Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 75 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 8

Handel

Nonfood-Discount setzt auf Food

Der international sehr expansive Nonfood-Discounter Pepco will sich zum Nahversorger auch für klassische Konsumgüter-Produkte entwickeln. Ein Test mit einem breiten Food-Trockensortiment und Drogeriewaren sei in Spanien erfolgreich verlaufen und soll

[1649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 12

Industrie

Nonfood-Importeuren fehlt die Ware

Deutsche Unternehmen kämpfen mit amerikanischen Konkurrenten um Lieferungen aus Asien – US-Verbraucher akzeptieren höhere Preise

Herstellern und Importeuren von Non-Food-Artikeln droht die Ware auszugehen. Weil vor allem in den USA die Nachfrage explodiert, geraten deutsche Unternehmen etwa bei Lieferanten aus China ins Hintertreffen. Nonfood-Spezialisten nennen die Lage beispiellos.

[4260 Zeichen] Tooltip
Nachfrageschub aus Amerika
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 10

Industrie

Viele trifft es hart

Bier-, Kosmetik- und Nonfood-Hersteller leiden unter Umsatzeinbrüchen – Einige holen sich Hilfe

Frankfurt. Längst nicht alle Lieferanten profitieren vom Boom in den Supermärkten. Die Umsatzverluste und Liquiditätsengpässe mancher Hersteller sind bedrohlich.

[5420 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2011 Beilage Nonfood Trends 01/11 Seite S020

Handel

Eine alte Zielgruppe wird neu entdeckt

Die Diskussion über den demographischen Wandel eröffnet den Blick auf die Chancen, die sich auch der Konsumgüterbranche bieten. Sie zeigt aber auch, dass die Zielgruppe der älteren Menschen lange vernachlässigt worden ist. Denn sie hat schon immer zu den wichtigsten im Handel gehört.

[4829 Zeichen] Tooltip
Hohe Kaufbereitschaft bei Älteren - Ausgabenanteile bei Nonfood (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 008

Top Marke 2009

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Die Krise trifft Märkte, Marken und Menschen unterschiedlich heftig. Doch bestimmte Konsummuster gelten in jeder Rezession, hat die GfK in einer Analyse herausgearbeitet. Gewinnermarken wissen diese Mechanismen geschickt für sich zu nutzen: Sie differenzieren sich durch Innovationen und investieren gezielt in Werbung.

[7625 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S066

Messen

Appetitanregende Rezepte helfen in der Krise

Die Wirtschaft bricht ein, eine Konsumflaute droht. Die Frankfurter Frühjahrsmesse Ambiente muss gleichwohl Impulse geben und Mut machen.

Die strahlenden Zeiten des bundesrepublikanischen Wirtschaftswunders sind lange vorbei, als die Frankfurter Frühjahrsmesse, die seit Anfang der 1990er Jahre den Zusatz Ambiente trägt, eine regelrechte Leuchtturmfunktion für die Konsumgüterbranche hatte.

[3278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 039

Journal

Blockierte Weltfabrik

Erst der Schnee, dann das Neujahrsfest. Die Produktion auf der globalen Werkbank China ist ins Stocken geraten. Und schon werfen die Olympischen Spiele lange Schatten. Der Nonfood-Branche droht ein schwieriges Jahr. | Martin Mehringer

[6261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Beilage Nonfood Trends 01/08 Seite S006

Strategien

Abschied von der chinesischen Werkbank

China will nicht länger reiner Produktionsstandort sein. Das wachsende Selbstbewusstsein lässt auch die Kosten steigen.

[5119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Beilage Nonfood Trends 02/06 Seite S014

Analysen

Der Ausverkauf ist sehr oft hausgemacht

Egal, ob börsennotiert oder nicht: Gegen Kaufavancen von Investoren hilft nur eine wertsteigernde, wachstums- und zukunftsorientierte Unternehmensstrategie. Sie stellt Aktionäre und Gesellschafter zufrieden und baut hohe (Kaufpreis-)Hürden auf. Von Oliver Boot

[4222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Beilage Nonfood Trends 02/06 Seite S026

Strategien

Das große Fressen fängt erst richtig an

Appetit auf die deutsche Nonfood-Branche haben Konzerne und Finanzinvestoren aus dem Ausland schon lange. Doch nicht einmal die Appetithäppchen sind leicht verdaulich.

[4453 Zeichen] € 5,75

 
weiter