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TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 30.10.2000 Seite 020

Markt

Keine Langeweile im Laden!

Ambra feiert 10. Geburtstag in Lugano

Der Einkaufsverband Ambra, Gütersloh, gönnte sich zu seinem 10jährigen Bestehen etwas Besonderes. Die Gesellschaftertagung Anfang Oktober fand in Lugano im zauberhaften Tessin statt. In seiner Begrüßungsrede meinte Ambra-Geschäftsführer Hans-Günter Schuch

[4660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 053

Business Handel

"Der Standort ist noch unterbesetzt"

Papenbreer eröffnet das nach eigenen Angaben größte HAKA-Haus Sachsen Anhalts

Dem Standort Magdeburg prophezeit Stephan Papenbreer eine rosige Zukunft. Vor allem bei Fachgeschäften sei noch ein großes Potenzial vorhanden. Konkurrenz gebe es in diesem Segment bisher verhältnismäßig wenig. Zwar sind Karstadt, C & A, Wöhrl und einige

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 022

Handel

Cantus: Der Eigenmarkenanteil wird ausgebaut

Ein Filialist im Umbruch

be Bielefeld - Die Wameling GmbH & Co KG steckt mitten im Umbruch. Alle Bereiche des Unternehmens werden optimiert, angefangen beim Sortiment, über Einkauf und Marketing bis hin zur Organisation. "Unser Auftritt, unsere Marke Cantus war zu verschwommen"

[4075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 034

Handel

Marketing: Das Thema Marke/Eigenmarke stand im Mittelpunkt des B.I.D.T.- Kongresses vergangene Woche in Köln

Der richtige Mix macht's

Die Marken-Debatte wird in der Textilbranche höchst emotional geführt. Die Hersteller reklamieren die Zuständigkeit für die Markenführung traditionell für sich, der Handel macht seinen Lieferanten diese Zuständigkeit zunehmend streitig. Fest steht: Der Ma

[13424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 020

Handel

B.I.D.T.-Kongreß: Marke. Eigenmarke.

Die Sortimente der Zukunft

TW Frankfurt - Wie sieht das Geschäft mit der Marke und mit Eigenprogrammen unter dem Strich aus? Welche Konzepte sind erfolgreich? Die Diskussionen über Eigenprogramme werden genauso wie über das Geschäft mit der Marke sehr emotional geführt. Der B.I.D

[2064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 020

Handel

B.I.D.T.-Kongreß

Sind Eigenprogramme Privileg der Großen?

TW Frankfurt - Eigenmarken und Key Accounting werden durchweg zunächst mit dem Großunternehmen des Textileinzelhandels in Verbindung gebracht. Der B.I.D.T.-Kongreß am 18. November in Köln wird untersuchen, wie auch der selbständig geführte Fachhandel Vort

[1538 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 012

BTE-MITTEILUNGEN

B.I.D.T.-Kongreß!

Marke oder Eigenmarke?

Im Textileinzelhandel hat der Anteil der Eigenmarken in den letzten Jahren merklich zugenommen. Vorreiter sind hier die Großunternehmen, deren Hausmarken -Beispiel Mc Neal von Peek & Cloppenburg - teilweise lokal oder regional bei den Kunden ein Image und

[3282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 014

Handel

SÖR Rusche: Neueröffnungen stehen dieses Jahr nicht auf dem Programm

Versandgeschäft wird ausgebaut

be Oelde - Die SöR Rusche GmbH, Oelde, wird ihr Versandgeschäft ausbauen. Der Katalog wird optimiert, am Stammsitz in Oelde wird ein Versandlager eingerichtet. 1998 soll's ins Internet gehen. "1984 haben wir damit begonnen, ein Versandgeschäft aufzubaue

[4741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 024

Handel

EVM-Gruppe: 12 Modehäuser packen Einkauf und Werbung gemeinsam an

Eigenmarke "Laura M." gibt es schon

be Kelkheim/Gütersloh - Einkauf, Verkauf, Marketing - kurz EVM - sind die Initialen, unter denen sich Händler aus NRW und Niedersachsen zu einer Interessengemeinschaft zusammengeschlossen haben. Diese Kooperation geht zwar auf eine Erfa-Gruppe zurück, bie

[4199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 050

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Erfolg am POS durch Multimedia Zielgruppe sind die Bereiche Werbung, Marketing, Vertrieb, Recht, Multimedia, Kommunikation und DV- Abteilungen. Programm: Alle Fragen zum Thema Multimedia sollen auf dieser Konferenz bean

[8407 Zeichen] € 5,75

 
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