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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 70

Report Automobility Marken

Doch noch hybrid

Peugeot: BEV-Varianten werden Standardangebot bis Ende 2024. Von Wolfgang Borgfeld

Peugeot hat viel vor in diesem Jahr: Alle Modelle werden auf das neue Logo und somit auf die neue Design-DNA von Peugeot umgestellt, was weit über ein Facelift hinausgehe, berichtet Tobias Stöver, Marketingchef der deutschen Vertriebsgesellschaft von

[4749 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 71

Report Automobility Marken

Koreanische Alternative

Genesis: Die Premium-Marke will sich nachhaltig in Deutschland etablieren.

Erst seit Mitte 2021 auf dem deutschen Markt, hat sich Genesis in gewissen Kreisen bereits einen Namen gemacht: Im Frühjahr platzierte sich die Hyundai-Schwester erstmals im Best-Cars-Ranking, der Leserabstimmung von Auto Motor und Sport. Und das, obwohl nur wenige Fahrzeuge der Marke über die Straßen rollen – 641 Neuzulassungen weist das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) für das 1. Halbjahr 2023 aus. Das soll sich ändern, erzählt Jens Eberth, Head of Marketing bei Genesis Motor Deutschland.

[4463 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 74

Report Automarketing Marken

We will rock you

Vor vier Jahren gegründet, spricht Cupra auf andere Art und Weise potenzielle Käufer an: Musik spielt eine wichtige Rolle

Wer sich das Elektro-Dance-Festival Parookaville zur Präsentation seiner Marke aussucht, hat nicht die Gruppe 60+ im Visier. Dann aber sollten die Produkte so zugeschnitten sein, dass sie jüngere Generationen ansprechen. Beides scheint auf Cupra zuzu

[5382 Zeichen] Tooltip
Cupra gewinnt, Seat verliert
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 64

Report Automarketing Marken

Warten auf neue Modelle

2021 war für Mitsubishi Motors Deutschland ein schwieriges Jahr. 2022 rückt im MMD-Marketing die Kundennähe in den Mittelpunkt

Mitsubishi hat 2021 in Deutschland überdurchschnittlich stark verloren: knapp 18 Prozent. Doch Christian Andersen, Marketingchef von Mitsubishi Motors Deutschland (MMD), jammert nicht. Gewiss, das Jahr sei schwierig gewesen, aber: „Wir hatten uns 400

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Schlechte Zahlen im Jahresvergleich - Neuzulassungen von Mitsubishi in Deutschland
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 81

Report Automarketing Marken

Elektrisierende Performance

Kia legt 2021 um 2,4 Prozent zu, verzeichnet den zweithöchsten Absatz seit 1993 und gewinnt „Car of the Year“-Auszeichnung

Acht Marken konnten sich 2021 dem Minus-Trend entziehen, eine davon ist Kia. Mit 65839 Einheiten wurde der zweithöchste Jahresabsatz seit dem Deutschland-Start vor 29 Jahren bilanziert. Der Marktanteil der Koreaner stieg auf den Rekordwert von 2,5 Pr

[4543 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 02.12.2021 Seite 14,15,16

Strategie Human Ressources

Mitarbeiter als Botschafter

Der Handel sucht verzweifelt nach Arbeitskräften – Employer Branding ist zum Muss geworden.

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Diese Nebenleistungen bieten Betriebe:
€ 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 8,9,10,11,12,14

HORIZONT Kongress

Marke als Erlebnis

CMOs: Der HORIZONT-Kongress zeigte, wie sich das Rollenverständnis der Marketer wandelt

Überraschende Ideen, intelligente Mediastrategien und kreative Werbeformate – all das gehört immer noch zum Arbeitsalltag im Marketing. Doch der Horizont Kongress zeigte anschaulich, dass aktuell der Hirnschmalz der Marketer in ganz andere Themen fli

[24202 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 49

Automarketing Marken & Modelle

Wiederholung und Variation

Škoda will in Europa in die Top 5 und setzt auch bei E-Mobilität auf alltagstaugliche Mittelklasse

Škoda Auto will bis 2030 zu den fünf absatzstärksten Autoherstellern Europas gehören und den Anteil der E-Fahrzeuge an den Verkäufen der Marke in Europa auf 50 bis 70 Prozent ausweiten. Aktuell beträgt der Anteil rein elektrischer Fahrzeuge knapp 8 P

[3459 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 49

Automarketing Marken & Modelle

Zeigen, was geht

Polestar will mit Nachhaltigkeit und Design punkten

Die Erzählung hat etwas von „Zurück in die Zukunft“: Polestar sei heute schon da, wo andere E-Marken erst in zehn, fünfzehn Jahren sein werden. Die Schlagworte lauten Nachhaltigkeit, Recycling, aber auch immer wieder Design. Doch im Markt scheint

[4823 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 48

Report Automarketing

Frühling bei Mitsubishi

2020 fror Mitsubishi die Modell-Entwicklung für den europäischen Markt ein. Im März setzte Tauwetter ein

Als die Hersteller-Allianz Renault, Nissan und Mitsubishi vor acht Wochen verlautete, 2023 in Europa zwei Mitsubishi-Modelle einzuführen, hatte die japanische Marke wieder eine europäische Zukunft. Werner H. Frey, seit 1. Januar zum zweiten Mal Geschäftsführer des Importeurs MMD Automobile, über die Folgen einer kurzen Eiszeit und die Erwartungen an den Eclipse Cross.

[8772 Zeichen] Tooltip
MMDA-Mediaspendings - Laut Nielsen (brutto, in Mio. Euro)
€ 5,75

 
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