Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 028

Unternehmen

Die Lizenz zum Werben

James Bond lockt Lizenznehmer / BMW und Omega starten Kampagne / Mehr Umsatz mit 007

FRANKFURT Am 9. Dezember kommt mit "Die Welt ist nicht genug" der 19. Bond-Streifen in die deutschen Kinos. Die Liste der Markenartikler, die eine Lizenz zum Werben haben, ist lang. James Bond ist auch nach 18 Leinwandabenteuern ein Highlight für Marken

[4268 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Bugs Bunny im BVB-Team

Kooperation zwischen Fußballverein Borussia Dortmund und Warner Bros. Consumer Products

DORTMUND Borussia Dortmund und Warner Bros. Consumer Products haben einen Lizenzvertrag unterschrieben. Die Looney Tunes sollen das stagnierende Fan- Artikelgeschäft stärken. Fußball ist Entertainment. Fritz Lünschermann, Marketingleiter beim Fußball-Bu

[1621 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 010

Nachrichten

Marketing-Hype um Star Wars

Galaktischer Start: Episode 1 bricht Rekorde an der Kinokasse / Lizenznehmer in Deutschland dürfen vor Filmstart nicht werben

FRANKFURT Produzent George Lucas greift wieder einmal nach den Sternen: 102,7 Millionen US-Dollar in fünf Tagen hat sein neuer Star-Wars-Film "Episode 1 - The Phantom Menace" in den USA eingespielt und Spitzenreiter "Jurassic Park" verdrängt (HORIZONT 14/

[3348 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 069

Medien

Kampf um Geld und Ehre

Mega-Event und Promo-Aktionen zum Disney-Zeichentrickfilm Mulan / Neue Handelsstrategie

FRANKFURT Am 19. November kommt der neue Disney-Zeichentrickstreifen "Mulan" in die Kinos. Erwartet werden rund 4 Millionen Besucher in Deutschland. Lizenzpartner sind unter anderem McDonald's, Mattel, H&M und Nestlé. Im Bereich Merchandising ist Disney j

[6632 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 054

Medien TV Funk

Vier-Sterne-Reisen zum Zwei-Sterne-Preis

TV-Sender haben Reiseangebote in Katalogen gebündelt / Sat 1 will in den Premiummarkt / Große Veranstalter zeigen wenig Interesse an einer Zusammenarbeit

FRANKFURT Die TV-Sender haben ihr Angebot und die Vermarktung von Reisen professionalisiert. Beispielsweise Sat 1 und Pro Sieben bieten in Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern erstmals Kataloge an und bauen ihr Engagement weiter aus. "Reisen sind ein n

[8538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 083

Medien

Bavaria Sonor rüstet sich für die Zukunft

Internationale Vermarktung von Lizenzen wird verstärkt / Erwachsene im Visier / Neue Geschäftsbereiche wie Sport- und Peoplemanagement und BSM-Design

MÜNCHEN Nach dem Motto "Neue Quellen erschließen und internationaler werden", baut der Lizenzvermarkter Bavaria Sonor seine Geschäftsfelder aus. Neue Lizenzmärkte wie die Vermarktung des Sportlers Jens Lehmann und neue Lizenzthemen, die zunehmend auch Jug

[4923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 006

Nachrichten

Medien-Paradies vertreibt jetzt Sat-1-Lizenzprodukte

BERLIN Sat-1-Produkte sind unter dem Label "Sat 1 Selection" nun auch über das Versandhaus Medien-Paradies zu bestellen. Der Katalog, den Bertelsmann vertreibt, erscheint monatlich in einer Auflage von 400000 Exemplaren. Darin sind ab dem August-Heft vier

[739 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 041

Medien TV + Funk

Mit Fix & Foxi in internationale TV-Märkte

Ravensburger Film + TV baut das Lizenzgeschäft aus / Fokus auf internationalen TV-Produktionen / Einstieg ins Videogeschäft geplant / 45 Jahre Fix & Foxi

RAVENSBURG Voraussichtlich im 2. Halbjahr 1999 wird in Deutschland die international vermarktete TV-Comic-Serie "Fix & Foxi" starten. Parallel zu der TV-Produktion von Ravensburger Film + TV und D'Ocon Films in Barcelona sollen die Charaktere als langfris

[4675 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

,,Goldgräberstimmung im Lizenzgeschäft''

Mehr Bedeutung bei der Markenführung / Ziel: Erwachsene an Lizenzthemen heranführen

HAMBURG Die European License Marketing & Merchandising Association (ELMA) steht kurz vor der Gründung. HORIZONT sprach mit Wolf-Tilmann Schneider, Direktor New Business Development Sat 1, über die Voraussetzungen, Hindernisse und den deutschen Lizenzmarkt

[2992 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Schneckentempo

Gut Ding will Weile haben, heißt es so schön. Entsprechend langatmig scheint der Prozeß der Gründung des Lizenzverbands unter dem Titel European License Marketing & Merchandising Association (ELMA). Die Idee freilich besteht schon lange. VIP-Promotions-Ch

[929 Zeichen] € 5,75

 
weiter