Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 100 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 19

Deutscher Medienkongress '20

Erwachsen werden

Audio: Der Podcast-Boom setzt Publisher und Vermarkter unter Zugzwang. Um ihr Medium zu etablieren, brauchen sie einen Reichweitenstandard und Wirkungsbelege

Kaum ein Medium hat 2019 so viel von sich reden gemacht wie der Podcast. Das Medium hat es verstanden, sich als treibende Kraft des Audio-Booms zu inszenieren und konnte so die Lufthoheit über den Branchenstammtischen erobern. Dass die Audio-Files au

[6986 Zeichen] Tooltip
Medium für Jüngere und besser Gebildete - Nutzung von Podcasts und Radiosendungen auf Abruf 2019 Hörkonserven werden öfter konsumiert - Anzahl gehörter Podcasts Youtube und Spotify dominieren bei Podcast-Nutzung - Genutzte Plattformen für Podcasts und Radiosendungen auf Abruf 2019
€ 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 25

Medien Jahresrückblick 2019

Podcasts

Netflix für die Ohren

Podcasts, wohin man hört. 2019 sind neue Audioformate wie Pilze aus dem Boden geschossen. Alle wollen von der neuen Trendgattung profitieren: Radiosender, Fernsehkonzerne, Verlage. Wie viel Musik in dem Geschäft ist, zeigte im Sommer die Nachricht, d

[1092 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 44

Report Digital Marketing

Raus aus den Kinderschuhen

In den USA prägen Techkonzerne, Übernahmen und die Einführung programmatischer Werbung die Entwicklung der Podcasting-Branche

In den Pioniertagen des Podcast-Revivals machte das Audio-Dokudrama „Serial“ Furore wie einst das Hörspiel „Krieg der Welten“ von Orson Welles. Es gab sprecherverlesene Werbung wie in der Frühzeit des Radios. Die ersten Direktmarketer wie Casper, S

[3474 Zeichen] Tooltip
Dynamische Werbeintegration in Podcasts wird wichtiger - Anteil dynamischer Werbespots Podcast-Werbeumsätze haben Milliardenschwelle im Blick - Werbevolumen in Millionen US-Dollar
€ 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 1

Seite 1

Hört, hört!

Der Podcast-Markt boomt. Auch Apple setzt auf exklusive Audio-Inhalte. Die Verlage können sich als professionelle Produzenten profilieren

Am Anfang stand das geschriebene (wenn auch nicht mehr gedruckte) Wort. Es folgte das bewegte Bild – und jetzt avanciert das gesprochene Wort zur wertvollen Ware auf dem Markt der digitalen Medien. Die Rede ist vom Boom-Format Podcast. Nach dem im Wo

[4500 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 20

Praxis

Elektromobilität kann man hören

Branded Podcast: Audi verbindet seine Marke mit dem Thema Elektromobilität. Das neue Audio-Format ist erfolgreich – so das Ergebnis einer Studie der AS&S Radio

Christoph Arras leitet das Produktmanagement Digitale Medien im Radio-Marketing der AS&S Radio. Er ist seit 2008 für AS&S tätig, zuvor arbeitete er in der Markenkommunikation bei Jack Wolfskin.

[5607 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Online Marketing Rockstars vom 25.04.2019 Seite 40,41,42

On Stage

ANGRIFFSLUSTIGER AUDIOFREAK

Fokussiert, schnell, besessen: Matt Lieber hat gerade Gimlet an Spotify verkauft. Sein Traum vom „HBO der Audio-Szene“ rückt näher.

Schon als Kind sei er von Audio besessen gewesen, sagt Matthew „Matt“ Lieber. Ein paar schlappe Dekaden später hat ihm diese Besessenheit jetzt ein Vermögen eingebracht. Anfang Februar haben Matt und sein Geschäftspartner Alex Blumberg ihre Podcast-P

[5987 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 40,41

Report Hörfunkmarketing

Die Folgen langen Folgens

Der Podcast-Boom in den USA bringt neue Werbeformen sowie neue Geschäftsmodelle wie Abos und Events

Jahrelang waren Podcasts notdürftig finanziert durch einige wenige Sponsorenhinweise. Doch drei Jahre nach dem Podcast-Revival, ausgelöst durch den fulminanten Erfolg von „Serial“ und weiteren Erfolgsformaten, steigen die Werbeumsätze auf dem Podcast

[6611 Zeichen] Tooltip
Verdopplung erwartet - Prognose der Podcast-Werbeumsätze in den USA
€ 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 44

Report Hörfunkmarketing

Konzentrierte Botschaften

In den USA sind Podcasts gängige Audiomedien mit Umsatzpotenzial. In Deutschland erwacht gerade neues Interesse – bei Produzenten und Vermarktern

Für Folge 613 seines Podcasts „WTF“ empfing Marc Maron im Sommer 2015 seinen bis heute wohl prominentesten Interviewpartner: Den – gerade noch – amtierenden Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Barack Obama. Für das rund eine Stunde dauer

[8271 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 2 vom 11.02.2016 Seite 43

Playlist

10 Fakten über Podcasts

Zusammengestellt von Martin Gardt, Online Marketing Rockstars

1. 13 Prozent der deutschen Onlinenutzer ab 14 Jahren hören Podcasts. Das sind fast doppelt so viele wie noch 2014 (7 Prozent). Von den 14- bis 29-Jährigen hören 20 Prozent Podcasts. Das hat die ARD/ZDF-Onlinestudie 2015 ergeben. Damit liegen Podcast

[4318 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 2 vom 11.02.2016 Seite 44

Playlist

Marketing für die Ohren

Gastbeitrag von Sabina Straßer, Brand Marketing Manager EMEA bei Adobe, über die Renaissance von Podcasts

Podcasts sind wieder da: Seit rund zwei Jahren nimmt das totgeglaubte Audioformat erneut an Fahrt auf. Insbesondere in den USA erlebt es eine wahre Renaissance: Rund 46 Millionen Amerikaner hören laut Edison Research mindestens einen Podcast im Monat

[4494 Zeichen] € 5,75

 
weiter