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HORIZONT 35 vom 01.09.2011 Seite 014

Hintergrund

"Keine holzschnittartigen Lösungen"

VPRT: Geschäftsführer Claus Grewenig fordert bessere Vernetzung von Bund und Ländern - und weniger Rundfunkregulierung Juliane Paperlein

Claus Grewenig, seit Juni alleiniger Geschäftsführer des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT), vertritt klare Positionen. Der Zusammenschluss mit den öffentlich-rechtlichen Anstalten in der Deutschen Content Allianz löse noch lange " keine kollektive Friedenspflicht" aus, sagt er im ersten Interview in neuer Position.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2011 Seite 024

Recht

EU registriert Lobbyisten

Brüssel. Seit nunmehr zwei Wochen ist das neue Lobbyistenregister der EU-Kommission online. Über 250 Verbände, Unternehmen und Institutionen haben sich bislang offiziell registrieren lassen. Aus der Ernährungsbranche sind aktuell nur wenige Eintragungen

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HORIZONT 25 vom 24.06.2011 Seite 007

Die Woche Medien

Mehr Tempo bei Regulierung

Deutsche Content Allianz fordert besseren Inhalteschutz und HbbTV als Internet-TV-Standard Juliane Paperlein

Bis Ende des Jahres wird jedes zweite verkaufte TV-Gerät internetfähig sein. Die Geräteindustrie arbeitet auf Hochtouren daran, Online-Inhalte auch auf dem Fernseher zugänglich zu machen. Da es nun in großem Stil möglich wird, via Knopfdruck auf der Fern

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HORIZONT 16 vom 21.04.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Bündnis der Medienanbieter

Deutsche Content-Allianz: ARD, ZDF und Private in einem Boot

Die traditionellen Medienhäuser suchen angesichts der Herausforderungen der digitalen Welt den Schulterschluss: Vergangene Woche haben sich Rundfunkanbieter, Produktionsunternehmen, Buchverlage, Filmwirtschaft und die Musikbranche zur Deutschen Content A

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2011 Seite 004

Handel

HDE muss Büro in Brüssel neu besetzen

Berlin. Der HDE muss sich einen neuen Leiter für sein Brüsseler Büro suchen. Die bisherige Amtsinhaberin, Britta Gallus, wechselt zum 1. Juli zur Metro. Dort soll sie als "Head of Regulatory Affairs" den Konzern in der "Gremienarbeit zu Food- und Nonfood

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 040

Journal

Neues Kapitel

Anfangs als "Cordes-Repräsentanz" verspottet, behauptet sich die Berliner Lobby-Dependance von Metro im harten Wettbewerb um Aufmerksamkeit. Sie will für frische Impulse in der Kommunikation zwischen Handel und Politik sorgen. Jens Holst

Es ist längst kein Platz mehr frei im kleinen Saal in der Charlottenstraße in Berlin-Mitte, als Matthias Berninger das Podium betritt. Die Neugier auf den einstigen grünen Polit-Shootingstar und heutigen Lobbyisten des Süßwarenkonzerns Mars ist groß am v

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 010

Industrie

Foodbranche schmiedet große Koalition

Plattform für Öffentlichkeitsarbeit - Landwirte sollen genauso ins Boot wie Händler und das Handwerk - Hoher Wirkungsgrad erhofft

Berlin. Anfang November sah es noch ganz danach aus, als würde sich die Ernährungsindustrie unter zunehmendem öffentlichen Druck von Kritikern rasch formieren, um nicht immer wieder Getriebener zu sein. Nun sollen alle Branchen der Nahrungsmittelwirtscha

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 003

Seite 3

"Gesellschaftlich mitzureden ist Managementaufgabe"

Herr Berssenbrügge, mit Ihrer jüngsten Ernährungsinitiative machen Sie sich für eine gemeinschaftliche Esskultur stark. Wie oft sitzen Sie mit der Familie am Esstisch? Bei uns ist das gemeinsame Frühstück ein festes Ritual, wann immer es geht. Gemeinsam

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 026

Recht

Mehrweglobby macht Druck

Berlin. Im Konflikt um die Kennzeichnungsverordnung zur besseren Unterscheidung von Einweg- und Mehrweg drängt die Mehrweglobby Umweltminister Norbert Röttgen zu einem harten Kurs. Die Deutsche Umwelthilfe fordert Röttgen auf notfalls ein Vertragsverletz

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 031

Journal

Tadelloser Talk

Nestlés neue Formen des Dialogs. Oder wie man die Unberührbarkeit des Nahrungsmittelmultis abstreift und so neue Kräfte entfesselt. Auch im Umgang mit Politik und NGO´s. Heidrun Krost

Wer etwas bewegen will, braucht prominente Protagonisten. So hat sich Rewe jetzt fürs grüne Image den ehemaligen Außenminister Joschka Fischer an Bord geholt. Nestlé schickt für neue Formen gemeinschaftlicher Esskultur gleich ein ganzes Experten-Team an

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