Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 22

Recht & Politik

Freie Brauer dürfen gemeinsam verhandeln

Wettbewerbshüter erlauben Mittelstandskartell – Allgemeine Einkaufsbedingungen des LEH

Die in der „Die Freien Brauer“ GmbH & Co. KG zusammengeschlossenen Familienbrauereien dürfen die allgemeinen Lieferbedingungen mit dem LEH gemeinsam verhandeln. Das Bundeskartellamt hat keine Bedenken.

[2986 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 4

Handel

Aldi internationalisiert Verträge

Neues Global Framework Agreement von Aldi Süd schränkt Force Majeure ein – Hersteller zögern mit Unterschrift

Aldi Süd treibt die Internationalisierung der Einkaufsorganisation weiter voran. Gerade ist der Discounter dabei, für eine größere Anzahl internationaler Lieferanten ein neues Global Framework Agreement zu etablieren. Vor allem die Bestimmungen zu Force Majeure lassen Hersteller mit ihrer Unterschrift zögern.

[4064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 8

Handel

Russische Behörden prüfen Metro-Vertrag

Moskau. Metro und MediaMarkt werden Veränderungen an ihrem Kooperationsvertrag in Russland vornehmen. Die Moskauer Wettbewerbszentrale (FAS) hatte sich in ein Kooperationsprojekt der Metro AG und der Ceconomy AG in Russland eingeschaltet. Die Behörde

[1586 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 02.09.2017 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Johannes Bühler (32), Geschäftsführer Hans im Glück Franchise GmbH

„National geht es Schlag auf Schlag“

Der Geschäftsführer der Hans im Glück Franchise GmbH bezieht Stellung zu den Vorwürfen von Patrick Junge in der AHGZ, spricht über Expansionspläne und seine erste Zeit im Amt.

Zwischen Hans im Glück und ihrem ehemaligen Franchisenehmer Patrick Junge herrscht Eiszeit: Junge, der mittlerweile sein eigenes Burger-Unternehmen Peter Pane gegründet hat, fährt in AHGZ 23 vom 10. Juni schwere Geschütze gegen Hans im Glück auf. Er

[8221 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 42

Extra ITB Berlin, Kooperation & Franchise

Interview: Elke Schade, Hotelberaterin

„Wer fit sein will, der muss trainieren“

Die Beraterin über Chancen der Privathotels, die Vermarktung, den Austausch in Kooperationen und was diese mit Fitnessstudios gemeinsam haben.

Wie wichtig ist es für ein Hotel, eine Marke zu präsentieren? Schade: Ein Hotel muss eine Identität haben und das Team muss wissen, wofür es steht. Also ja, die Marke ist wichtig – doch es muss nicht zwingend die Marke einer Kooperation sein, es k

[7811 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 05.04.2014 Seite 002

Diese Woche

KOMPAKT

Ringhotels will wachsen Quantitatives Wachstum und Weiterentwicklung der Markenkooperation lauten die Ziele der Ringhotels, die diese bei der Jahreshauptversammlung in Walsrode beschlossen und auf die Agenda 2020 gesetzt haben. Demnach soll die Mitgli

[1529 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 05.04.2014 Seite 2

Diese Woche

KOMPAKT

Ringhotels will wachsen Quantitatives Wachstum und Weiterentwicklung der Markenkooperation lauten die Ziele der Ringhotels, die diese bei der Jahreshauptversammlung in Walsrode beschlossen und auf die Agenda 2020 gesetzt haben. Demnach soll die Mi

[1529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 018

Industrie

Jim Beam künftig bei Rémy-Gruppe

GvP. Frankfurt, 11. November. Ab dem 1. Januar kommenden Jahres werden die Jim Beam-Marken von der Rémy Deutschland GmbH in Wiesbaden vertrieben. Mit großem Erfolg lag die Distribution bisher in der Verantwortung der Seagram Deutschland GmbH, Hochheim. D

[773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 020

Frischware

Geflügelbranche deklariert Herkunft

Deutsche Hähnchen- und Putenerzeuger unterwerfen sich der Kontrolle durch Orgainvent - Vertrag unterzeichnet

h.d. Berlin, 4. November. Die in der "Leistungsgemeinschaft Deutscher Geflügelerzeuger" (LDG) zusammengeschlossenen Erzeuger und Vermarkter von Hähnchen und Puten wollen für ihre Produkte einen lückenlosen Herkunftsnachweis einführen. Partner ist die Bonn

[4382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 064

Service Branchen - Forum

Langer Marsch nach China

Markenartikler müssen viel Gespür und Geduld aufbringen

Die Aufgeschlossenheit für ausländische und somit auch deutsche Produkte ist in China sehr hoch. Doch bis es zu einem nennenswerten Geschäftsverkehr kommt, brauchen Anbieter viel Geduld. Dieses Fazit zogen der bisherige Geschäftsführende Gesellschafter de

[2506 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter