Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S032

Unternehmen

WMF sucht für das Sortiment neue Wege

Flexible Vertriebspolitik

Das anhaltende Fachhandelssterben und die ungewisse Zukunft der Kaufhauskultur in Deutschland zwingen führende Markenartikler zum Umdenken. Die alten Rezepte taugen nicht mehr. Das Nonfood-Geschäft befindet sich in einem dramatischen Umbruch. Die WMF AG

[2119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 001

Seite 1

Nonfood unter Umsatzdruck

Markenartikler leiden am klassischen Vertrieb - Alternativkonzepte bei Media oder Marktkauf

Frankfurt. Das Nonfood-Geschäft befindet sich in einem dramatischen Umbruch. Vielen Markenartiklern bricht die Basis im Fachhandel weg. Sie kennen bei der Suche nach neuen Vertriebsstrategien kaum noch Tabus. Zur Zeit ergeben sich überraschende Konstell

[4048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 028

Journal

Big Player

Playmobil-Inhaber Horst Brandstätter hat schon so manche Höhen und Tiefen erlebt. Er ist krisenerfahren. Und darum geht es dem Unternehmen nach wie vor außergewöhnlich gut. Tassilo Zimmermann

Der weltweiten Wirtschaftskrise begegnet Horst Brandstätter mit betonter Gelassenheit. Schönreden will der Alleininhaber der gleichnamigen Firmengruppe, deren wesentlicher, aber keineswegs alleiniger Erfolg auf der Spielwarenmarke Playmobil beruht, aller

[12664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 059

Messe Spielwarenmesse

Playmobil schreibt seine Erfolgsgeschichte fort

Der fränkische Spielwarenhersteller will Ganzjahresgeschäft besser nutzen - Hoher Qualitätsanspruch

Nürnberg. Die umsatzstärkste Phase im Spielwarengeschäft ist die Weihnachtszeit. Davon will sich Playmobil unabhängiger machen. "Wir sehen genügend Potential, um das Ganzjahresgeschäft auszubauen", betont Andrea Schauer, Geschäftsführerin der Geobra Bran

[1255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Beilage Nonfood Trends 02/06 Seite S008

Analysen

Chancen für ein stabiles Konsumhoch

Das Nonfood-Geschäft soll 2006 um ein Prozent zulegen. Das ist nicht üppig, nach sieben mageren Jahren aber erfreulich. Eine Trendwende sieht allerdings anders aus.

[9114 Zeichen] Tooltip
Erstes Plus nach sieben mageren Jahren erwartet - Nonfood-Geschäft 2006

Ausgabenverhalten bei Nonfood - Rückgänge bei Konsumenten mit niedriger Kaufkraft

Elektro im Trend - Umsätze ausgewählter Nonfood-Sortimente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Beilage Nonfood Trends 02/05 Seite S070

Messen

Asia Styles bietet Plattform für asiatische Hersteller

Premiere in Nürnberg: Erstmals findet vom 29. bis 31. August in der bekannten Lebkuchenmetropole die Asia Styles statt. Die Messe für Konsumgüter, Geschenke und Haushaltwaren will vor allem chinesischen und asiatischen Herstellern ein Forum bieten.

[2057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S020

Analysen

Heimwerker legen eine Atempause ein

Do it yourself wird seit Mitte der achtziger Jahre immer beliebter, getreu dem Sprichwort "Die Axt im Haus...". Aktuelle Konjunkturängste legen dem Tatendrang der Verbraucher jedoch Fesseln an.

[5200 Zeichen] Tooltip
Renovierungslust sinkt - Haushalte, die mindestens eine Renovierung vorgenommen haben
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite S038

Strategien

Sprudelnde Visionen für den POS

Trotz allgemeiner Konsumschwäche konnte Sodavisi- on die Umsätze deutlich erhöhen. Auch im neuen Jahr wollen die Wiesbadener die Handelspartner mit zahlreichen POS-Aktivitäten unterstützen.

[2123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 063

Service Umwelt und Verpackung

Im Glas steckt Ertragspotenzial

BSN Containerglas stellt sich auf der Brau als paneuropäisches Unternehmen vor

mar. Nürnberg, 18. November. "New BSN" strebt eine Leader-Rolle bei der Konsolidierung der europäischen Glasindustrie an. Entstanden aus den Behälterglasaktivitäten von Danone und Gerresheimer versucht das Unternehmen als neue Nummer zwei der europäischen

[3602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 062

Service Umwelt und Verpackung

PLM präsentiert auf der Brau innovative Produkte

Integration in Rexam-Konzern reibungslos verlaufen - Umsatz und Gewinn im ersten Halbjahr gestiegen

ke. Nürnberg, 18. November. Die PLM AB, Malmö, präsentiert sich neun Monate nach der Übernahme durch den britischen Rexam-Konzern in guter Verfassung. Anlässlich der Fachmesse Brau '99 in Nürnberg meldeten die Schweden gestiegene Umsätze bei höherem Betri

[3724 Zeichen] € 5,75

 
weiter