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    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 054

    Service Marketing

    Werbung für die Werbung

    Wirtschaft startet mehrjährige Aufklärungskampagne

    p.k. Bonn, 4. Februar. Mit einer breit angelegten Aufklärungskampagne zum volkswirtschaftlichen Nutzen von Werbung wollen Markenartikler, Medien und Werbeagenturen die Dabatte über das Thema in der deutschen Öffentlichkeit beleben und Vorurteile abbauen.

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 030

    Recht

    EU wirbt für ihr neues Herkunftslogo

    EU-Kommissionsvertreter listet die Vorteile für Produzenten, Handel und Verbraucher auf

    p.k. Köln, 22. Oktober. Mit einer aufwendigen Kampagne informiert die EU- Kommission noch mindestens bis Ende des Jahres über ihr Logo für Agrarerzeugnisse und Lebensmittel mit Herkunftsbezeichnung auf europäischer Ebene. Im Rahmen der Anuga Spezial wiese

    [2709 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 020

    Frischware

    Schlechte Noten für Fleisch-Angebot

    BUND kritisiert Herkunfts- und Garantieversprechen - Gesteckte Anforderungen nur von Öko-Fleisch zu erfüllen

    Ho./p.k., Bonn, 7. Mai. Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) wirft großen Teilen des deutschen Handels vor, die Verbraucher mit Herkunfts- und Qualitätsgarantien für Fleisch "in trügerischer Sicherheit" zu wiegen. Öko-Fleisch bleibe

    [4663 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 066

    Service Umwelt und Verpackung

    Getränkekartons als Glücksbringer

    Tetra Pak will mit Gewinnspiel die Recyclingquoten erhöhen - 1 Million im Jackpot

    p.k. Bonn, 18. April. Mit einer Lotterie unter dem Motto "Recycling für Millionen-Spiel" will der Getränkekartonhersteller Tetra Pak das bislang eher müde Recycling-Engagement der Bundesbürger für Getränkekartons ankurbeln. Hintergrund für die Initiative

    [4208 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 069

    Service Marketing

    Werberat registriert weniger Beschwerden

    Die Hälfte aller Eingaben hat die Diskriminierung von Frauen zum Thema

    p.k. Bonn, 11. April. Weniger Kritik an der Werbung registrierte der Deutsche Werberat 1995. Wie schon im Vorjahr war die Anzahl der Beschwerden erneut rückläufig. Inhaltlich war in erster Linie wieder der Themenbereich Diskriminierung von Frauen Stein de

    [2258 Zeichen] € 5,75