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Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Wir strecken immer wieder die Hand aus

Joyn: CEO Tassilo Raesig und Seven-One-Chef Thomas Wagner über neue und potenzielle Rollen der Streaming-Plattform von Pro Sieben Sat 1. Von Katrin Ansorge

Der eine sorgt für die Inhalte, der andere für ihre Finanzierung: Tassilo Raesig, CEO von Joyn, und Thomas Wagner, Geschäftsführer von Seven-One Media, sind Teamplayer, wenn es um die Zukunft der Streaming-Plattform von Pro Sieben Sat 1 geht. Und die soll, geht es nach Konzernchef Bert Habets, groß sein. Im Interview sprechen Raesig und Wagner über Druck, die Stimmung in Unterföhring und ihr Versprechen an den Werbemarkt.

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Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 10

HORIZONT Kongress

Zimmer mit Aussicht

MarTech: Data Clean Rooms können in der Post-Cookie-Ära an Bedeutung gewinnen

Die Fakten sind bekannt: Third-Party-Cookies sind ein Auslaufmodell, und auch im mobilen Bereich wird das Tracking schwieriger. Weil immer weniger Third-Party-Daten verfügbar sind, wird es umso wichtiger, sich um First-Party-Daten zu bemühen. Das Man

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Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 24

Praxis

„Seit 15 Jahren Pirouetten“

Global TV Group: Martin Krapf zu seiner neuen Aufgabe, der Qualität von Branchendebatten – und einem überraschenden Lösungsvorschlag zu einem Dauer-Streitthema

Wenn es in den vergangenen 20 Jahren kontroverse Branchendebatten gab, war Martin Krapf meist eine der interessantesten Stimmen – und eine der streitbarsten ohnehin. Seit ein paar Monaten ist der ehemalige Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland nicht mehr mittendrin, aber doch noch voll dabei: Neben seiner Tätigkeit als Berater engagiert sich Krapf bei der Global TV Group, einem informellen Verbund von Broadcastern weltweit. Im Interview erläutert er, was es damit genau auf sich hat – und warum die Werbungtreibenden endlich Klartext mit Google und Facebook reden sollten.

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Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 16

Hintergrund

Ad Alliance in Angriffslaune

Vermarktung: Das Bündnis launcht ein Tool, das die Werbewelt verändern soll, und denkt über eigene Währung nach

Als die Ad Alliance im Jahr 2016 an den Start ging, war vieles, was heute fast schon als selbstverständlich wahrgenommen wird, undenkbar. Eine gemeinsame Vermarktung von TV und Print? Kaum möglich. Ein enges Zusammenrücken von Axel Springers Bild und

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 32,33

Marketing

Werbeforschung mit Strategie

PepsiCo und Facebook arbeiten bei einer Relaunch-Kampagne von der Kreation des Videospots bis zur Auswertung zusammen. Der digitale Werbeauftritt wurde von Werbewirkungsforschung begleitet.

Frankfurt. Gemeinsam mit einem Facebook-Forschungsteam hat PepsiCo eine Digitalkampagne für seine Marke Schwip Schwap kreiert. Die Kooperationspartner erforschten dabei auch die Werbewirkung. Im Doppelinterview erläutern Florian Prantner von PepsiCo und Jin Choi von Facebook das Projekt.

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Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 7

Agenda

WFA präsentiert Modell für globale Werbemessung

Das internationale Projekt eines global geltenden Messstandards für die Reichweite von Bewegtbild scheint bereits Früchte zu tragen. Weltweit hatten Werbungtreibende, Medien und Agenturen in den vergangenen 18 Monaten unter der Leitung des Global Med

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Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 6

Agenda

Werbewirkung emotionaler Art

Ad Alliance vermarktet Tracking der Nutzer-Beziehung zu Inhalten

Bertelsmanns Vermarktungsbündnis Ad Alliance (RTL-Gruppe, G+J, Spiegel und ab 2020 digital auch Axel Springer) führt ein neues Werbewirkungs-Messverfahren samt Kennziffern für native Digitalkampagnen ein – und garantiert bei der Buchung ein bestimmte

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Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 6

Agenda

Jetzt wird gehandelt

Allensbach führt die „bewusste Reichweite“ ein / Springer-Vorstand Jan Bayer fordert mehr Mut

Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer gehörte am Dienstag zu den ersten Rednern beim Deutschen Medienkongress in Frankfurt, und er hatte auch gleich eine Neuigkeit in petto. Wie aus seinem Horizont vorab vorliegenden Redemanuskript hervorgeht, wusste Baye

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Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 17

Hintergrund

„Ein klarer Fall von Fake News“

Debatte: Die Verlagsforscher der GiK schießen scharf gegen Facebook. Die Zahlen der Plattform seien intransparent, nicht überprüfbar und wenig plausibel

Stimmt die Diagnose von G+J-Chefin Julia Jäkel, die Werbeindustrie neige zu „irrationaler Übertreibung“, wenn es um die Werbewirkung von Facebook geht? Julia Scheels Job bei GiK, einem Joint Venture großer Verlage, ist es, die entsprechenden Argumente zu liefern. Und das tut sie mit Vehemenz: „Viele Mediaplaner scheinen Facebook und Google dramatisch zu überschätzen.“

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Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 16

Hintergrund

TV legt noch einen drauf

Smartclip: Mit Device-übergreifenden Plattformen können Haushalte effektiver angesprochen werden. Fusion mit Spot X geht voran

Addressable TV gewinnt an Fahrt. Die Werbeform, bei der aus dem Internet Werbung im klassischen TV ausgespielt wird, verlässt das Teststadium und wird zentraler Teil von Kampagnen. Das prominenteste aktuelle Beispiel ist O2 (Horizont 24/2018). Der Mu

[6361 Zeichen] € 5,75

 
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