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    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 020

    Fashion

    Wolfgang Joop im Gespräch über Markenführung, Design und Kreativität

    "Die Marke Joop ist der Mensch Wolfgang Joop"

    Zur Herren-Mode-Woche in Köln gab es einen machtvollen Auftritt von Wolfgang Joop für alle Produkte, die seinen Namen tragen. Das sind mit der Premiere von Joop Living 27 Lizenzen. Wolfgang Joop macht deutlich, dass er die kreative Kraft dieser Joop Welt

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    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 020

    Kommentar

    New Womenswear ist wie Habitat

    Trading-down mit Modernisierungs-Appeal.

    Freitagfrüh saßen wir in der Milchstraße in Hamburg und diskutierten in der Redaktion von "Amica" über Modeentwicklung und über die Rolle der Avantgarde. Anschließend gingen wir ins "Fit for Fun"-Restaurant unten im Haus und aßen wahnsinnig gesund. Um uns

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    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 101

    Business Industrie

    Vom Zauberkreuz zur Jugendmarke

    Intex pusht die junge Linie "Cacharel" und plant für "Playtex"-Linien jüngeren Auftritt

    Zwei der drei Marken, die die Playtex-Tochter Intex Dessous GmbH mit Sitz in Alzey in Deutschland vertreibt, gehören zu den bekanntesten auf dem deutschen Dessous-Markt: Die Brigitte Kommunikations-Analyse von 1998 nennt die Mieder-Marke "Playtex" auf Ran

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    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 064

    Industrie

    IAF-Jahrestagung: Internationale Marken wollen ihre Distribution kontrollieren

    "Der Laden ist ein Medium"

    Florenz - Die Kontrolle der Distribution steht ganz vorn auf der Agenda globaler Modemarken. Motto: Das Geschäft ist nicht nur ein Verkaufspunkt, sondern auch ein Medium. So formulierte das Leonardo Ferragamo auf der IAF- Tagung in der vorigen Woche in

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    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 044

    Mode

    Europäisches Mode-Institut: Botschaften vom Ende der Rezession

    Aufbruch in eine neue Moderne

    pp Frankfurt - Die Rezession der neunziger Jahre hat die Welt der Mode tiefgreifend verändert. Viele Erfolgskonzepte sind ganzheitliche Lifestyle- Konglomerationen geworden. Mode verbindet sich immer stärker mit Marketing. Es gibt einen wachsenden Dialog

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    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 040

    Kunden

    Frauen und Mode: Eine qualitative Studie zum Verhältnis junger Frauen zu Mode, Marken und Werbung

    "Kampf um das beste Männchen"

    Die Zeitschrift Allegra hat vierzig moderne Frauen tiefenpsychologisch erforschen lassen: Welche Funktion Mode für sie hat, ihre Sicht der Marken und was für sie gute Werbung ist. Die Studienleiterin Dr. Cordula Krüger hat für die TW die wichtigsten Ergeb

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    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 052

    Mode

    Der Markt der Zweitlinien: USA - die "Bridge"-Linien sind oft erfolgreicher als die "Collections"

    Die Töchter überholen ihre Mütter mit Schwung

    le New York - Drei der bekanntesten Konzepte von Designer- Zweitkollektionen wollen jetzt mit Macht die internationale Expansion angehen: "DKNY" von Donna Karan, "CK" von Calvin Klein und "Ralph" von Ralph Lauren. Sie sind durchaus keine Stiefkinder der "

    [12247 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 050

    Mode

    Der Markt der Zweitlinien: Frankreich - Die Feinabstimmung zwischen Haupt- und Nebenlinie entscheidet

    Im Wechselschritt zum gemeinsamen Erfolg

    go Paris - Die Zeiten des ungehemmten, kreativen Chaos sind vorbei: Marketing-Denken findet immer stärker Einzug in französische Designer-Häuser. Das beweisen die sich verviel-fältigenden Zweitlinien. "Wenn die Hauptlinie kein starkes Image hat, verkauf

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