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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 4

Meinung

Groß denken

Die beiden deutschen JICs gehören an einen Tisch.

Exakt 299792,458 Kilometer pro Sekunde: So lautet die offizielle Definition für Lichtgeschwindigkeit. Umgerechnet in das Tempo eines deutschen Joint Industry Committees sind das etwa zwölf Monate. So lange haben Medienhäuser, Agenturen und Werbungtre

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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 14,15

Hintergrund

Der Standard für die digitale Welt

Agma: Die „DNA“ ist das Vorzeigeprojekt des Joint Industry Committees. Olaf Lassalle und René Lamsfuß über den Stellenwert der Studie, die Abgrenzung zur AGF und die nächsten Projekte. Von Katrin Ansorge

Der Name ist Programm: Die „DNA“ der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) hält alle Informationen über die Reichweiten in der digitalen Welt bereit. Ab Mai soll die Studie, an der das Joint Industry Committee gut ein Jahr lang gearbeitet hat, monatlich erscheinen. Geschäftsführer Olaf Lassalle und Vorstandsvorsitzender René Lamsfuß sprechen über die Nachfrage im Markt und die aktuellen Herausforderungen in der Medienforschung.

[10096 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 27

Rückblick Medien

joint industry committees

Zäsur für den Marktstandard

Es ist eines der wichtigsten und schwierigsten Mammutprojekte der Marketing- und Medienwirtschaft: der faire und fundierte Vergleich der Leistung mehrerer Gattungen. In Deutschland befassen sich mit der AGF und der Agma gleich zwei Joint Industry Com

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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 2

Meinung

Mit Beigeschmack

Das WFA-Projekt stockt. Zeit, nachzudenken.

Was würden Sie tun, wenn ein Projekt im Kleinen – sagen wir im deutschen Markt – nicht funktioniert? Würden Sie es global versuchen, in einem noch größeren Rahmen, mit noch mehr Beteiligten? Unter Federführung der World Federation of Advertisers (WFA

[1948 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 10,11,12,13

Werbung.Treiber

»Unternehmen machen Tabula rasa«

Susanne Kunz und Uwe Storch: Die Geschäftsführerin und der Vorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) sprechen im Interview über Konjunktur, künstliche Intelligenz und Komplettverbote in der Werbebranche. Von Catrin Bialek

Im November veranstaltet die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), in der die führenden Werbekunden versammelt sind, ihren jährlichen Summit in Berlin. Der Titel der Veranstaltung ist Programm: „Marketing am Wendepunkt“ soll darauf hinweisen, dass mit Technologien wie generativer künstlicher Intelligenz sich zwar neue Chancen auftun, aber zugleich auch Gefahren lauern. Hinzu kommen staatliche Eingriffe wie das geplante Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz. Das Ganze vor der Kulisse einer Marketingbranche, die weiterhin im Krisenmodus agiert. OWM-Geschäftsführerin Susanne Kunz und OWM-Vorsitzender Uwe Storch, im Hauptberuf Head of Media des Süßwarenkonzerns Ferrero, sprechen im Interview über die wachsenden Herausforderungen der Branche.

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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Zu viele Fragen sind aktuell offen

Crossmediale Bewegtbildmessung: OWM und AGF haben bei der WFA-Initiative die Pausentaste gedrückt. Maike Abel und Kerstin Niederauer-Kopf erklären, warum. Von Katrin Ansorge

Nichts braucht der Werbemarkt dringender als einen gemeinsamen Mess-Standard für Bewegtbild. Das festzustellen, ist einfach. Weitaus schwieriger ist die Umsetzung. Seit Anfang 2020 arbeitet der internationale Kundenverband WFA gemeinsam mit Google und Facebook an einem globalen Modell. Vor gut einem Jahr hat die OWM die hiesige AGF mit der Prüfung des Ansatzes betraut. Im Interview mit HORIZONT sprechen Maike Abel, stellvertretende Vorsitzende der OWM, und Kerstin Niederauer-Kopf, CEO der AGF, darüber, wieso das Projekt aktuell stockt, welche Schwierigkeiten es gibt und wieso sie trotzdem an den Erfolg des ambitionierten Vorhabens glauben.

[10746 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 1

Seite 1

Kräftemessen im TV

Bewegtbildreichweiten: Alternative Anbieter setzen die AGF unter Druck. Es geht wieder einmal um die Qualität von Daten. Von Katrin Ansorge

TV, die größte Gattung im Werbemarkt, geht in einen heißen Herbst. Die Reichweiten sinken, seit Monaten schrumpfen die Werbeerlöse. Jetzt hat die Unruhe auch das oberste Fernsehforschungsgremium erreicht, die AGF. Gerade erst haben mit Publicis und M

[4541 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 16,17

Praxis

Ein Kilo Daten, bitte!

TV-Messung: Immer mehr Dienstleister werben mit scheinbar immer genaueren Bewegtbild-Reichweiten – zulasten der Vergleichbarkeit Von Katrin Ansorge

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Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 38,40

Report Screenforce

Das Kreuz mit der Währung

AGF: Kerstin Niederauer-Kopf und ihr Team präsentieren erste Ergebnisse aus dem Pilotprojekt X-Reach. Der Grundstein für den Crossmedia-Standard der Zukunft ist gelegt. Von Katrin Ansorge

Klassisches Fernsehen, Streaming, Connected oder Programmatic TV: Egal, über welche Themen im Bewegtbild-Kosmos man gerade spricht, die Diskussionen enden immer an einem bestimmten Punkt. Um in der digitalen Welt nach einheitlichen Parametern planen

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Football generiert 5,6-Millionen-Crossmedia-Reichweite Dschungelcamp bleibt absolutes TV-Highlight Hybrider Messansatz Display bewährt sich
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Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 18

Hintergrund

„Nein, es ist kein Rennen“

Crossmedia-Währung: Die Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse schlägt mit ihrer geplanten Digitalstudie wichtige Pflöcke ein. Doch sie forscht nicht alleine

Es ist eines der wichtigsten und schwierigsten Mammutprojekte im Maschinenraum der Marketing- und Medienwirtschaft: der faire und fundierte Vergleich der Leistung mehrerer Gattungen. In der Teildisziplin Werbewirkung gilt dies als gescheitert (weil f

[8810 Zeichen] € 5,75

 
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