Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9041 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 17,18,19

Journal

Sommertour Großbritannien Digital

Notstand im Königreich

Die LZ-Sommertour führt in diesem Jahr nach Großbritannien – wegen der Corona-Pandemie allerdings nur virtuell und digital. Noch profitiert der britische Lebensmittelhandel von der Krise. Doch der Brexit könnte die Branche bald gehörig aufmischen. Mathias Himberg

[8910 Zeichen] Tooltip
Viele Spieler, harter Kampf Grosse und Kleine Gewinner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 19

Journal

Sommertour Großbritannien Digital Brexit und Lebensmittelhandel

„Das wäre katastrophal“

William Bain, Brexit-Experte des britischen Handelsverbandes BRC, über den Ausstieg des Königreichs aus der EU, ein mögliches No-Deal-Szenario und die Folgen für den Handel.

[6913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 28

Marketing

Consumer-Index der GfK

Umsatzwachstum pendelt sich ein

Nürnberg. Die außergewöhnlich hohen Umsatzzuwächse im LEH sind fürs erste passé. Darauf deutet der „Consumer-Index Juni 2020“ der GfK hin. Die in der Hamsterphase im März aufgebauten Vorräte sind aufgebraucht; die überproportional starken Zuwächse im April und Mai schmelzen nach der Wiederöffnung von Restaurants und Cafés ab.

[5096 Zeichen] Tooltip
Preise für Packaged Goods im LEH Vertriebsschienenanteile im LEH Sortimentsentwicklung bei Fast Moving Consumer Goods
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 21,22

Journal

Regionale Bio-Boomer

Der Lebensmittellieferdienst Querbeet wächst in der Corona-Krise kräftig. Er gewinnt viele Neukunden in und um Frankfurt und baut den Obst- und Gemüseanbau in der Wetterau aus. Gesunde Kreislaufwirtschaft liegt dem Ökopionier am Herzen. Birgitt Loderhose

[8670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 17,18

Journal

„Von Panik weit entfernt“

Florian Schattenmann, Innovations- und Technikchef des Rohstoffkonzerns Cargill, über den Einfluss der Corona-Krise auf die weltweiten Warenströme, die Vorteile von Startups und den unverwüstlichen Megatrend Gesundheit.

[8678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 29

Technologie & Logistik

Lieferservices starten

Uber gibt bei E-Food richtig Gas

San Francisco. Der Internet-Konzern Uber baut jetzt ernsthaft sein Angebot für die Auslieferung von online bestellten Supermarkt-Produkten auf. Die Plattform startete diese Woche E-Food-Lieferungen in 19 Großstädten in Kanada, Brasilien, Chile, Kolum

[1236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 4

Handel

E-Food

Rohlik konkretisiert Deutschland-Start

München. Der E-Food-Händler Rohlik wird im März 2021 in München starten. Dies teilte der tschechische Online-Primus auf LZ-Anfrage mit. Wie aus einem aktuellen Eintrag im Handelsregister hervorgeht, hat Rohliks tschechische Muttergesellschaft, Velka

[784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 33

Marketing

Sirplus präsentiert sich als „Rettermarke“

Unternehmen bezieht Ware von über 700 Herstellern, Logistikern und Großhändlern

Berlin. Das Startup Sirplus hat sich dem „Retten“ von Lebensmitteln verschrieben. Seit Kurzem hilft dem Newcomer dabei auch eine Eigenmarke.

[1159 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 10

Praxis

Lust auf Marken und Genuss

Der Food & Beverage Report 2020 der GIK zeigt: Deutsche wollen gesundes Essen – das schnell auf dem Tisch steht

Bio und Fair Trade – das sind im Ernährungsmarkt nicht nur gefühlt immer wichtigere Label, sondern sie sind auch messbar. Ganz im Gegensatz zu dem Eindruck, deutsche Esser reduzierten stetig ihren Fleischkonsum und wählten mehr Produkte aus der Kateg

[6054 Zeichen] Tooltip
Marke zählt - Marken- und Preisorientierung bei Lebensmitteln Essen und Marke spielen eine wichtige Rolle - Markenloyalität Print wird viel genutzt - Mediennutzergruppen versus Markenorientierung Werbung wirkt sich aus - Uplift der Werbewirkung TV dominiert den Werbemarkt - Werbeinvestitionen ausgesucher Food- & Beverage-Branchen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 41

Journal Top-Marke Frische

Frische

Und ewig lockt die Frische

Diese Warengruppe bündelt die 25 Top-Marken, die der Kühlung bedürfen. Acht davon konnten die Zahl ihrer Käufer um über eine Million steigern – mit Dauersieger Popp und fast zwei Millionen an der Spitze. Den höchsten Marktanteilzugewinn fährt mit stolzen 5,3 Prozentpunkten Rügenwalders fleischloses Mühlen Sortiment ein.

[3611 Zeichen] € 5,75

 
weiter