Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 1

Seite 1

Feiern auf dem Vulkan

Die Jubiläumskampagnen von Lidl und Penny können nicht über die Herausforderungen des Handels jenseits des Werbeblocks hinwegtäuschen. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Prominente Gäste versus Gemeinschaftserlebnis – es gibt sehr unterschiedliche Strategien, um eine Geburtstagsparty zum großen Erfolg zu machen. Während Penny sein 50-Jahre-Jubiläum unter das Motto stellt „Wir feiern das Zusammen“, setzt Lidl Deutschl

[4908 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 1

Seite 1

Rüsten für magere Jahre

Konsumklima: Die Inflation heizt die Preiswerbung an und setzt Werbemedien unter Druck. Kommt die Schnäppchen-Mentalität wieder?

In den vergangenen Monaten konnte sich die Werbebranche über viele große Zahlen freuen. Nach den harten Einschnitten der ersten Corona-Monate lieferten sowohl der Konsum wie auch die Werbebranchen erfreuliche Rekord-Werte. Doch jetzt steht eine neue

[4534 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 1

Seite 1

Schleichender Treuebruch

Die Pandemie verstärkt den Trend: Die Markenloyalität der Konsumenten nimmt ab. Und der Shift in Richtung E-Commerce macht es nicht leichter, wieder Nähe aufzubauen

Gernot Lingelbach ist einigermaßen besorgt: „Marken scheinen sich für die Shopper am PoS immer weniger von Handelsmarken abzuheben“, sagt er. Der Geschäftsführer der Agentur UGW in Wiesbaden, die überwiegend Kunden aus dem Fast-Moving-Consumer-Busine

[4680 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 1

Seite 1

Voll auf die Bremse

Der Shutdown trifft die Automobilbranche ins Mark. Der Weg aus der Absatzkrise wird steinig. Auch der Staat soll helfen

Es ist ein trauriger Rekord. Mit einem Rückgang um 37,7 Prozent bei den Zulassungszahlen verzeichnet der deutsche Automobilmarkt im März laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) im Vergleich zum Vorjahr einen nie gekannten Einbruch. Das Minus im gewerblichen

[4472 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 1

Seite 1

Grüne Woche

IAA in Frankfurt: Während sich die Autobauer als Umweltschützer inszenieren, ist die Zukunft der Messe unklar

Wer im Jahr 2019 zum ersten Mal in seinem Leben die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt besucht, könnte meinen, bei einer Umwelt- oder Ökomesse gelandet zu sein – zumindest wenn er den Chefs der großen Marken bei ihren Pressekonfe

[4474 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 1

Seite 1

CHART DER WOCHE

Facebook ist die Nummer 1

Auch wenn der Fachhandel für Käufer von Luxusprodukten immer noch die erste und glaubwürdigste Anlaufstelle ist – die sozialen Netzwerke, vor allem Facebook, gewinnen an Bedeutung. Das ist das Ergebnis einer Studie von White Communications. fam

[311 Zeichen] Tooltip
Facebook ist die Nummer 1 - Diese sozialen Netzwerke sind für Luxuskäufer relevant
€ 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 1

Seite 1

CHART DER WOCHE

Digitale Klänge gewünscht

Laut Bundesverband Musikindustrie machen Downloads bislang rund 19 Prozent der Umsätze aus Musikverkäufen aus. Eine Auswertung der VuMA zeigt, wie die Nutzung sowohl kostenloser als auch kostenpflichtiger Dateien seit Jahren kontinuierlich steigt.

[325 Zeichen] Tooltip
Digitale Klänge gewünscht - Nutzung von Musikdownloads
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 08.09.2012 Seite 001

Seite 1

Gastro-Gast ist nicht knausrig

Studie: Gäste gehen seltener essen, geben aber mehr aus

Stuttgart/Essen. Der Blick auf die Konsumentenausgaben in der Gastronomie deutet in den ersten sieben Monaten des Jahres 2012 auf eine positive Entwicklung hin. Die Verbraucher gaben 1,2 Mrd. Euro mehr aus als im Vorjahreszeitraum, was wie schon 2011 ein

[1790 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 08.09.2012 Seite 1

Seite 1

Gastro-Gast ist nicht knausrig

Studie: Gäste gehen seltener essen, geben aber mehr aus

Stuttgart/Essen. Der Blick auf die Konsumentenausgaben in der Gastronomie deutet in den ersten sieben Monaten des Jahres 2012 auf eine positive Entwicklung hin. Die Verbraucher gaben 1,2 Mrd. Euro mehr aus als im Vorjahreszeitraum, was wie schon 201

[1790 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 10.11.2011 Seite 001

Seite 1

CHART DER WOCHE

Zu Weihnachten wird gespart. Laut einer aktuellen Studie von Ernst & Young wollen die Verbraucher hierzulande 9 Prozent weniger für Weihnachtsgeschenke ausgeben als noch 2010. Vor allem ältere Menschen planen danach Ausgabenkürzungen. Studie Weihnachtsg

[280 Zeichen] Tooltip
Keine Konsumlust - Entwicklung geplanter Ausgaben fürWeihnachtsgeschenke in Euro und Prozent
€ 5,75

 
weiter