Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 12,13

Hintergrund

Wir sind eine relevante Stimme

NZZ: CEO Felix Graf über Unabhängigkeit, den deutschen Markt und neue Herausforderungen. Von Michael Reidel & Eva-Maria Schmidt

Vielleicht liegt es ja daran, dass Felix Graf seit über zehn Jahren bereits Erfahrungen mit der E-Mobilität sammelt. Der CEO der NZZ hat jedenfalls gute Laune und ist entspannt, als HORIZONT ihn in Zürich zum Gespräch trifft. Klar, die Zahlen stimmen ja auch grundsätzlich. Seit Juni 2018 führt der promovierte Physiker das Medienhaus und lässt sich bei seinen strategischen Zielen auch nicht durch Werbekrise, Pandemie und Inflation aus der Ruhe bringen. Rechtzeitig gegensteuern, neue Erlösquellen erschließen, immer wieder die NZZ neu aufladen. Vorausschauend fahren kann man das nennen – so wie mit einem E-Auto.

[16954 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 9

Agenda

Amazon ärgern

E-Commerce: Galaxus bringt seinen Marktplatz nach Deutschland

Ihr Ziel haben sie weiter im Blick. „Wir wollen in die Top 5“, erklärte Florian Teuteberg 2018 zum Start von Galaxus in Deutschland. Daran hat sich auch über vier Jahre später nichts geändert. Gerade fügt der CEO und Gründer der Digitec Galaxus AG se

[2447 Zeichen] Tooltip
Großer Vorsprung für Digitec Galaxus - Top-3 der meistgenutzten Marktplätze von Online-Händlern in Österreich und der Schweiz 2022
€ 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 36,38,39

Report Schweiz

Eine Muskerade

Elon Musk kauft Twitter für 44 Milliarden US-Dollar. Oder auch nicht. Wir haben trotzdem Schweizer Top-Entscheidende um ihre Meinung gefragt: zu Twitter und Musk

Ende April war das die Nachricht: Elon Musk kauft Twitter für 44 Milliarden US-Dollar. Der High-Tech-Unternehmer will die Plattform von der Börse nehmen, einen Ort der freie Rede daraus machen, die Sperrung von Ex-US-Präsident Donald Trump aufheben, Kosten einsparen, Spam-Bots beseitigen und für Firmen ein Abo-Modell entwickeln. So weit der Plan. Mitte Mai kommt die Wende. Musk verkündet auf Twitter, dass der Kauf vorläufig auf Eis liege. Er wolle erst klären, dass Accounts, hinter denen keine echten Nutzer stecken, tatsächlich weniger als 5 Prozent ausmachten. Aber auch von Finanzierungsproblemen ist die Rede. Die Börse reagiert, wie sie immer in solchen Fällen reagiert: Die Aktie von Twitter schmiert ab. Nach Pfingsten legt der Milliardär nochmals nach. Er droht erneut, den Deal platzen zu lassen. Twitter würde nicht über die Fake-Accounts informieren. Wie es weitergeht – unklar, auch bis zum Redaktionschluss des Reports am vergangenen Donnerstag. Wir haben trotzdem Schweizer Entscheiderinnen und Entscheider um ihre Meinung gebeten. Wir veröffentlichen diese hier in Auszügen und ungekürzt auf HORIZONT Online. Das haben wir gefragt: 1. Welche Rolle spielt Twitter in Ihrer Kommunikations- und Marketingstrategie? 2. Welche Erwartungen haben Sie an einen möglichen neuen Eigentümer Elon Musk? 3. Welchen alternativen Kommunikationskanal wählen Sie, falls über die Plattform wieder stärker Hass und Unwahrheiten verbreitet werden, und warum?

[16230 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 34

Report Schweiz

Zum Thema

Meta-Ebene

Im Marketing tritt ein neues Thema langsam auf die Bühne: das Metaversum. Vielleicht passiert das nicht in der gleichen Lautstärke wie bei Clubhouse, das vor gut dreizehn Monaten wie ein Lauffeuer durch die sozialen Netzwerke raste. Aber das Thema ge

[1849 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 48,49,50

Werbung.Treiber

Klare Linien

Haltung, eindeutige Positionierung und soziale Netzwerke. Drei kleine Marken zeigen, wie Erfolg geht

Nikin Die Tanne ist nicht nur einfach ihr Markenzeichen. Sie ist für Nikin Auftrag und Mahnung zugleich. Seit Ende 2016 agiert das Modelabel aus der Schweiz am Markt. Nachhaltig, engagiert und mit dem Willen, der Welt etwas zurückgeben zu wollen.

[9629 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 8,9,10,11,12,14

HORIZONT Kongress

Marke als Erlebnis

CMOs: Der HORIZONT-Kongress zeigte, wie sich das Rollenverständnis der Marketer wandelt

Überraschende Ideen, intelligente Mediastrategien und kreative Werbeformate – all das gehört immer noch zum Arbeitsalltag im Marketing. Doch der Horizont Kongress zeigte anschaulich, dass aktuell der Hirnschmalz der Marketer in ganz andere Themen fli

[24202 Zeichen] € 5,75

Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 33

Report Schweiz

Gute Basis fürs kommende Jahr

Newsangebote profitieren von der Corona-Pandemie. Das zeigen die aktuellen Daten von Net-Metrix. Das könnte 2021 so weitergehen

Gehört hat man es in den vergangenen Wochen immer mal wieder, manchmal auch schon gelesen. Doch nun ist es sozusagen amtlich: Vor allem die Newsportale profitieren von der Coronakrise. Das zeigen die aktuellen Daten von Net-Metrix. Danach erreichen a

[3919 Zeichen] Tooltip
NZZ.ch mit starkem Wachstum - Das sind die Top 10 der reichweitenstärksten Web-Angebote der Schweiz
€ 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 64

Report Automarketing - Mobility & Trends

Die Systemfrage stellen

Die Automobilhersteller bauen eigene Dienstleistungswelten auf. Diese sollen neue Erlösquellen erschließen

Mittlerweile kommt man mit dem Aufzählen fast nicht mehr nach. Mercedes Me, Volkswagen We, Volvo M und Ford Pass. Man kann auch BMW Connected Drive dazuzählen und Free2Move von Groupe PSA, eine App, auf der Nutzer Zugriff auf rund 20 Carsharing-Angeb

[7488 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 68

Report Automarketing - Mobility & Trends

„Connected wird zur Normalität“

Ford Pass: Die Mobilitätsplattform ist ein Ökosystem, mit dem der US-Autobauer neue Erlösquellen erschließen will

Vier Jahre lang jettet Jörg Ullrich ständig zwischen den USA, London und Köln hin und her, nimmt Trends und Entwicklungen auf. Der Manager hat die Mobilitätsplattform Ford Pass für Europa verantwortet und weiterentwickelt. Erfahrungen, die ihm jetzt nutzen. Seit Oktober ist er zum Director Sales Operation & CX von Ford Europe umgestiegen.

[10274 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 7

Agenda

Eine neue digitale Heimat

BMW hat seine internationale Marken-Homepage neu aufgesetzt / Mehr Inhalte, weniger Autos

Der erste Anblick überrascht. Ein Beitrag über die Drehorte des Thrillers Red Sparrow. Oder über eine Reise ins Ungewisse. Ein schneller Check der URL. Vertippt? Nein, man ist richtig. Die neue BMW.com ist ein Ort voller Überraschungen. Es geht um Th

[3061 Zeichen] € 5,75

 
weiter