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Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 27

Report Regionale Kommunikation

Blüht da was?

Hat der Osten Deutschlands ein Image-Problem? Sicher hat er das – aber eben auch große Stärken und Chancen

[3309 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 022

Unternehmen

Studie Reader's Digest ermittelte die vertrauenswürdigsten Marken in 18 Ländern / Gradmesser für Orientierung an Kundenbedürfnissen

Der Kranich überflügelt alle Marken

Deutsche Konsumenten wollen Qualität und vertrauen vor allem den großen nationalen Marken.

Stuttgart / In den Augen der deutschen Verbraucher ist Mercedes die vertrauenswürdigste Automarke. Unter den Fluggesellschaften genießt Lufthansa das meiste Vertrauen. Beim Sekt führt die ostdeutsche Marke Rotkäppchen bundesweit die Vertrauenswahl an und

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10 Trusted Brands in Deutschland - Meistgenannte Unternehmen in ausgewählten Produktfeldern - Angaben in Prozent der Verbraucherstimmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 072

Service Analyse

Aldi räumt mit Billig-Image auf

GfK-Verbraucherbefragung: Preis-Leistungsverhältnis als dominierender Einkaufsgrund

ke. Frankfurt, 21. Januar. Zwar hat Aldi seit 1994 ein gutes Prozent Marktanteil innerhalb des Discountsegments eingebüßt, doch liegt der Branchenprimus mit 44,7 Prozent immer noch weit vorn. Das sagen zumindest die GfK-Zahlen. Weit interessanter ist, was

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 025

Unternehmen

Ostjugendliche üben kritischen Konsum

Teens kaufen politisch motiviert ein / Twens sorgen sich um ihre berufliche Zukunft / Lifestylemarken spielen in Ostdeutschland eine untergeordnete Rolle

MÜNCHEN Knapp sechs Jahre liegt die Wiedervereinigung zurück. Doch nach wie vor trennen die Jugendlichen in Ost und West Welten, wenn es um persönliche Überzeugungen und Konsumgewohnheiten geht. Die psychologischen Hintergründe und unterschiedlichen Marke

[5441 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 052

Medien Print

Für Sie will Qualitätsoffensive

Stärkere Betonung des USP soll Anzeigengeschäft ankurbeln

HAMBURG Der Wechsel in der "Für Sie"-Anzeigenleitung traf den Jahreszeiten-Verlag zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Der Anzeigenmarkt bei den klassischen 14täglichen Frauenzeitschriften geriet durch den Start diverser Wettbewerberinnen im vergangenen und An

[5589 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 026

Unternehmen Dienstleistungen

Millionenpotential für die Direktbanken

Spiegel-Studie Soll und Haben weist ein Nutzerpotential von 6,5 Millionen Bürgern aus / Spargürtel bleibt eng geschnallt / Sparkassen am bekanntesten

FRANKFURT Die Deutschen haben 1995 den Spargürtel weiterhin eng geschnallt. Immobilien und festverzinsliche Wertpapiere genießen die höchste Wertschätzung bei den Geldanlagen. Rund zwei Drittel der Bürger begnügen sich mit einer Bankverbindung. Das aktuel

[6874 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 118

REPORT Kommunikations-Standort Ost

Ostdeutsche Marken erleben Renaissance

Produkte der neuen Bundesländern verbessern ihr Image / Vorliebe für altbekannte Marken / Gute Chancen für wirtschaftlichen Aufschwung / GfK- Studie

Ostprodukte befinden sich eindeutig im Aufwärtstrend. Nicht nur bei den Bürgern in Ostdeutschland, auch bei den Westdeutschen ist eine deutliche Einstellungsänderung zu verzeichnen, wie eine Studie der GfK Marktforschung ergeben hat. Die Akzeptanz der D

[7985 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 118

REPORT Kommunikations-Standort Ost

Des Deutschen allerliebstes Kind ist das Auto

Unterschiede in der Wahl der Automarken / Umweltaspekte / Trends der VA-Sonderzählung

Des Deutschen liebstes Kind ist nach wie vor das Auto. Und in Sachen Umweltschutz sind die Bundesbürger in Ost und West - im weltweiten Vergleich - ebenfalls besonders engagiert. Eine Sonderzählung der VA 94, die Gruner + Jahr realisierte, verdeutlicht di

[6194 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1994 Seite 011

Unternehmen Research

Priorität für sichere Jobs

Sicherung von Stellen ist wichtigster Imagefaktor / Autohersteller werden positiv bewertet

DÜSSELDORF Die Sicherung der Arbeitsplätze ist derzeit aus Sicht der Bundesbürger der wichtigste Faktor für das Image eines Unternehmens - wichtiger noch als Umweltschutz und Produktqualität. Autofirmen rangieren bei der Imagebewertung deutlich vorne, Che

[4074 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 078

Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Mehr als Trabbi und Thüringer Bratwurst

Bei Produktnamen aus den neuen Ländern fällt fast zwei Dritteln der Befragten spontan gar nichts ein / GfK erforscht die Ostmarken-Bekanntheit im Westen

Nach rund tausend Tagen deutscher Einheit befragte die GfK-Marktforschung Leipzig im Juni vergangenen Jahres erstmals 1944 Westdeutsche und Westberliner nach ihren Kenntnissen ostdeutscher Produkte. Neben der erwarteten allgemein geringen Bekanntheit der

[6023 Zeichen] € 5,75

 
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