Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 029

Journal

Mercadona Superstar

Der spanische Lebensmittel-Filialist hat auch in der Rezession Standfestigkeit bewiesen und seine Marktführerschaft ausgebaut. Die Art und Weise, wie das Unternehmen seine Sortimentskonzepte umsetzt, Lieferanten an sich bindet oder seine Mitarbeiter

Es kriselt im spanischen LEH. Wegen der Wirtschaftsflaute sind knapp 5Millionen Spanier arbeitslos. Das Konsumverhalten auf einem Markt, den Metro-Chef Eckhard Cordes jüngst als "brutal schwierig" bezeichnet hat, ist entsprechend schwach. In den ersten d

[10443 Zeichen] Tooltip
SIEGESZUG AUF SPANISCH - Bruttoumsätze von Mercadona 2005 – 2015 - Anzahl der Filialen und Gesamtverkaufsfläche

Die wichtigsten Meilensteine
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 04.03.2011 Seite 020

Frischware

Chiquita kämpft um Marktanteile

Fruchtmulti investiert in Deutschland Millionen in die Marke - Rewe verlängert Test mit Eigenmarke - 5 Prozent Wachstum erwartet

Duisburg. Chiquita wehrt sich offensiv gegen den Abstieg seiner Marke. Argumentatives Kreuzfeuer und Werbedruck bleiben zumindest bei Rewe anscheinend nicht ungehört. "Wir wollen den Verbraucher dazu bringen, aktiv nach Chiquita zu fragen. Wenn wir das

[4864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 014

Industrie

Handel setzt neue Agenda

Nachhaltigkeit wird zentrales Thema im Handelsmarkeneinkauf - Tissue-Hersteller im Visier

Frankfurt. Immer stärker macht der Handel Nachhaltigkeitsaspekte zur Bedingung für seine Lieferanten. Während Markenartikler eigene Programme auflegen, forcieren Handelsunternehmen vor allem die Private-Label-Hersteller. Einmal mehr gefordert ist die Tis

[5128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 017

Frischware

Rewe macht Chiquita Konkurrenz

Frankfurt. Lieferant der neuen Bananen-Eigenmarke, die Rewe seit wenigen Tagen anbietet (lz 44-10) , ist nach LZ-Informationen Cobana Fruchtring. Während die Hamburger bei einem Erfolg der neuen Marke stark profitieren würden, sind vor allem die großen B

[683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 034

Journal Sortimente Molkereiprodukte

SORTIMENTE: MOLKEREIPRODUKTE

Natürlich gut fürs Image

Molkereien und Händler wetteifern um das beste GVO-freie Angebot an Milchprodukten. Wird die Gen-Abstinenz Standard in deutschen Mopro-Regalen? Branchenkenner bleiben skeptisch. Rebecca Frener

Es ist ein großer Tag für Jörg Steffens, Geschäftsführer Einkauf und Vertrieb bei der Edeka Nord. Strahlend steht er im Eingang zum Hotel Cap Polonio in Pinneberg, nahe Hamburg, wo er unter großem Medienrummel die regionale Eigenmarke "Unsere Heimat - ec

[11179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 016

Frischware

Edeka Rhein-Ruhr bringt "Mein Land"

Neue Regionalmarke zunächst für Obst und Gemüse - Ausweitung auf weitere Sortimente geplant - Personifizierung über Landwirte

Moers. Immer mehr Handelsunternehmen stellen regionale Produkte in den Mittelpunkt. Nun hat die Edeka Rhein-Ruhr die Marke "Mein Land" für regionales Obst und Gemüse geschaffen, die sie auf weitere Sortimente ausdehnen will. "Regionalität ist ein viel d

[4089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 020

Frischware

Rewe backt in Bayern

Müller-Brot und Lieken verlieren Absatzvolumen

Bergkirchen. Mit der Eröffnung einer Großbäckerei in Bergkirchen bei Dachau nimmt die Rewe Group die Produktion von Brot und Backwaren in Süddeutschland ab sofort in die eigene Hand. Verlierer sind Müller-Brot und Lieken. Nach 15 Monaten Bauzeit hat Rew

[3611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 004

Handel

Budnikowsky plant Regionalmarke

Traditionsunternehmen schärft sein Profil - Konzentration auf Hamburger Stammgebiet - Umsatz im Plan

Hamburg. Der dm-Kooperationspartner Budnikowsky will mit einer regionalen Eigenmarke sein Profil stärken. Gleichzeitig treibt er die Expansion beschleunigt voran. Der Kooperationspartner von dm-Drogeriemarkt, Budnikowsky, plant die Einführung einer regi

[2435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 008

Handel

Aldi USA rückt Qualität in den Fokus

Straffung und Aufwertung der Eigenmarken - Antworten auf Verbrauchertrends - Fortgesetzte Expansion

Batavia. Parallel zur beschleunigten Expansion fährt Aldi Süd in den USA eine umfassende Image-Offensive. Mit einem gestrafften Eigenmarken-Sortiment und intensiver Kommunikation will sich der Discounter als Anbieter günstiger Qualitätsprodukte profilier

[2551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 001

Seite 1

Wal-Mart wertet Eigenmarke auf

Bentonville. Wal-Mart will 750 Rezepturen seiner Eigenmarke "Great Value" verbessern. Zudem wird der Handelsgigant diese "größte Food-Marke der USA" um 80 Produkte erweitern und die Verpackungen ansprechender gestalten. Schon ab März soll die überarbeite

[328 Zeichen] € 5,75

 
weiter