Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 8

Handel

Abos sollen Marge von Media-Saturn verbessern

Neue Reparatur-Flatrate läuft an – Convergenta erhöht Anteil auf 29,2 Prozent – Ebit-Plus erwartet

Media-Markt-Saturn startet mit der Vermarktung eines Reparatur-Abos. Für Konzernmutter Ceconomy hat der Service eine strategische Bedeutung: Er soll mithelfen, die niedrige Marge zu steigern.

[3904 Zeichen] Tooltip
Elektronikhändler erhofft sich viel - Erwartete Entwicklung des Ceconomy-Geschäftsbereichs Services and Solutions bis 2025/26, Prognose – Angaben in Prozent
€ 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Werben ohne schrille Töne

Media-Markt: Der Elektronikhändler wechselt sein Markenparadigma, um in der Omnichannel-Ära zu bestehen

Schrill und polarisierend war gestern. Mit der „Let’s go“-Kampagne will Marketingchef Michael Schuld die Markenwerte von Media-Markt in Rahmen einer Mobile-First-Strategie neu interpretieren. Im Kampf gegen Amazon und Co setzt Media-Markt auf Erlebnisqualität, seine Services und gesellschaftliche Relevanz. Doch die Kampagne soll auch die Belegschaft zum Neustart motivieren.

[15853 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 01.11.2019 Seite 30,31,32

Technik

Roboter

Küsschen von „Alex“

Der Elektronikhändler Conrad will mit einem Verkaufsroboter die Kunden auch zu Unzeiten glücklich machen. Aber nur in Berlin.

[5222 Zeichen] € 5,75

Der Handel Digital Commerce vom 15.10.2018 Seite 16,17

Gastbeitrag

HANDEL FÜR DIE DIGITALE WELT: OHNE START-UPS GEHT NIX!

Martin Wild, Chief Innovation Officer der MediaMarktSaturn Retail Group, gewährt Einblick in eine Innovationsstrategie, die Erfolg verspricht.

Zugegeben: MediaMarktSaturn war nicht immer ganz vorn dabei, wenn es um digitale Innovation ging. Obwohl wir unseren Kunden in unseren Märkten schon immer alle Eingangstore zur digitalen Welt angeboten haben, waren wir selbst dort lange Zeit nur unzu

[8097 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 2 vom 17.08.2018 Seite 20,21

Handel

Saturn setzt neue Maßstäbe

Kundendienst. 6500 Quadratmeter Verkaufsfläche, der Haupteingang großzügig wie eine Bühne, ein Warenangebot wie eine Inszenierung und jede Menge Service und Beratung – Saturn in Köln sucht Antworten, wie der Online-Konkurrenz Paroli zu bieten ist.

[3480 Zeichen] € 5,75

Der Handel 7-8 vom 02.07.2018 Seite 18

Branche

Elektronikhandel

Nichts ohne Nutzen

Digitale Verkaufshelfer gibt es bei vielen Händlern. Bei Conrad Electronic soll Technik aber nicht Selbstzweck sein.

[2981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 28,29

Journal

Store Check

Erleben und verstehen

Im neuen Flagship-Store in Köln setzt Saturn voll auf Beratung und Service. Indem sie die Produktunterschiede erleben und verstehen, sollen Kunden das für sie ideale Gerät finden – und sich bestenfalls für ein höherwertiges Produkt entscheiden, das sie im Internet gar nicht erst gesucht hätten. Ein Ansatz für den stationären Handel, der nicht nur als Blaupause für andere Saturn-Märkte dienen könnte. Lena Bökamp

[7816 Zeichen] Tooltip
Saturn Köln
€ 5,75

Der Handel 10 vom 02.10.2017 Seite 10,11,12,14,16

Branche

VOLL VERNETZT

Hightech im Laden

Ein flächendeckendes Netzwerk ist die Basis: Die Elektronikgruppe Expert erledigt die digitalen Hausaufgaben in den Läden. Gemeinsam mit Vorstand Stefan Müller haben wir uns in einem Markt umgeschaut.

[14879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 8

Handel

Verbundgruppen geben Contra

Mittelständler nehmen Angriff der Media-Saturn-Holding zur Kenntnis – Neue Konzepte für Händler

Frankfurt. Die Ankündigung der Media-Saturn-Holding, abseits der Metropolen in Kleinflächenformate vorzustoßen, schreckt die Kooperationen der Branche nicht auf. Beim Thema Service und Beratung sehen sich die Mittelständler bestens aufgestellt.

[4344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 28,29

Journal

Store Check

Berühren, fühlen und abheben

In Ingolstadt zeigt Saturn, wie Emotionalität auf der Fläche aussehen kann. Der Kunde taucht in neue Erlebniswelten ein, die das Internet so noch nicht bieten kann. Smart Home eröffnet mit erhöhter Servicequalität zusätzliche Chancen. Maurizio Giuri

[7998 Zeichen] Tooltip
Saturn Ingolstadt
€ 5,75

 
weiter