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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 046

Business

Zehn Labels müsst ihr sein

Im vergangenen Jahr hat die Bestseller-Gruppe etwas geschwächelt. Jetzt stehen die Zeichen vor allem in Deutschland wieder voll auf Wachstum. Mit neuen Läden, neuen Labels und neuen Store-Konzepten.

Es geht uns gut." Kurz und bündig fasst Bestseller Deutschland-Chef Lars Pedersen die wirtschaftliche Situation der dänischen Modegruppe zusammen. Nach einer Delle im Geschäftsjahr 2008/09 (31.7., siehe Grafik), als das flächenbereinigte Wachstum stagnie

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SINKENDE RENDITE - Nettoumsatz in Mill. Euro und Nettorendite in Prozent von Bestseller

10 KONZEPTE, 6300 LÄDEN - Anzahl der Geschäfte der verschiedenen Labels der Bestseller-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 070

Fashion

Jetzt kommt Farbe ins Spiel

Auf der internationalen Kindermode-Messe Pitti Bimbo in Florenz setzten die Einkäufer auf Farben, Marine-Themen und opulente Stoffe. Die französische Messe Playtime in Paris bot Feines und Besonderes.

Wie finden Sie die neue Kindermode von Boss Orange?" Dies ist derzeit eine viel diskutierte Frage bei den deutschen Kindermode-Händlern. P&C Düsseldorf zeigt sich begeistert von der Kollektion. Korbmayer in Stuttgart und Schlichtings in München hat sie g

[5608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 058

Business

Kinderstuben für Spreekinder

Mit dem Baby-Boom in Berlin gibt es einen Kinderladen-Boom im Prenzlauer Berg. Zahlreiche neue Geschäfte haben in den vergangenen Monaten eröffnet. Die TW stellt die interessantesten Läden vor.

Der Nachwuchs der beiden Premium-Veranstalter kam Anfang des Jahres fast zeitgleich zur Welt. Der Sohn von Talking means Trouble-Designerin Andrea Hartwig wurde im Februar geboren, die kleine Lina von Regina Tiedeken, Macherin des Labels Von Wedel&Tiedek

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Kinderläden im Prenzlberg
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 072

Fashion Kindermode

Die Strickerin vom Prenzlberg

Bei Mia Mohnstreusel in Berlin gibt es skandinavische Labels und viel Handarbeit

Valerie Wiese strickt. Zehn Stunden braucht sie für den gestreiften Schlag-Strampler. Hinten im Laden, neben der Kasse liegen fünf Wollknäule. Wenn keine Kunden im Laden sind, strickt die 35-Jährige. Das ist ihre Leidenschaft. Damit hat alles angefangen.

[4850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 042

Business Industrie

Auf dem Weg nach oben

Der KOB- und Wäsche-Spezialist Sanetta wird nächstes Jahr 50. Eine neue Lizenz, Trading-up der Oberbekleidung und Flächenexpansion sollen das Geschäft weiter anschieben.

Der Weg zu einem der größten Kinderwäscheanbieter in Deutschland ist kein leichter. Zumindest nicht für Besucher. In Meßstetten, der höchsten Stadt Baden-Württembergs und zweithöchsten Stadt Deutschlands, hat es am 29. Mai noch dicke Flocken geschneit. H

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TURNAROUND GESCHAFFT - Umsatzentwicklung von Sanetta in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 067

Business Industrie

Barbie-Mode künftig auch für den Fachhandel

Lizenznehmer TVMania setzt auf Fashion

Die auf das Lizenzgeschäft für Kinder spezialisierte TVMania GmbH, Langenfeld, will mit der Barbie-Kollektion neben den bisher belieferten Großabnehmern über die Einkaufsverbände auch den Fachhandel gewinnen. Die Barbie-Lizenz für Kinderbekleidung (seit e

[1451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 054

Business Handel

"Wir sind erst am Anfang"

Lindex setzt seine Expansion fort. Nachdem sich der schwedische Filialist zunächst schwerpunktmäßig in Nordrhein-Westfalen ausgebreitet hat, ist seit letzter Woche Berlin Standort der 31. Filiale. Dem Geschäft im Kranzlereck sollen in absehbarer Zeit mehr als 20 weitere im Raum Berlin folgen. Leif Larsson, Executive Vice President bei Lindex, über den deutschen Markt, seine Tücken und seine Bedeutung für das Unternehmen.

[6122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 131

Fashion Kindermode

Yep Yep

Für aktive Mädchen

Ursprünglich hat Ernie van Dongen ihre Kollektion Yep Yep für den holländischen Markt und für die sportlichen Skater-Girls zwischen sechs und dreizehn entwickelt. Nachdem sich der Umsatz in Holland und Belgien so gut entwickelte, will Yep Yep jetzt in Deu

[1124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 115

Fashion Kindermode

The Cakewalk Company

Die Linien neu geordnet

The Cakewalk Company positioniert ihre drei Linien neu "um Überschneidungen mit anderen Vilenzo-Kollektionen" zu umgehen, wie Michael Doerell, Geschäftsführer der 100 %igen Vilenzo-Tochter Anywear Modevertrieb, Neuss, erklärt: 1. "Cakewalk" hat "C-Walk"

[1676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Kinderanoraks bald ohne Kordeln?

BTE für unbegrenzten Abverkauf

Nach dem Willen der Kinderkommission des Deutschen Bundestages sollen Kinderanoraks künftig nicht mehr mit gefährlichen Kordeln und Schnüren ausgestattet werden. Denn diese würden sich immer wieder an Spielplatzgeräten oder in Bustüren verfangen und führt

[766 Zeichen] € 5,75

 
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