Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 040

    Journal LZ - Gespräch

    "Wir denken nicht in nationalen Kategorien"

    Wal-Marts Pläne für Deutschland gleichen der Investitionsstrategie für Kanada

    Nur wenige Tage nach seinem offiziellen Amtsantritt ist John B. Menzer, der neue Auslandsvorstand des US-amerikanischen Handelskonzerns Wal-Mart Stores, Inc., als Referent auf der Kölner Anuga-Ernährungsmesse aufgetreten. Gemeinsam mit Deutschland-Chef Ro

    [9060 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 012

    Auslandsstrategie

    Alles denn O.K. in Übersee, Wal-Mart?

    Ein Wachstumsmotor droht am Aufwand von Kapital und Managementzeit zu verschleißen/Von Mike Dawson

    Selbst wenn ein Unternehmen 4,2 Milliarden DM nach Steuern verdient, müssen seine Aktionäre nicht jede Investition gelassen hinnehmen. Seinem Ruf der Unschlagbarkeit vorauseilend, stürmt Wal-Mart seit Juli 1991 mit massivem Kapitaleinsatz ins Ausland. Inz

    [21691 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 036

    Journal Magazin

    Aquaplan

    Shrimps aus Westfalen

    Uwe Sonnenrein hat ehrgeizige Pläne. Schon in naher Zukunft sollen nach den Vorstellungen des geschäftsführenden Gesellschafters der Aquaplan GmbH sogenannte Fish-Processing-Center in Ballungsgebieten errichtet werden, in denen Süß- und Salzwasserfische s

    [5279 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 078

    Länder Report Mexiko Konserven Tiefkühlkost

    Wenige Große teilen sich den Markt auf

    Gemüseproduzenten liefern fast ein Viertel ins Ausland - Europa noch schwach

    rb. Salamanca/Puebla/Irapuato, 22. Mai. Aus einer gesamten Anbaufläche für Gemüse von gut einer halben Million Hektar konnte Mexiko 1995 eine Ernte von 7 Mio. Tonnen einfahren. Frisch exportiert wurden davon etwas mehr als 1,5 Mio. Tonnen bei einem Wert v

    [3415 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 080

    Länder Report Belgien Nonfood

    Ganz auf Europa eingestellt

    Rubbermaid will sich auf Dauer etablieren

    rb. Waterloo, 15. Mai. Um sich in Europa und den anderen Zielmärkten auf die individuellen Anforderungen besser einstellen und so dauerhaft etablieren zu können hat der Kunststoffartikel-Hersteller Rubbermaid Inc., Wooster, seine Organisation grundlegend

    [1980 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 016

    Handel

    Episode: Deutschland ist ein wichtiger Meilenstein bei der Europa- Expansion

    "Zeit war reif für eigenen Shop"

    be Düsseldorf - Rechtzeitig zur CPD feierte an der Kö/Ecke Steinstraße, wo ehemals der traditionsreiche Benrather Hof stand, "Episode" die Eröffnung des ersten Ladens in Deutschland. Mit Augenmaß soll die Expansion in Angriff genommen werden. In einem J

    [3093 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 016

    Industrie

    SEB internationalisiert weiter

    Mit den Marken Tefal und Rowenta weltweite Umsatzsteigerung erzielt

    zim. Frankfurt, 23. Mai. Die Groupe SEB, Ecully (F), hat 1995 sowohl Umsatz als auch Ertrag steigern können. Weltweit hat der Hersteller von Elektrokleingeräten 9,1 Mrd. FF (1994: 8,7 Mrd. FF) umgesetzt, der Jahresüberschuß stieg von 400 auf 450 Mio. FF.

    [2368 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 014

    Industrie

    Nivea-Umsatz übersteigt 2 Mrd. DM

    Körperpflege-Sparte der Beiersdorf AG hebt wiederum deutlich vom Markt ab

    p.s. Berlin, 29. Februar. Die Beiersdorf AG, Hamburg, will in den kommenden Jahren viel investieren, um sich mit der Marke Nivea im Feld der Babypflege zu etablieren und im strategisch wichtigen Teilmarkt der Haarpflege auch mit Stylingprodukten nachhalti

    [3278 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 025

    Frischware

    Mestemacher wächst mit einem breiteren Angebot

    Erneut Umsatzplus verbucht - Käpt'n Blaubär soll für frischen Wind im Müsli-Regal sorgen

    Ho. Gütersloh, 25. Januar. Die Westfälische Großbäckerei für Spezialbrote W. Mestemacher GmbH, Gütersloh, strebt im laufenden Jahr einen Umsatz von 40 Mio. DM an. 1995 waren nach einem Zuwachs von 12 Prozent 36,4 Mio. DM erzielt worden. Das im Vergleich

    [3635 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 012

    Industrie

    Internationalität stärkt die Mast-Jägermeister AG

    Rasche Expansion im Ausland - Sommerflaute 1994 gut überstanden - Hohe Liquidität

    GvP. Wolfenbüttel, 16. Februar. In diesem Jahr will die Mast-Jägermeister AG, Wolfenbüttel, die Erschließung weiterer Auslandsmärkte fortsetzen. Die Sommerflaute im Spirituosengeschäft 1994 bescherte dem Unternehmen eine Absatz- und Umsatzstagnation. Ab

    [4395 Zeichen] € 5,75