Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 173 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 31

Report Audio- & Podcast-Marketing

Auf dem Weg nach oben

Podcast: Eine Studie bescheinigt dem Medium steigende Nutzung und hohe Werbewirkung.

Um Podcasts ist es nach einer stürmischen Wachstumsphase in jüngster Zeit etwas ruhiger geworden. Doch das Audio-on-Demand-Medium wächst weiter und kann mit einigen Stärken aufwarten. Das jedenfalls legt die Podcast-Studie 2024 nahe, die Seven-One Au

[4378 Zeichen] Tooltip
Podcast-Nutzung wächst, Radio verliert - Reichweite von Podcast und Radio im Vergleich
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 78

Report Automobility Medien

Vorfahrt mit Daten

Radioplayer: Mit der technischen Plattform will Radio seine Vormachtstellung im Auto verteidigen. Von Guido Schneider

Lange Zeit war das Auto eine Bastion für das Radio. Kein anderes Medium konnte ihm im Innenraum der Pkw gefährlich werden, auch nicht Tonträger wie Kassetten oder CDs. Mit dem mobilen Internet und dem Trend zum vernetzten Auto hat sich das geändert.

[7633 Zeichen] Tooltip
Jüngere streamen lieber Musik, statt Radio zu hören - Genutzte Radio- und Audio-Inhalte im Auto nach Alter 2023 Radio bleibt Platzhirsch im Auto - Am meisten genutzte Audio-Plattformen im Auto 2023
€ 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 44

Report Schweiz

Schlusspunkt verschoben

UKW: Die Abschaltung in der Schweiz verzögert sich. Statt Ende 2024 soll sie erst Ende 2026 erfolgen. Von Guido Schneider

Es schien alles wie auf Schienen zu laufen beim geplanten Umstieg der Schweizer Radiobranche von UKW auf DAB+. Ende 2020 verständigte sie sich darauf, das UKW-Netz bereits Anfang 2023 abzuschalten, die öffentlich-rechtliche SRG sollte sogar schon im

[6949 Zeichen] Tooltip
DAB+-Nutzung stagniert, UKW verliert, Internet wächst - Genutzte Radiominuten nach Empfangsart in der Schweiz Radioempfang wird hybrider und digitaler - Reichweite nach Empfangsvektoren
€ 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 40

Report Audio- & Podcast-Marketing

Im Fokus

Werbegeld, Nutzung und Reichweite im Audio-Markt

830 Millionen Euro lautet die Prognose für die Radio- & Streaming-Umsätze in Deutschland (plus 2,1%) 10% soll Podcast- Werbung 2023 wachsen und damit 42 Millionen Euro erreichen 24,9% der deutschen Bevölkerung nutzen mindestens einmal im Monat

[478 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 54

Report Audio- & Podcast-Marketing

Die ersten 100 Jahre

Jubiläum: Radio begleitet Hörer:innen seit einem Jahrhundert. Von Tom Sprenger

Vor wenigen Tagen, am 29. Oktober, feierte das Radio in Deutschland seinen 100. Geburtstag. „Achtung, Achtung! Hier ist die Sendestelle Berlin im Voxhaus auf Welle 400 Meter“, begrüßte die „Funk-Stunde Berlin“ an ihrem Premierentag 1923 die noch über

[4759 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 46

Report Schweiz

Unsicherer Blick in die Zukunft

Swiss Radio Day: Beim Treffen der Radiobranche wurde deutlich, wie sehr die Gen Z und KI das älteste elektronische Medium verändern und herausfordern. Von Guido Schneider

Der Swiss Radio Day ist mehr als nur ein Event für Radioleute. Er ist Bestandsaufnahme, Seismograf und Zukunftsblick für die Branche. Denn auch die Welt der Sender ändert sich massiv – und das liegt nicht nur an DAB+, Streaming und dem veränderten Me

[6772 Zeichen] Tooltip
DAB+ und IP sind die wichtigsten Verbreitungswege für Radio - Radionutzungsminuten nach Empfangsart und Welle in der Schweiz
€ 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 25

Praxis

Das Leiden der Großen

MA Audio: Für regionale Mainstreamsender geht es weiter abwärts, während sich viele national ausgerichtete Special-Interest-Sender und Spotify etablieren. Von Guido Schneider

Selten wurde die Media Analyse Audio mit so großer Spannung erwartet wie in diesem Juli. Das lag hauptsächlich daran, dass zwei Tage vor ihrem Erscheinen ein Coup publik wurde, der die Gewichte der Radiovermarktung 2024 deutlich verschieben wird. Am

[5935 Zeichen] Tooltip
Spotify ist in Hamburg und Berlin die Nummer 1 - Tagesreichweite von Spotify bei 14- bis 29-Jährigen im Vergleich nach ausgewählten Bundesländern (in Tsd.) Große Musikdampfer verlieren an Fahrt - Stundenreichweiten ausgewählter Programme im Trend Siegeszug von Radio Bob und Absolut Radio hält an - Programme mit bundesweiter Ausrichtung im Reichweitentrend (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 38

Report Schweiz

Wachstum und Aufbruchstimmung

Podcast-Markt: Es gibt noch viel Potenzial, das Publisher, Kreatoren und Vermarkter heben wollen. Von Guido Schneider

Der Podcast-Boom hat die Schweiz erfasst. Das zeigt sich daran, dass mehr neue Formate das Licht der Welt erblicken. Sie stammen von Marken und Unternehmen, von Selfmade-Podcastern, der gebührenfinanzierten SRG und privaten Medienhäusern wie Ringier,

[6963 Zeichen] Tooltip
Podcasts sind noch kein Alltagsmedium - Nutzung von Audio-Kanälen 2022 Medium für die Jungen - Podcast-Nutzung nach Altersgruppen 2022
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 25

Praxis

Mit neuem Motor unterwegs

VuMA Touchpoints: Die Markt-Media-Studie kommt mit neuer Erhebungsmethode und hat nur noch einen Auftraggeber. Von Guido Schneider

Die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) zählt zu den Klassikern unter den hiesigen Markt-Media-Studien. Sie erscheint seit Mitte der 1990er-Jahre und hat sich mit ihrer Kombination aus Konsum- und Nutzungsdaten für elektronische Medien ein Alleinste

[6594 Zeichen] Tooltip
Männliche Audiohörer interessieren sich für Handys und Autos - Produktinformationsinteresse audiohörender Männer (14-59 Jahre)
€ 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 20

Praxis

Der Boom flaut ab

Online Audio Monitor: Die Nutzung von Audio-Inhalten im Internet stagniert. DAB+ müht sich

Online Audio boomt, hieß es bis vor Kurzem noch. Doch in den Ergebnissen des Online Audio Monitors 2022 (OAM) ist davon nicht mehr viel zu sehen. Die Gattung kann gegenüber dem Vorjahr kaum noch wachsen, hat aber mit 69 Prozent gelegentlicher und 64,

[5011 Zeichen] Tooltip
Auf Corona-Peak folgt die Stagnation - Nutzende von Online-Audio-Angeboten im Trend (zumindest gelegentlich) UKW verliert, DAB+ kommt nicht voran - Meistgenutzte Radioempfangsart Stetiger Aufwärtstrend - Haushaltsausstattung mit DAB+-Radiogeräten Junge zieht es zu Spotify, Ältere zu Audiotheken - Genutzte Plattformen für Podcasts & Radiosendungen zum Nachhören
€ 5,75

 
weiter