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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 080

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Die ewige Crux

Handelsmarketing ist wesentlich vielschichtiger und komplexer als das Marketing von Produkten. Der deutsche Handel kämpft damit - und stößt dabei regelmäßig an seine Grenzen. In der gegenwärtigen Krise des deutschen Lebensmittelhandels wird der Ruf nach e

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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 024

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Billige Eintracht

Der deutsche Lebensmittelhandel glänzt durch Profillosigkeit. Im harten Wettbewerb wird das Ausmaß erst richtig offensichtlich. Die Mehrheit im Handel will alles sein und alle bedienen. Doch außer Preise haben die meisten nichts zu bieten. Prima leben und

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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 022

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Preisschlacht? Nein Danke

Die Dimensionen sind noch längst nicht ausgelotet. Karl-Heinz Kipp hat es vor gut 14 Jahren vorgemacht. Der legendäre SB-Warenhaus-Pionier setzte schon damals auf massive Preisaktionen vor der Untereinstandsgrenze -allen brancheninternen Selbstverpflichtu

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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 012

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Nie wieder Roherträge

Aggressive Dauerniedrigpreise setzen massive Mehrumsätze voraus, um den Ertrag halten zu können. Das Kalkül geht nicht auf. Der Preiswettbewerb hat im Lebensmittelhandel immer schon eine besondere Rolle gespielt. Das belegen die Anzeigen der Unternehmen i

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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 003

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe Editorial

Alles umsonst?

Das Schlemmerfilet für 2,88 Mark, die Königsrolle für 2,77 Mark, der Kasten Mineralwasser für eine Mark, Müllermilch für 85 Pfennig, Naturjoghurt für neun Pfennig. Seit Mitte des Jahres wird in Handel-, Industrie- und mittlerweile auch in Minister- und Ju

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Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 034

Journal Magazin

Altran-Gruppe

Netzwerk prämiert Erfindung

Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln liegen der französischen Altran- Gruppe am Herzen. Für Innovationen in dieser Hinsicht haben die technischen Unternehmensberater, die netzwerkartig in Europa agieren, den Grand Prix Européen 2000 ausgeschrieben. D

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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 082

Länder Report Österreich

LZ-Interview

Dr. Stephan Mikinovic, Geschäftsführer der Agrarmarkt Austria Marketing GmbH., Wien

Lebensmittel Zeitung: Österreich hat nun Erfahrungen in beinahe fünf Jahren EU-Mitgliedschaft gesammelt. Was sind die wichtigsten Veränderungen für die Ernährungswirtschaft? Dr. Stephan Mikinovic: Für die Ernährungswirtschaft in Österreich ergaben sich

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 041

Länder Report Bayern

Positionierung muß keine Frage des Budgets sein

Von Joachim Schalinski

Das Szenario, in dem sich Hersteller und Vermarkter befinden, zwingt zur eindeutigen Positionierung. Wer die Entscheidung scheut, bleibt gewissermaßen seelenlos und damit uninteressant für den Markt. Wahrgenommen wird nur, wer Farbe bekennt und Format zei

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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 008

Der Kampf der Supermärkte

Mit Sortimenten ist der Supermarkt groß geworden, mit ihrer Vielfalt hat er Konkurrenz bekommen. Mit Tiefstpreisen hält er dagegen. Großfläche und Discounter treiben ihn dabei in die Enge. Frische und Spezialitäten - das sind die effektivsten Waffen gegen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 034

Recht

Kein Kommentar zur Monopolkommission

Wie./AgE. Bonn, 30. September. Ohne Stellungnahme hat der Bundesrat am vergangenen Freitag das zwölfte Hauptgutachten der Monopolkommission 1996/97 und die Gegenäußerung der Bundesregierung zur Kenntnis genommen. In dem Gutachten hatte die Monopolkommissi

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