ist es dem US-amerikanischen Branchenführer gelungen, in acht Ländern auf vier Kontinenten rund 700 Outlets zu eröffnen und mit ihnen bei einem geschätzten operativen Gewinn von 520 Millionen Dollar 12 Milliarden Dollar umzusetzen. In d

[13468 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter