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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 102

    Länder Report Baden-Württemberg

    Mehr Mittel für den Markenaufbau

    Scheller Cosmetics engagiert sich auch stärker im Ausland - Export wächst um 30 Prozent

    Eislingen, 21. September. Für die Dr. Scheller Cosmetics AG, Eislingen, gewinnt das Auslandsgeschäft zunehmend an Bedeutung. Bei Geschäftsbeziehungen in über 40 Länder trugen die Exporte im vergangenen Jahr 17,5 Prozent zum Nettoumsatz von 125,9 Mio. DM b

    [3774 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 018

    Industrie

    Beiersdorf AG kauft in Polen zu

    Sprungbrett für Expansion nach Osteuropa - Nivea als Hauptmarke

    GvP. Frankfurt, 20. November. Die Beiersdorf AG, Hamburg, hat sich mehrheitlich an der polnischen Fabryka Kosmetykow Pollena-Lechia S.A. in Posen beteiligt. Das Vorhaben selbst war am 7. August 1997 als Letter of Intent bereits der Öffentlichkeit mitget

    [2391 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 012

    Industrie

    Cosmed-Sparte wieder mit einem glänzendem Ergebnis

    Hamburger setzen mit Körperpflege jetzt mehr als 3 Mrd. DM um - Allein 2,3 Mrd. DM mit Marke Nivea

    p.s. Berlin, 27. Februar. Die Körperpflege-Umsätze des Beiersdorf-Konzerns entwickeln sich weiter dynamisch. Cosmed-Vorstand Uwe Wölfer erwartet auch 1997 wiederum ein deutliches Plus. Dabei baut Wölfer auf weiteres Wachstum in allen Regionen, neue Prod

    [3246 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 018

    Industrie

    KURZMELDUNGEN

    Der französische Luxusgüter-Hersteller Louis-Vuitton-Mo et-Hennessy (LVMH) S.A., Paris, will für 12,6 Mrd. FF (knapp 3,7 Mrd. DM) die weltweit führende Luxusgüter-Vertriebsfirma Duty Free Shoppers (DFS), San Francisco, übernehmen. DFS erzielt mit 180 Läde

    [2525 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 018

    Industrie

    Sebapharma-Chef regelt Nachfolge

    Sohn Thomas und Manager Mittendorf sollen Ruder übernehmen - Forcierung des Exports

    p.s. Boppard, 31. Oktober. Sebapharma-Chef Dr. Heinz Maurer plant seinen Ausstieg aus dem operativen Geschäft. Er will die Leitung in Kürze an seinen Sohn Thomas sowie den vor zwei Jahren als sein Stellvertreter eingestiegenen Dr. Rüdiger Mittendorf abgeb

    [4470 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 017

    Industrie

    Dresdner Dental wächst weiter

    wb. Dresden, 15. Juni. Einen Umsatz von 25 Mio. DM plant die Dental Kosmetik Dresden GmbH für 1995. Der Zahncreme-Hersteller hat im vergangenen Jahr 20 Mio. DM erreicht. Unter den Traditionsmarken Rot-Weiß, Elkadent und Perlodont, hat sich auch die Kinder

    [826 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 030

    Unternehmen Verbrauchsgüter

    Mit kleinen Schritten zurück in den Markt

    Nach dem Ende des VEB-Kosmetikkombinats haben viele kleine Ost-Unternehmen mit teils neuen Sortimenten wieder Fuß gefaßt und forcieren die Werbung

    BERLIN Florena, Londa, Berlin-Kosmetik sind nur drei der einst unter "volkseigener" Regie geführten Markenartikel der ostdeutschen Kosmetikbranche, die nach der Wende einen Neuanfang im Markt starteten. Die zahlreichen aus dem einstigen VEB- Kosmetikkombi

    [9251 Zeichen] € 5,75