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Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 5

Thema der Woche

Corona

„Überwältigende Wucht“

Publikumsverlage kämpfen mit Werbe-Stornos und den unplanbar schnellen Entwicklungen der Corona-Krise

Die Publikums- und Zeitungsverlage kämpfen an mindestens zwei Fronten gegen Corona und die Folgen: Neben den Herausforderungen, die jedes Unternehmen aktuell zu bewältigen hat, etwa bei der Organisation der Home-Office-Arbeit, blicken sie mit Sorge a

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Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 24

Medien Jahresrückblick 2019

Relotius & Redaktionsfusion

Die Spiegel-Affäre

Vor genau einem Jahr, am 19. Dezember 2018, stellte sich der Spiegel in den Sturm. An jenem Vorweihnachtstag enthüllt das Magazin via Spiegel Online in eigener Sache den Relotius-Fälschungsskandal. Diese – nach den gefälschten Hitler-Tagebüchern des

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Horizont 31 vom 01.08.2019 Seite 7

Agenda

Klusmanns heißer Herbst

Der Spiegel-Chefredakteur kämpft ums Führungsteam / Die ersten Onliner dürfen in den Verlag

In Hamburg neigen sich die Sommerferien dem Ende zu. Spiegel-Chefredakteur Steffen Klusmann trat bereits an diesem Montag wieder an, nach vier Wochen Urlaub – der ersten Auszeit nach seinem turbulenten ersten halben Jahr an der Spiegel-Spitze. Harte

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Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 28

Media Issue

Werbung braucht Vertrauen

Verlage: Auch mit einer ehrlichen Fehlerkultur können redaktionelle Medien ihre Position im Wettbewerb stärken

Keine Häme, nirgends. Der Relotius-Skandal erschüttert nicht nur den Spiegel, sondern besorgt die gesamte Verlagswelt – auch die Vermarktungsteams. Und statt wie sonst gerne mal bei Ausrutschern von Wettbewerbern zu sticheln, sprechen sie diesmal von

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Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 1

Seite 1

Die Spiegel-Affäre

Der Fall Relotius erschüttert das Magazin. Wie reagieren die Werbekunden? Klar ist: Nur die schonungslose Aufarbeitung kann die Reputation retten

Nach der Enthüllung des Relotius-Fälschungsskandals beginnt beim Spiegel die Aufarbeitung dieser – nach den gefälschten Hitler-Tagebüchern des Stern 1983 – größten Glaubwürdigkeits-Katastrophe der deutschen Pressegeschichte. In dieser Woche startet e

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Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 2

Standpunkt

Sagen, was gefällt

Der Spiegel, der Fall Relotius, die Medien – neues Jahr, alte Krisen

Ein Einzelfall? Ein Fall Spiegel? Fehler im System? Kurz vor Weihnachten hat der Spiegel den Betrugsfall Relotius öffentlich gemacht, seitdem wird darüber diskutiert, wie das passieren konnte – und wie es grundsätzlich um die Qualität in den Medien b

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Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 4

Thema der Woche

Spitze im Sturm

Spiegel: Der neue Chefredakteur Steffen Klusmann soll das Magazin grundlegend umbauen – und muss jetzt erst einmal eine Krise managen

So hatte sich der neue Spiegel-Chefredakteur Steffen Klusmann seinen Dienstbeginn im Januar nicht vorgestellt. Zwar war ein entspannter Start ohnehin nicht zu erwarten, dafür ist zu viel zu tun, vor allem die Zusammenführung der Print- und Onlinereda

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Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 23

Praxis

Unser aller Relotius

Gastbeitrag: Auf zur neuen Ehrlichkeit – welche Konsequenzen die Medien jetzt ziehen sollten

Ernst Elitz war nach Stationen beim Spiegel, bei ARD und ZDF fünfzehn Jahre Intendant des Deutschlandradios und lehrte an der Freien Universität Berlin Kultur und Medienmanagement. Derzeit ist er Ombudsmann bei Bild.

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Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 4

Thema der Woche

Weckruf für Qualität

Marktforschung: Wie sich die Branche den Manipulationsvorwürfen stellt. Betrugsfälle müssen konsequent aufgeklärt werden

Der Meinungsmacher-Report erschien im Jahr 1994. Heiner Dorroch schrieb das Buch und klärte die Öffentlichkeit auf: „Wie Umfrageergebnisse entstehen“. Auch damals sprang Der Spiegel auf und bot dem Mann, der in großem Maßstab Interviewbögen selber au

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Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 1

Seite 1

DFB-Sponsoren schweigen nach Spiegel-Bericht

Im Streit zwischen Deutschem Fußball-Bund (DFB) und „Spiegel“ um das Sommermärchen 2006 halten sich die Sponsoren zurück. Offiziell wollen die wichtigsten DFB-Geldgeber, darunter Mercedes-Benz, Deutsche Post und Deutsche Telekom, die Vorwürfe im Zusa

[858 Zeichen] € 5,75

 
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