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Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 41

Technologie & Logistik

Henkel stellt sich im Netz neu auf

Plattform Raqn als Basis für Digital-Marken und Kundenservice – Künstliche Intelligenz für Trendprognosen und Innovationen

Der Henkel-Konzern legt mithilfe seiner neuen Plattform „Raqn“ den Grundstein für mehr Tempo und Kundennähe im Netz. Digitalisierungs-Chef Michael Nilles berichtet, dass die Düsseldorfer mit dem umfangreichen Software-Baukasten nun Online-Marken binnen weniger Wochen launchen können.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 49

Technologie & Logistik

Mehrweg-Transportbox live

GS1-Branchen-Initiative nutzt Plastik-Box für Hersteller und Händler

Vier Filialisten und sechs große Hersteller starten jetzt den Einsatz der neuen Mehrweg-Transport-Box für Drogerieartikel.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 37

Technologie & Logistik

Drogerie-Branche nutzt Mehrweg-Box

Händler und Hersteller einigen sich auf standardisierten Transportbehälter – Start im Frühjahr 2021 – Effizienz- und Umweltvorteile

Köln. Nach langen Verhandlungen einigen sich wichtige Händler und Konsumgüterhersteller auf die Produktion eines branchenweiten Systems für Mehrweg-Transport-Boxen. Ab Frühjahr 2021 sollen zunächst 100000 Standardbehälter für langsamdrehende Drogerieartikel zum Einsatz kommen. Mittelfristig könnte könnte das Mehrweg-System die Lieferketten auch in anderen Warengruppen und bis in die Filialen optimieren.

[4541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 33

IT & Logistik

Hightech für faltenfreie Haut

P&G, L‘Oréal, Johnson&Johnson und Coty bringen digitalisierte Beauty-Produkte auf den Markt – Neue Umsatzpotenziale

Las Vegas. Die weltgrößten Kosmetikunternehmen integrieren verstärkt Hightech in ihre Schönheitsprodukte, um auf dem gesättigten Markt neue Umsatzquellen und Zielgruppen zu erschließen. P&G, L‘Oréal, Johnson&Johnson sowie Coty drängen mit Digitaltechnik zum Verbraucher.

[3247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 046

IT und Logistik

Online-Handel legt bei Kosmetik zu

Düsseldorf. Fast jeder zweite Online-Shopper in Deutschland (46 Prozent) kauft Pflege- und Schönheitsprodukte im Internet. Zu diesem Ergebnis kommt die Unternehmensberatung A.T. Kearney, die in ihrer aktuellen Studie rund 1000 Deutsche zu ihrem Einkaufsv

[820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 46

IT und Logistik

Online-Handel legt bei Kosmetik zu

Düsseldorf. Fast jeder zweite Online-Shopper in Deutschland (46 Prozent) kauft Pflege- und Schönheitsprodukte im Internet. Zu diesem Ergebnis kommt die Unternehmensberatung A.T. Kearney, die in ihrer aktuellen Studie rund 1000 Deutsche zu ihrem Einka

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2012 Seite 37

IT und Logistik

L’Oréal plant Online-Vertrieb

Paris. L’Oréal will seine Produkte im kommenden Jahr auf einer eigenen Website in Frankreich verkaufen. Das berichtet die „Financial Times“ unter Berufung auf Jean-Jacques Lebel, President L’Oréal Consumer Products. Darüber hinaus überlege der Kosmet

[511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2012 Seite 037

IT und Logistik

L’Oréal plant Online-Vertrieb

Paris. L’Oréal will seine Produkte im kommenden Jahr auf einer eigenen Website in Frankreich verkaufen. Das berichtet die „Financial Times“ unter Berufung auf Jean-Jacques Lebel, President L’Oréal Consumer Products. Darüber hinaus überlege der Kosmetik-K

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 041

IT und Logistik

Walmart.com öffnet virtuelle Drogerieabteilung

Kosmetik- und Gesundheitsprodukte neu im Netz - Kampfansage an Amazon - Discountpreise aber Liefergebühr

Bentonville. Wal-Mart hat seinen Online-Shop um eine umfangreiche Drogerieabteilung erweitert. Dabei geht der weltgrößte Handelskonzern sehr preisaggressiv vor. Der Web-Shop Walmart.com bietet nach Angaben des Unternehmens ab sofort "tausende" von Kosme

[2432 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 033

IT und Logistik

Kosmetikseiten brauchen Make-up

Düsseldorf. Die Online-Auftritte der Kosmetikbranche zeigen formale und inhaltliche Schwächen. Oft fehlen etwa ausführliche Produktinformationen. Dies ist das Ergebnis der Studie "Kosmetik Online 2009" der Beratungsagentur Netaspect, die die Webauftritte

[414 Zeichen] € 5,75

 
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