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TextilWirtschaft Nr. WN7 vom 05.07.1999 Seite 002

Marktforschung

Living Dreams - Was wollen die Verbraucher?

TextilWirtschaft Wohnen hat die GfK, Gesellschaft für Konsumforschung, Nürnberg, beauftragt, 1240 Männer und Frauen im gesamten Bundesgebiet, alten und neuen Ländern, zu ihren Einkaufsgewohnheiten, Kaufabsichten, Ausgabeverhalten etc. bei Wohntextili

Am 15. Juni 1999 hat TW Wohnen im Rahmem der Veranstaltung "Product Puzzle" des Deutschen Modeinstituts (DMI) im Europa-Saal der Messe Frankfurt die ersten Auswertungs-Ergebnisse der Studie "Living Dreams", wie sie überschrieben ist, präsentiert. Viele Re

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 139

Teppiche

"Haute Couture" des Teppichbodens

Jules Flipo will Objektbereich erobern

go Paris - Jules Flipo, Frankreichs älteste und größte Teppichmanufaktur, hat den Schritt in die Moderne geschafft: Seit das 130 Jahre alte Unternehmen Ende der 80er aus privater Hand unter die Kontrolle einer Finanz- Aktiengesellschaft geraten ist, hat d

[2213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 140

Paris

Kreation als Kommunikation

Hilton McConnico: Ein Amerikaner in Paris

Paris - Sein Name ist kaum über einen Kreis von Insidern bekannt. Dabei ist der Mann aus Memphis, Tennessee schon seit 34 Jahren in Paris, und man stolpert ständig über seine Werke. Für Hermès entwirft Hilton McConnico seit 1988 das Dekor der jährlichen

[4879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 07.01.1998 Seite 065

Paris

Teppiche mit French Touch

Serge Lesage gruppiert sein Angebot

go Paris - Der französische Teppich-Anbieter Serge Lesage setzt auf kreatives Design und Qualität für diverse Zielgruppen und zu erschwinglichen Preisen. Jetzt faßt er die Top-Line Serge Lesage - aus reiner Neuseeland-Wolle geknüpfte Teppiche - die jüng

[1199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 283

Wohnen

Maison & Objet: Attraktriver durch neue Aussteller

Farbrausch und edle Natürlichkeit

go Paris - Das Angebot auf der Pariser Wohnen-Messe Maison & Objet ist mit 1750 Ausstellern größer, aber auch internationaler geworden. Renommierte Neu- Aussteller sorgen für mehr Attraktivität. Schon im Eingangsbereich der Avantgarde-Abteilung Scènes d

[2903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 282

Wohnen

Biennale des Editeurs de la Décoration: Raffinesse hat keinen Preis

Farbneutrale Eleganz

go Paris - Die Biennale des Editeurs de la Décoration hat in Paris den Trend zur Farbe deutlich gemacht. Doch schon kommt wieder eine neutrale, farblose Eleganz auf den Plan. Die hochwertige französische Textilverleger- Messe fand mit 100 Ausstellern im

[3213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 02.01.1997 Seite 004

Diese Woche

Start ins Jahr '97 mit Wohnmessen

fg Frankfurt - Das Messejahr 1997 beginnt gleich den Vorjahren mit den Einrichtungsmessen und es beginnt doch anders: die Domotex beginnt nach der Heimtextil, die Möbelmesse folgt an dritter Stelle. Zu gleicher Zeit wird in Paris die Maison&Objet ausgeric

[2405 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 060

Wohnen/Lifestyle

Les Olivades: Verbund von Tradition und Moderne

Verrückt nach kleinen Blümchen

go Paris - Provencalischer Stil ist das Grundkapital von Les Olivades. Er wird modern interpretiert und vielfältig interpretiert - in einer Lifestyle- Kollektion rund um Wohnen, Accessoires und Mode. Es ging um einen ersten Fall von Protektionismus, als

[3221 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 214

Messen

Mode- und Textilmessen: Deutschland als internationales Leitbild

Orderplatz und Branchenspiegel

Bei Kriegsende waren bei vielen Industrie- und Handels-unternehmen die Vertriebswege zusammengebrochen. Es galt, angesichts von vier Besatzungs- zonen, schnell und kostengünstig neue Absatz- und Einkaufs-Verbindungen aufzubauen. Diese Notlage war die "G

[8746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 052

Wohnen

Verband der Deutschen Heimtextilien-Industrie: Jahrestagung in Münster

Nur bei Dekostoffen scheint die Sonne

is Münster - Der Rückgang der Umsätze fast aller Sparten des Heimtextilien-Verbandes - Teppiche/Teppichboden, Möbelstoffe, Gardinen sowie Bettwaren und konfektionierte Decken beläuft sich für 1995 durchschnittlich auf rund 6 %. Lediglich Dekostoffe bewegt

[13644 Zeichen] € 5,75

 
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