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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 36,37,38,39

Business Kunden

Was kommt in die Tüte?

Reality-Check: Das sind die Lieblings-Looks der Konsumentinnen und Konsumenten zum Frühjahr

Mit dem Frühjahrserwachen samt Sonnenschein und milden Temperaturen schon ab Mitte Februar füllen sich die Einkaufstraßen in Deutschland. Dementsprechend steigt auch die Lust auf neue Frühjahrs-Outfits. Doch welche Looks suchen die Konsumentinnen

[8643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 28,29

Business Kunden

Tütencheck mit 50 Fragen

Wie in Deutschland Mode geshoppt wird, darum geht es im neuen IWD Fashion Barometer. Jetzt liegen die Ergebnisse der ersten Befragungswelle vor. Weitere sollen folgen.

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Kaufverhalten Online vs. Offline - Einkaufsort Kaufverhalten Online vs. Offline
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2021 Seite 36,37,38,39

Business Kunden

Zäsur im Modekonsum

Seltener, weniger, casual-lastiger – im Corona-Krisenjahr 2020 haben Verbraucherinnen und Verbraucher ihr Mode-Kaufverhalten massiv verändert. Wie sehr, zeigen die jetzt vorliegenden Zahlen des GfK Consumer Panel Fashion.

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Haushalte senken Modeausgaben 2020 um ein Fünftel
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 36,37

Business Kunden

Sie haben den Respekt vor unserer Branche verloren

Carl Tillessen, Mitinhaber des Deutschen Mode-Instituts und Designer des einstigen Berliner Labels Firma, hat mit „Konsum. Warum wir kaufen, was wir nicht brauchen“ ein selbstkritisches Buch geschrieben.

[8804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 20.02.2020 Seite 32,33

Business Kunden

„Das kleine Plus ist eine Sensation“

Steigt das Interesse an Mode? Wie beeinflusst die Preisdisziplin der Hersteller die Ausgaben der Verbraucher? GfK-Experte Martin Langhauser über die Entwicklung der wichtigsten Indikatoren 2019.

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GfK Fashion Panel - Entwicklung der wichtigsten Indikatoren 2019
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2019 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Kunden

Was Frauen kaufen

Auf sie zielen vor allem Modeanbieter im mittleren bis höheren Genre: Gut ausgebildete Frauen in der Mitte des Lebens. Ein Gespräch über Trends, Shopping und warum manche Marken gar nicht mehr gehen.

[30467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 166

Business Kunden

Gefühlte und reale Preise

Kundinnen haben laut HML-Modemarketing Mode günstiger gekauft

Das Gefühl trügt die Verbraucher nicht. Die "gefühlte Inflation", als einer der Gründe für die gegenwärtige Konsumzurückhaltung oft genannt, existiert tatsächlich: Die Güter des täglichen Bedarfs sind mit 4,8 % doppelt so schnell im Preis gestiegen, wie d

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Preislagenentwicklung Strick nach Zielgruppen - Was Frauen verschiedener Zielgruppen für Strickwaren ausgegeben haben im Vergleich Frühjahr 2002 zu Frühjahr 2001
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 051

Business Kunden

"Setzen Sie auf die New-Classic-Kundin"

HML-Modemarketing zeigt, wie unterschiedlich Frauen Mode kaufen.

1992 war nicht nur für die Olympiasieger Heike Henkel und Dieter Baumann ein sehr erfolgreiches Jahr. Auch die Modebranche verzeichnete Spitzenumsätze mit Bekleidung. Fast 59 Mrd. Euro gaben die Bundesdeutschen in diesem Jahr für Bekleidung aus. Seitdem s

[7015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 060

Business Kunden

Keine Krise beim Kleidungskauf

Aktuelle HML-Internetumfrage zeigt: Beim Kauf von Mode wollen nur wenige sparen

Experten sehen der wirtschaftlichen Entwicklung heute mit deutlich weniger Optimismus entgegen als noch vor wenigen Monaten. Dieser Stimmungsumschwung hat auch die Verbraucher erreicht. Jeder Zweite hält es für möglich, dass er persönlich von den Auswirku

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Triste Zeiten für Touristik - Frage: Wenn Sie an Ihre persönlichen Ausgaben in den nächsten Wochen denken, wofür werdern Sie mehr oder weniger Geld ausgeben, was wird sich ändern?
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 071

Business Kunden

Monatlich 106 DM für Klamotten

Laut GfK-Regionalforschung geben Bürger immer weniger für Bekleidung aus

Ziemlich genau ein Drittel ihres Einkommens geben die Deutschen im Einzelhandel aus. Davon fließen wiederum rund 12% in Ausgaben für Bekleidung. Das sind bezogen auf die 856 DM, die jeder Bundesbürger monatlich an Kaufkraft hat, genau 106 DM. Für Nahrungs

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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