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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 40,41,42,43

Business Transformation

Mitten im Kulturwandel

Einen Generationswechsel und die Transformation des Unternehmens zeitgleich abzuwickeln, ist sportlich. Das musste auch Hosenspezialist Schera am eigenen Leib erfahren. Wieso der Schritt für Familie Schellenberger dennoch richtig war.

Ralf Schellenberger ist kein Fan von ausschweifenden Meetings und langen Diskussionen, sondern eher der Hands on-Typ: „Ich entscheide Dinge gerne aus dem Bauch heraus.“ Da macht es Sinn, dass er und seine Frau Brigitte Schellenberger, mit der er 1991

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TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 60,61,62,63,64,65

Fashion Womenswear Herbst 2024

Hose: Nächstes Level

Selten war die Vielfalt bei der Hose so groß. Das gilt ganz besonders für die Silhouette: Neben weiten Formen, die endlich im Mainstream angekommen sind und das modische Bild nach wie vor bestimmen, wird es in der Spitze vereinzelt wieder schmal. Größeres Potenzial sehen die Kreativen sogar bei Flares, die speziell im wieder erstarkenden Denim-Segment neue Impulse setzen.

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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 41

Fashion Preview Premium Men Herbst 2024

Hosen mit Heritage

Fokus aufs Kernprodukt, mehr Profilierung und ein schlankeres Sortiment, diese Ziele haben sich die Hiltl-Macher für die Erstellung der Kollektion zum Herbst 2024 gesetzt. Das Ergebnis ist die neu entwickelte „Iconics“-Kampagne. Sie soll die Hiltl-Kl

[1473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 65

Fashion Preview Womenswear Herbst 2024

„Abwandlungen von Menswear-Klassikern“

Sabine Heitzer von Cambio über aktuelle Topseller und potenzielle Nachfolger

Zuletzt haben Sie die Cargo sehr plakativ gespielt. Wie kam das an? Sabine Heizer: Das Thema lief im Sommer zunächst gut an, aber der Hype ist dann recht schnell wieder abgeflacht. Es gab alles, von der gepflegten Variante bis zur Trash-Umsetzung.

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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2023 Seite 66

TW 100

Es ist so weit

Lange wurde der Silhouettenwandel der Hose besprochen, angeteasert, regelrecht herbeigesehnt. Nun ist er endlich da. Die Wide Leg – von der Jeans bis zum eleganten Klassiker – greift kontinuierlich Raum und zählt nicht nur in progressiven Sortimenten

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 64

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

Brax: Mit mehr Leichtigkeit durch schwere Zeiten

Schlaflos in Herford. Der schleppende Saisonstart hat Sven Leue in seiner Position als Menswear-Chef bei Brax so manche unruhige Nacht beschert. „Da haben auch wir richtig eins auf die Mütze bekommen“, sagt er. Damit das im kommenden Herbst nicht wie

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 64

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

Meyer wird aktiv

An Innovationen mangelt es im Hosen-Segment wahrlich nicht. Das gilt allen voran für den Einsatz von multifunktionalen Performance-Eigenschaften, um die Brücke zwischen Office und Outerwear schlagen. Ein Thema, das sich unter anderem die Macher von M

[1589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 65

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

Gardeur schärft sein Profil

Der Personalmangel auf den Flächen beschäftigt nicht nur den Handel, sondern auch seine Lieferanten. Was nutzen da all die Produktneuheiten, wenn sie in der breiten Masse untergehen und sie niemand dem Kunden erklärt? Um dieser Problematik proaktiv e

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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Hits durch Fits

Das Business mit Hosen wird bis in den Mainstream hinein von einer neuen Vielfalt belebt. Ein Schlüsselsegment vibriert. Höhere Preise inklusive.

[1947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 38,39,40,41

Fashion Hosen-Fokus Herbst 2023

„Jeans sind extrem rückläufig“

Die Männerhose erweist sich einmal mehr als wichtige Konstante in einer bis dato anspruchsvollen Herbst-Saison. Alles wie immer also? Mitnichten. Innerhalb des Segments ist so viel Bewegung wie lange nicht. Der Trend zu mehr Chic hat die zementierte Umsatzverteilung auf den Kopf gestellt.

Es bahnt sich eine Wachablösung an in der Hosenabteilung. Galten Jeans mit Blick auf die Umsatzanteile über Jahre hinweg als unangefochten, droht ihnen nun die Chino den Rang abzulaufen. „Jeans sind extrem rückläufig. Stattdessen macht gerade die Chi

[7672 Zeichen] € 5,75

 
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