Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Mit Preissenkungen, moderaten Tönen gegenüber Herstellern und margenstärkeren Eigenmarken bereitet sich Edeka auf die Phase nach der Inflation vor. Vorstandsboss Mosa prognostiziert sinkende Preise – und möchte trotzdem Umsätze und Margen steigern.
Der Verkaufsprozess der Migros-Produktionstochter Mibelle Group kommt nicht in Fahrt. Entgegen den ursprünglichen Plänen muss der Schweizer Händler die Produktion wohl filetieren.
Lidl reagiert auf die Krise der Fleischbranche und holt sich mit den Fleischwerken der Konzernschwester Kaufland einen neuen Lieferanten an Bord. Die bisherigen Lidl-Produzenten müssen sich neu sortieren.
Der Nervenkitzel ist bei der Handelsmarke größer« Frank Wollenburg, Vertriebsleiter Essity, beim „Private Label Day“ der LZ über die existenzielle Angst, einen großen Handelsauftrag zu verlieren.
Edeka will das Geschäft mit ihrer Mittelpreismarke beleben. Deshalb wird aus „Edeka“ künftig „Edeka Lieblinge“ oder „Herzstücke“. Die Produktrange ist oberhalb des Preiseinstiegs von Gut & Günstig angesiedelt und soll Händlern bessere Margen beschere
Prominente Gäste versus Gemeinschaftserlebnis – es gibt sehr unterschiedliche Strategien, um eine Geburtstagsparty zum großen Erfolg zu machen. Während Penny sein 50-Jahre-Jubiläum unter das Motto stellt „Wir feiern das Zusammen“, setzt Lidl Deutschl
Mit „Einfach gut“ testet Aldi Süd eine neue Dachmarke für Artikel, die günstiger als das klassische Preiseinstiegsprodukt angeboten werden. Auch andere Discounter positionieren sich mit speziellen Billig-Produkten. Die Hersteller passen die Ware entsprechend an.
Lidl und Kaufland machen im Warengeschäft gemeinsame Sache. Die beiden Schwarz-Schwestern kooperieren erstmals offen sichtbar im Nonfood-Bereich. Produkte der Lidl-Eigenmarke Parkside sind jetzt auch bei Kaufland gelistet. Teilweise geht es um Aktion
Edeka stemmt sich gegen den drohenden Verlust von Marktanteilen. Beim Umsatz wird die Gruppe um 5 Prozent zulegen. Die Inflation frisst das Plus aber auf.
Während preisbewusste Verbraucher die Nachfrage nach Handelsmarken-Produkten anheizen, ziehen sich einige Hersteller aus der Produktion zurück. Sie beklagen zu niedrige Margen. Unter anderem hat Nudelproduzent Schätzle den Betrieb eingestellt. Seite