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Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 040

Service Marketing

Handel weit entfernt von britischen Verhältnissen

ACNielsen nimmt die deutsche Discount-Orientierung im Vergleich mit anderen westeuropäischen Ländern genauer unter die Lupe

Frankfurt, 11. November. Preissensibilität, Discounter, Handelsmarken - welche Besonderheiten Deutschland im Vergleich zu den großen westeuropäischen Nachbarn aufweist, das hat ACNielsen-Manager Klaus Halsig auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin mit

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Discount-Stagnation jenseits der deutschen Grenzen Umsatzanteile der Discounter am Lebensmitteleinzelhandel (in Prozent)

Flächenüberhang Anzahl der LEH-Geschäfte pro 1 Mio. Einwohner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 053

Service Marketing

Handelsmarken-Wachstum hält an

No-Names dringen in neue Produktfelder vor - Bio und Premium im Blick - Länder im Vergleich - ACNielsen-Studie

Frankfurt, 25. September. Im deutschen wie im internationalen Einzelhandel breiten sich die Private Labels immer weiter aus. Dies belegt eine aktuell von ACNielsen veröffentlichte Studie. In den untersuchten 36 Ländern und 80 Warengruppen entfielen 15 Pro

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Top-Kategorien - Die am schnellsten wachsenden Handelsmarken-Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 054

Service Marketing

Frische, Frost- und Bio-Food belegen weite Flächen

Auf der Handelsmarken-Messe MDD Rencontres präsentieren in Paris 750 Anbieter ihre Produkte

Paris, 20. Februar. Bereits zum zweiten Mal findet am 1. und 2. April im Pariser Ausstellungsgelände Porte de Versailles die Handelsmarken-Schau MDD Rencontres statt. Präsentiert werden auf 21500 qm Food-, Drogerie- und Parfümerie-Produkte von 750 Anbiete

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Entwicklung der Handelsmarken in Europa - 2000-2001 - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 043

Service Marketing

Die Nachahmer reagieren immer schneller

Handelsmarken-Hersteller präsentieren in Amsterdam zahlreiche "Neuheiten" - Eine Nachbetrachtung zur PLMA-Schau

Amsterdam, 6. Juni. Die Frist, in der Handelsmarken-Hersteller die Produkt- und Verpackungsinnovationen der Markenartikelindustrie kopieren, fällt immer kürzer aus. Das zeigte einmal mehr der Messerundgang über die jüngste PLMA-Show "World of Private Labe

[5016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2001 Seite 044

Service Marketing

Messe für Nonfood-Handelsmarken ein Reinfall

NFPL in Paris verärgert Aussteller - Nur knapp über 300 Besucher - Kritik an hohen Preisen

Paris, 7. Juni. Gähnend leere Gänge am ersten Tag. Fast peinlich-verzweifelte Ausschau nach den groß angekündigten Einkäufern aus ganz Europa auch am zweiten. Die offensichtlich mit viel Geld für Ausstellerwerbung vorbereitete zweite Ausgabe der Pariser M

[3694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2000 Seite 050

Service Marketing

Der Handel ist noch nicht als Marke präsent

Retail Branding im Mittelpunkt des Handelsmonitors 2001 - Ausführliche Fallbeispiele und Zitate ergänzen die Befragung

Frankfurt, 30. November. Retail Branding als Zukunftskonzept für den Handel steht im Mittelpunkt der Betrachtungen des Handelsmonitors 2001. Die Studie ist ein Kooperationsprojekt der Universitäten Graz und Saarbrücken mit der Lebensmittel Zeitung. Reta

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"Fit" ist entscheidend
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 064

Service Marketing

Messe PLMA öffnet im Mai ihre Tore

LZ. Frankfurt, 6. April. Die Private Label Manufacturers Association International Council (PLMA), die vom 23./24. Mai die "Welt der Handelsmarken" (World of Private Label) ausrichtet, hat die Amsterdamer Fachmesse um die Bereiche Verpackung, Test, Design

[799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 052

Service Marketing

Preiskampf stört Preisarithmetik

Der Abstand zwischen Handels- und Herstellermarken verringert sich - Experten-Tagung

kon. Düsseldorf, 10. Februar. Handelsmarken sind vor allem in "höher entwickelten Ländern" erfolgreich. Sie wachsen weiter auf breiter Front. Dennoch: Der Handel braucht dabei auch in Zukunft starke und profilierte Marken - so die Kernaussagen der 5. Hand

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Handelsmarken 1999 - Internationaler Vergleich - Angaben in Prozent

Handelsmarken nach Handelsunternehmen - Anteile in Prozent
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Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 073

Service Marketing

Hochprozentig bei Gin und Rum

Handelsmarkenanteile legten 1998 weiter zu - Internationale Studie von ACNielsen

LZ. Frankfurt, 9. September. Handelsmarken gewinnen gegenüber den Marken bekannter Hersteller immer mehr an Boden. Dies gilt insbesondere in Europa, wo die so genannten Private Labels bereits einen relativ hohen Penetrationsgrad erreicht haben. Das geht

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 056

Service Marketing

Größtes Potential in Lateinamerika

ACNielsen-Studie zur Entwicklung von Handelsmarken im weltweiten Vergleich

LZ. Frankfurt, 19. November. Markenartikel versus "No-Names" ist spätestens seit dem Siegeszug der Gebrüder Aldi ein Thema, das heute längst nicht mehr nur die Lebensmittelindustrie bzw. den LEH beschäftigt. Eine aktuelle Studie von ACNielsen zeigt auf, i

[6790 Zeichen] € 5,75

 
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